[Vorschlag] Punktesystem Verflixxte Klixx

Ich schaue jetzt schon mehrere Jahre Verflixxte Klixx und die Show gehört mit Sicherheit zu den Dingen auf die ich mich jede Woche freue, Jedoch hat mich die vergabe der Punkte schon immer etwas gestört, da für mich eine bessere Schätzung nicht zwingend die ist, die die geringere Differenz zum Ergebnis hat, sondern die, die die Größenordnung am ehesten trifft.

Beispiel: letzte Folge#121 hat Lars bei einem Video 1111 geschätzt während Florentin 60000 geschätzt hat. Die Antwort war 21.385. Lars war hatte natürlich eine kleinere Differenz aber Florentin hat hier die Größenordnung viel besser eingeschätzt, da er nur einen Faktor 2,8 daneben lag, Lars jedoch 19,2.

Mein Vorschlag wäre daher konkret, nicht die Differenz zwischen Schätzung und Ergebnis, sondern den Faktor zur Bestimmung des Gewinners zu verwenden.

Ich kann verstehen, dass diese Art der Bewertung, eventuell zu kompliziert ist für eine simple Rateshow. Ich wollte diesen Gedanken allerdings endlich mal los werden, um zu sehen wie andere darüber denken.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Verflixxte Klixx mit Lars und Florentin