Da ich das Format „Erwachsene Männer hören Jan Tenner“ sehr unterhaltsam finde… da ich den Bohnen immer gerne beim Diskutieren zuhöre - gerade über Star Wars… und da ich wie so viele von der neuen Trilogie sehr enttäuscht war… möchte ich die „Thrawn-Trilogie“ vorschlagen für ein Format im Stile von dem Jan Tenner Hörspiel. Perfekt für alle Bohnen und Gäste, die sich z.B. bei Kino+ zu den Star Wars Filmen geäußert haben.
Die Hörspiele der Thrawn-Trilogie basiert auf drei Romanen von Timothy Zahn, der Godfather der Star Wars Bücher. Aus dem sogenannten „Expanded Universe“ (seit Disney „Legends“ genannt) wird hier die Geschichte nach Episode 6 weitererzählt - nur tausend mal besser, als es Disney tut. Man erkennt die Charaktere sofort wieder, anhand ihrer Art, Sprech- und Verhaltensweise.
Interessante Story, gut erzählt. Stellt sich heraus, dass es für die ehemaligen Rebellen gar nicht so leicht ist, eine neue Republik auf die Beine zu stellen. Besonders, da das Imperium logischerweise nicht einfach so verschwindet…
Fünf Jahre sind seit der Zerstörung des zweiten Todessterns vergangen. Das Imperium, das während der Schlacht von Endor große Verluste erlitten hatte, mußte sich in die äußeren Sternsysteme zurückziehen. Doch nun soll sich das Blatt wenden. Vereint unter der Führung des letzten Großadmirals des Imperators, Thrawn, hat sich die Imperiale Flotte neu formiert. Und Thrawn kennt nur ein Ziel: Die endgültige Vernichtung der Rebellion.
Jetzt kommt das beste: Es sind alle originalen, deutschen Synchronstimmen dabei! Han, Luke, Leia, C3PO, Lando, und mehr! Die Produktion ist wirklich von höchster Qualität und kommt natürlich mit allen bekannten Sounds aus Star Wars und dem klassischen Soundtrack von John Wiliams. Ein absolutes MUSS für jeden echten Star Wars Fan!
Jede Episode der Trilogie besteht aus mehreren Hörspiel-Folgen, eine einzelne Folge geht ca. 70-90 Minuten lang. Einfach mal in den ersten Teil reinhören, z.B. auf YouTube!
Ich freu mich auch über jeden SW-Fan, den ich über diese Hörspiele informieren konnte. Ihr werdet es lieben - ich bekomme jedes Mal Gänsehaut beim Anhören
1. Episode - Erben des Imperiums
2. Episode - Die Dunkle Seite Der Macht
3. Episode - Das letzte Kommando