VORSCHLAG: Mehr (Mini) Turniere

Wo das kleine interne 1:1 Turnier in CS gerade so viel Spass macht (den Spielern und den Zuschauern), werfe ich den Vorschlag in den Raum, dass man dergleichen ja öfters machen könnte.
Wie Ede selbst “vorgeschlagen” hat wäre Quake zB ideal geeignet. Aber auch RTS Spiele wie AoE 2 oder SC2 würden in kleineren Gruppen funktionieren.
Voraussetzung ist sowieso, dass die Spieler drauf Bock haben.
Couch an Couch geht als Formatidee ja schon in die Richtung, aber da limitiert man sich ja selbst auf vier bis sechs Spieler. So ein kleines Turnierchen im Monat wäre doch ne feine Sache.

22 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall mehr von sowas. Das wäre auch für einen Samstag Abend. Ich weiß, dass RBTV da ein wenig schwierig ist, aber man darf sich ja was wünschen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das wär super. Man muss sich ja auch nicht auf Videospiele versteifen.
Dart oder Snooker würden zB auch Spass machen. Man muss halt nur genug Bohnen haben, die Lust darauf haben. Das würde ich sagen, gibt am meisten die Richtung vor.
Und wenn ein Magic Turnier bei rumkommen würde… :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Oooder… Tischtennis? :nun:

12 „Gefällt mir“

Wer außer Ronnie O’Sullivan kann denn bitte snookern? :kappa:

4 „Gefällt mir“

meld Bin halt keine Bohne :smiley:

Ne, das dürfte auch für den Zuschauer langweilig werden, wenn er sich nicht sowieso dafür interessiert. Dart hingegen könnte an und für sich lustig werden wenn man keine reine „XXX Punkte abwärts“ spielt (unabhängig davon ob die Leute es können oder nicht) - so lange Sie den Pfeil auf die Scheibe bringen :smiley:

Du glaubst auch noch an das Christkind, oder? :stuck_out_tongue:

Ne, das wurde bei uns in der Familie schon erschossen.

das wäre auch denke ich mega leicht zu produzieren. das können die bohnen ja sogar in ihren pausen zum runterkommen machen und sich dabei filmen (ja, etwas rosige vorstellung, aber zumindest unterm strich wohl wenig aufwändig, denke ich)

ich find alles dufte, wo viele verschiedene bohnen zusammenkommen und interagieren, aktiv werden, nicht nur moderieren.

Ich finde sowas auch immer wieder richtig cool zum zuschauen.

Und, wie man an AoE im Moment sieht … setzt ein paar coole Bohnen gegeneinander an ein halbwegs gutes MP Spiel, und die Zuschauerzahlen gehen direkt weit über Durchschnitt. Die Aufwändig produzierten Sachen landen natürlich immer viele Gags und Ruhm - die Basic Geschichten machen aber einiges an Watchtime und Views aus.

2 „Gefällt mir“