Disclaimer: Folgendes ist eher als Luxus-Wunsch zu verstehen. Ich weiß, dass es wirtschaftlich nicht tragbar ist, da es bei weitem mehr kostet, als es einspielen kann.
Ich mag Game+ Daily sehr. Die Live-Anteile sind großartig und unterhaltsam, bei den Arcade-Spielen kommen alte Royal-Beef-Gefühle hoch und ganz besonders gefallen mir die informativen und dennoch unterhaltsamen Einspieler.
Daher fände ich es schön, wenn ich am Ende der Woche etwa eine statt acht Stunden Video anschauen könnte, um die Essenz der Woche aus Sicht von Game+ zu sehen. Ich stelle mir ein Video vor, in dem die in der Woche aufgetretenen Redakteure kurz zusammenfassen, was in den einzelnen Takes gezeigt wurde und passiert ist. Außerdem präsentieren sie noch alle ihre Einspieler. Abgerundet wird die Sendung von einem kleinen Einspieler, der zusammenfasst, wer beim Arcade-Spiel wie abgeschnitten hat und warum.
Bei der Dauer denke ich an deutlich weniger als eine reguläre Game+ Daily Folge. Auf YouTube wäre es schön, wenn die Zusammenfassungen der Redakteure mit den jeweiligen Stellen aus den Videos der regulären Folgen verlinkt wären.
Ja, ich weiß, dass das ein enormer Mehraufwand wäre, wenn jeder Redakteur sich nach der Live-Sendung noch mal vor die Kamera stellen müsste, um seine Takes zusammenzufassen, und ein armer Mensch am Ende alles zusammen schneiden müsste. Ich weiß auch, dass eine solche Sendung kaum Zuschauer auf die YouTube-Video und eine Ausstrahlung auf dem Sender locken würde und es sich daher finanziell überhaupt nicht lohnen würde. Trotzdem wollte ich mal meinen Wunsch mit euch teilen. Man wird ja mal träumen dürfen.
Aber ernsthaft. Das Video-Material ist da, die Community ist auch groß genug und fit genug in solchen Dingen - es muss sich nur jemand finden, der sich hinsetzt und das macht. Und im Endeffekt, wenn die Community das wirklich gebacken bekommen sollte, dann kann das ja immer noch als „Fremdcontent“ wieder zurück auf den Sender.
Prinzipiell stimme ich dir zu. Es wäre durchaus denkbar, dass jemand aus der Community das macht. Allerdings stellen sich da folgende Fragen:
Könnte/sollte/will man das Ergebnis trotzdem auf dem offiziellen Kanal veröffentlichen?
Kann sich Rocketbeans darauf verlassen, dass jemand aus der Community jede Woche (innerhalb von zwei bis drei Tagen) die Zusammenfassung bei konstanter Qualität abliefert, sodass keine unerwarteten Lücken im Sendeplan entstehen?
Es wäre schön, wenn die Redakteure ihre „Takes“ selbst zusammenfassen würden. Wäre das trotzdem möglich?
Für die Zusammenfassung der Arcade-Partien wäre ein (professioneller) Sprecher gut. Wie wäre das umsetzbar?
Wer lässt sich motivieren, wöchentlich acht Stunden Material zu sichten, zu schneiden und gegebenfalls einen Off-Text zu schreiben? Allein die Post-Produktion, ohne Sichtung, füllt einen ganzen Tag – wenn nicht sogar eine Halbzeitstelle.
Also ich denke ich bin da schon raus… Hab genug zu tun mit Best of Beans und bin vorallem noch nicht volljährig! Dürfte also „offiziell“ nicht mal RocketBeans schauen!
Natürlich ist mein “Vorschlag” nichts weiter als Wunschdenken, aber gerade dein letzter Punkt wird auch für die Bohnen das K.O.-Kriterium sein. Es ist einfach viel zu aufwändig jede Woche acht Stunden Material zu sichten und zu schneiden.
Prinzipiell würde ich ein Game+ Weekly, als Zusammenfassung der Woche, übrigens sehr befürworten. Ich komme während der Woche nämlich auch nicht dazu G+D zu gucken und am Ende der Woche habe ich dann keine Lust mehr mich durch etliche Stunden Video zu “quälen”.
Technisch gesehen schon. Also es würde reichen, um das Video zu finden. Es würde aber nicht reichen, um es in der Abobox zu sehen oder um es empfohlen zu bekommen, wenn man viele Videos vom YouTube-Kanal der Bohnen schaut.
Es geht mir ähnlich - ich versuche meist, eine der vier Folgen unter der Woche zu schauen, dann vielleicht eine weitere am Freitagabend, bleiben noch 2 für Samstag+Sonntag. “Anschauen” heißt dabei oftmals, ein wenig durch die Sendung zu hüpfen, ein paar Blöcke zu überspringen, dabei vielleicht doch interessante Dinge und gute Gags zu verpassen.
Am Ende hab ich dann vielleicht eine komplette gesehen, zwei Folgen so ein bisschen, und eine weitere nur zu nem Bruchteil (schaue zumindest immer das Beef an).
Ein Bestof wäre schön, und wenn es nur ein recht schneller Zusammenschnitt der besten Momente ist. Oder aber eine Art Zusammenfassung die nicht viel vorwegnimmt, aber dazu geeignet ist sich schnell einen Überblick über alle Themen und Inhalte der Woche zu verschaffen. Woraufhin man sich dann entscheiden kann, welche Sendungen (oder Themenblöcke) man anschließend noch in ganzer Länge sehen möchte.
Davon ab - grundsätzlich Daumen hoch für die bisherige wochenlange, konstante, hochwertige, fest mit Games gefüllte Sendezeit, sowie die meist recht gute Vorbereitung. Hab schon manchem empfohlen, “zwischen 18 und 20 Uhr” mal live einzuschalten.