Forum • Rocket Beans TV

Vorschlag für Tini-Krani-Freitag

Zuerst möchte ich mich entschuldigen, falls es einen Sammelthread für Spielevorschläge für den Tini-Krani-Freitag gibt und ich ihn übersehen habe.

Ich möchte ein Spiel für die beiden vorschlagen:

Wilmot’s Warehouse

Trailer

Warum?

  • Der minimalistische Grafikstil passt zu den Mini-Spielen.
  • Es geht darum, ein Lagerhaus zu organisieren. Thematisch also nah dran am Leben und passt auch zu den Mini-Spielen & Stationflow.
  • Entspannung & Hektik wechseln sich ab, weil man manchmal ein Zeitlimit hat & manchmal nicht.
  • Die Organisation erfordert aber auch ein Puzzle-Talent.
  • Die ganzen (vagen) Waren und wie man sie organisiert bieten ungeahnten Comedy-Potenzial.

EDIT: Das Spiel kann man auch zu zweit spielen.

Ich glaube, das Spiel würde sehr gut zu den beiden passen. <3

@Fabian_Crane @Pommes_Ruppel

2 Like

Dann verschieb ich meinen Vorschlag auch mal hier rein.

@Fabian_Crane

Ich möchte
Der Verkehrsgigant
vorschlagen.

Ist zwar schon alt, aber gibt’s auf Steam, sollte also auf Win10 laufen.

Man muss eben verschiedene Verkehrsmittel wie Busse, Straßenbahnen, S-Bahnen usw. kaufen und managen und die Bewohner der Stadt eben wie bei Mini Metro rechtzeitig an ihren Wunschort bringen.

Dafür muss man eben Haltestellen bauen, Linien planen, Fahrzeuge einplanen und für die Schienenfahrzeuge Strecken bauen.

Ist nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Die Grafik ist zwar alt, dafür aber übersichtlich und ohne 3D Schnickschnack.

Train Fever soll wohl auch so sein, ist aber neuer und in 3D.

1 Like

Hallo Leute!

mein Vorschlag für die nächsten Runden des Tini-Krani-Freitag

Outer Wilds

Trailer

  • Rouge like Space Explorer Rätselspiel

  • Knallharte PS und Stress durch Zeit Limit und Raumschiff

  • Rätsel die Logisches Denken und Kommunikation erfordern

  • Abwechseln leicht gemacht, da jeder Run genau 22 Minuten dauert

  • zielführendes Gameplay, durch Storyelemente und sich aufbauenden Fortschritt

  • Gewinner des BAFTA Game Awards!

Ich weiß, das spiel passt nicht ganz zu den vorigen Titeln, bietet aber die gleiche Mischung aus Herausforderung und Simplizität. Der Kern des Formats, welches für mich in der Kommunikation von Krane und Florentin liegt, kommt bei diesem Spiel auf jeden fall gut zur Geltung.

@Fabian_Crane @Pommes_Ruppel

2 Like

Ich empfehle Paper Train Traffic oder wenns etwas entspannter sein soll cosmic express

mein Vorschlag wäre:

Radical Relocation

Trailer

  • Man belädt Fahrzeuge mit allem möglichen an Gegenständen und versucht dann diese unbeschadet von A nach B zu transportieren.
  • Das Stapeln ist zwar nur ein Teil des Spiels, aber man benötigt jetzt auch nicht wirklich die krassesten Racing Skills um die Strecken fahren. Sollte dahingehend gut machbar sein,
  • Twitch Integration möglich, wenn man den Chat direkt einbinden möchte (aber weiß leider nicht wie genau das abläuft)
2 Like