[VORSICHT SPOILER] Welches sind eure größten Schreckmomente aus Nicht-Horror Games?

Mir fielen zwei Games ein bei denen ich mich richtigt verjagt hatte, sonst bin ich in Reinrassigen Horrorgames total unempfindlich, aber gerade in einem Spiel in dem ich damit nicht rechne bekommen mich solche Parts eiskalt.

Wenn es Euch auch so geht, erzählt mal wo es der Fall war.

Meine Beispiele wären aus

Batman Arkham Knight


Die Begegnung mit Manbat, als man von Ihm beim hochziehen an einer Dachkante angesprungen wird.

Prey (Reboot)

Als man eine Tür öffnet und eine Leiche einem entgegen fällt, war simple aber effektiv.

1 „Gefällt mir“

Uncharted: Drakes Schicksal

Ich sag nur Kapitel 19.

1 „Gefällt mir“

Monkey Island 1:

„da unten war ein Gummibaum“

1 „Gefällt mir“

Wenn es in Minecraft plötzlich hinter einem zischt und ein Creeper alles und den Spieler in die Luft sprengt …

3 „Gefällt mir“

Die Entwicklung von Lost Planet 3 gab Capcom beim kalifornischen Entwicklerstudio Spark Unlimited in Auftrag und war eine Abkehr der Reihe. Dennoch hat mich der fehlende Multiplayer nicht gestört und ich fand den Third-Person-Shooter sehr atmosphärisch.

Als ich eines der Höhlensystem untersuchte, fiel mir jedenfalls ein unscheinbares Loch auf, das etwa 5 Meter über dem Boden in der Wand klaffte. Neugierig wie ich bin, hab ich mich mit dem Enterhaken an dessen Kante hochgezogen. Ich fand mich in einem Gang wieder, der bereits nach einigen Metern in einer Eiswand endete. Natürlich bewege ich mich auf das Eis zu, nur um sicher zu gehen nichts übersehen zu haben. Da blitzen plötzlich 2 rote Augen zusammen mit einem undefinierbarem Geräusch hinter dem Eis auf. Der Weg raus ging dann schneller. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ein sehr schönes Thema auf jeden Fall! Ich glaube da werden mir den nächsten Wochen noch einige Dinge einfallen, die mich in der Kindheit geprägt haben. Als allererstes fallen mir einige Gegner aus Yoshis Island ein. Es gab einmal den Lunge Fish der einen einfach mit einem Haps weggesnackt hat. Heute find ich das witzig, damals fand ich die Vorstellung komplett grausam:
https://archive.org/details/super-mario-world-2-yoshis-island-lunge-fish

Beim blauen Blargg hab ich mich auch damals zu Tode erschreckt sodass ich geschrien habe und dadurch meine Mutter geweckt habe :smiley:
image

Und natürlich hatte ich Alpträume vom Endboss

2 „Gefällt mir“

In A Hat in Time, dem fröhlichen bunten 3D Plattformer, muss man im "Grusel"wald einmal in eine Villa von der ehemaligen Königin Vanessa rein. Ich spiel keine Horrorspiele und das war mega der Stress.

1 „Gefällt mir“

An SNES Ära hab ich überhaupt nicht gedacht, aber klar als Kind gab es auch Dinge in Spielen, die mich erschrocken hatten, aber mein Hirn scheint so etwas zuverdrängen. :beanjoy: