Vorschlag: Musik der 80er/90er

Schaue mir grade noch ein wenig Sing meinen Song mit Nena an, nebenbei ein Paar Lieder aus den 90ern gehört und da kam mir mal die Idee ob die Bohnen nicht mal eine Art “Musik+” / “Die alte neue Deutsche Welle” machen könnten, im Stil der “Chartshow” bzw. des Jahresrückblicks. Die Zielgruppe scheint ja nach den Aussagen über 25 Jahren zu liegen und ich denke für einige wäre das auch ein ziemlisch nostalgisches Abenteuer wie beim Retroclub mit Gregor. Nena, Falco, Major Tom, Prinzen, Abba, Kelly Family… Alles Große Künstler die sich eigentlich bis heute in den Ohren verschanzt haben.
Müsste auch nicht wöchentlich laufen, 2-3 Folgen würden da schon reichen. National, International und im Vergleich dazu mal die heutigen Hits.
Was meint Ihr dazu (Community und Bohnen)?
Falls es das Thema schonmal gab sorry, fand noch nichts in der Richtung.

Edit: Garnicht erklärt wie ich es mir genau vorstellen würde. Man lässt Abschnitte aus Musikstücken laufen, welche von einigen Bohnen kommentiert werden. Ob jetzt im Sinne von Ede’s Glasperlenspiel oder einfach ob sie damit etwas mit ihrer Jugend verbinden. Natürlich wäre da dann noch die Sache mit der Gema, da gäbe es aber bestimmt eine Lösung

Die Idee finde ich ganz reizvoll. Stelle ich mir ein bisschen wie Almost Daily mit Musikstücken als Themengeber vor. Musik bringt aber immer Lizenzprobleme mit sich, weshalb die Sendung (wie auch Dosenbeatz) nicht auf Youtube archiviert werden könnte.