[Vorschlag] Verflixxte Klixx Special – Live Streams

Was würdet ihr von einem Verflixxte Klixx Special halten, bei dem keine klassischen Videos, sondern stattdessen zufällige Live-Übertragungen gezeigt werden? Statt auf Klicks würde man dann auf die aktuellen Zuschauer tippen.

Was sind eure Meinungen dazu und welche Ideen zur technischen Umsetzung habt ihr?

6 „Gefällt mir“

Kann man machen. Wäre sicher auch mal interessant und lustig.
Problem wird hier sein, dass so auch mal nicht angebrachter Content zu sehen sein könnte.

Die Idee an sich ist ganz cool.
Problematisch sehe ich eher, dass sich auf Youtube nicht unbedingt ne passable Auswahl an Livestreams finden lässt. Und ob es rechtlich erlaubt ist, Twitchkanäle auf Youtube zu restreamen, wage ich zu bezweifeln.

EDIT: Obwohl, wenn ich nicht irre lief die Sendung auch schon zu Twitch-Zeiten, da wurde dann ja quasi auch Youtube-Content auf Twitch restreamt. Ob das in der umgekehrten Form erlaubt ist/war, oder ob RBTV hier bei der Sorgfalt in Bezug auf Ausstrahlungsrechte einfach nicht so genau ist/war kann man natürlich nicht wissen.

Alleine schon um die Freundschaft der beiden Hauptprotagonisten zu kitten wäre ich für ein „Team-Special“ in dem Florentin&Lars ihre VK-Skills mal gemeinsam auf die Probe stellen dürfen.

Am liebsten gegen 2 Veteranen aus dem „STUMBLE TV“ Team von RBTV (am aller liebsten Simon&Ian) aber Grundsätzlich auch gegen jeden anderen… aber das wäre auf jedenfall mal ein Special der Besonderen Art :nicenstein:

Ich stelle mir das bei Live Streams allerdings schwierig vor zu tippen, da wir Zuschauer ja auch auf die streams zugreifen können und dann die views ganz schnell verfälschen bzw. verändern.

Ich fände ja ein Verflixxte Klixx Special nur mit RBTV Videos lustig :smiley:

7 „Gefällt mir“

der letzte Stream ist dann rbtv und sie müssen live raten wie viele live Zuschauer live verflixxte Klixx gucken.

Mehr Live geht nicht. :smile:

2 „Gefällt mir“

finde die Idee sehr gut. Da könnte man dann die ganz alten rbtv Videos nehmen,wo die noch keinen livestream hatten. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ein Youporn Special wäre bestimmt auch sehr lustig :grin:
Wird aber wohl nichts auf Youtube.

2 „Gefällt mir“

Dialog-Szenen, vor der eigntl “Handlung”, darf man auf yt zeigen.

Problem ist, dass die Livestreams vorher nicht von Marah überprüft werden können und auch kein Auflösungsbild angefertigt werden kann, womit folglich die Zuschauer beim Auflösen immer die Playlist sehen könnten. Außerdem müsste Florentin immer selbst vom Vollbild in die Browseransicht wechseln und das geht nie gut aus.

1 „Gefällt mir“

Da versteh ich auch nicht, warum man so viel Mannstunden ins Tool gesteckt hat und es dann nicht ein Leichtes ist, einfach eine eigene Applikation zu basteln, in der man mithilfe von YT-Links seine eigene Playlist bastelt und nicht auf die von YT angewiesen ist.
Vorteil wäre, dass die Videos dann quasi stoppen, wenn es einmal durchlief und man quasi nie die Oberfläche von YT zu sehen bekommt und auch nicht aus Versehen unten links erscheint, welches Video das nächste in der Playlist ist.
Nimmt natürlich ein festes Element heraus, aber ist ja auch immer schade, wenn dann die Videos so schnell ausgehen.
Um es zu verstehen bringe ich mal unser Bohndesvision-Tool hier an: http://webdebut.net/bsc/?bsc=24#1

Wäre echt mal eine Überlegung wert, vor allem, wenn es Florentin wie vor 2 Folgen noch öfters hinkriegt, fast die komplette Sendung mit einem falschen Klick lahm zu legen. Oder auch um das ganze ein wenig zukunftssicherer zu machen. Könnte ja zum Beispiel so kommen, dass Google beim nächsten Design Update auf einmal die Viewerzahl auch im Vollbild anzeigt und dann muss man das Format wieder pausieren und wieder mit heißer Nadel in wenigen Wochen ein Tool basteln.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.