Vorstellungsthread

Ahoi!

Ich finde es zwar seltsam, über mich etwas zu schreiben. (Wer liest das schon? Und so wie ich mich kenne, wird das hier länger…) Aber da ich heute die (geniale) Eingebung hatte, mich dem rocketbeans-Forum mehr zu nähern, dachte ich mir „registieren und dann einfach mal in den Vorstellungsthread.“ Gut, nach 30min Suche habe ich den Vorstelltungsthread dann auch gefunden…

Die rocketbeans verfolge ich so richtig erst seit Anfang des Jahres. Da bin ich nach Lübeck gezogen, ließ beim Einrichten der Wohnung viel von den Mädels und Jungs laufen und bin irgendwie wieder auf den Geschmack gekommen. GameOne habe ich zwar gelegentlich verfolgt, aber eigentlich war so zwischen 2006 und 2017 bei mir richtig flaute. Davor war ich bei Giga aber recht aktiv, so ab 2001. Mehr habe ich aber im Forum von inunreal geschrieben, falls das noch jemand kennt :wink:

Ich bin 29 und interessiere mich eigentlich für alles. Ich bin nicht der „klassische nerd“ - aber hey, Nerdsein ist ja grad mainstream, jeder kann das mittlerweile - ich auch :ugly: Hauptsächlich interessiere ich mich aber für Musik hören und machen, Sport und Bewegung - was genau das sein kann ändert sich recht viel, ich schreibe ein ‚Büchlein‘ auf Englisch und mag bekloppte Projekte. Ich habe zwar so gut wie keine Erfahung, möchte aber gerne mehr in PnP-Abenteuer einsteigen :slight_smile:

Ich verfolge hauptsächlich Bohndesliga, Team Limited, Almost Daily und Moinmoins mit den Dinos Simon und Ede.

Sollte hier jemand aus Lübeck und Umgebung sein und Lust auf ein [Getränkt deiner Wahl] haben: Sende mir gern eine Nachricht. Vielleicht bekomme ich das ja auch mit :wink:

…und ich freue mich, endlich nach ca 15 Jahren, den ugly-smiley wieder verwenden zu können.

8 „Gefällt mir“

Hallo Leute! :v:
Ich dachte ich stelle mich euch auch mal vor.
Ich heiße Philip,bin 22 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Ich habe Anfang des Jahres angefangen die RocketBeans zu verfolgen und bin seitdem ein echter Fan geworden.
Meine Lieblingsformate sind: MoinMoin, NDA, Almost Daily und WMR. Zudem feier ich noch den Gag-Reflex Podcast vom guten Lingschi und dem werten Herrn Paulsen.
Mit Games habe ich die letzten 1-2 Jahre nicht mehr so viel zu tun gehabt aber ich bin ein echter Musiknerd und schaue auch die ein oder andere Serie. Zum Thema Musik muss ich noch erwähnen dass ich Reggae und HipHop über alles liebe aber hin und wieder höre ich auch mal Punkrock und ein bisschen Metal.
Das hier ist das erste Forum an dem ich mich anmelde und ich freue mich auf tolle Gespräche mit euch :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Da du ja ein relativ frischer Fan bist, würde mich interessieren, wie du auf die Bohnen aufmerksam geworden bist.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin der Caner (das c wird mit einem leichten z ausgeprochen) und komme aus Schweinfurt. Ich bin 19 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung, dachte ich sag mal hier hallo :slight_smile:

Wie bin ich zu den Bohnen gekommen?
Bei mir fings damals so richtig mit Game One an, von Giga habe ich wenig mitbekommen weil ich da noch zu jung war :P. Die Bohnen schaue ich mehr oder weniger aktiv, kommt immer drauf an ob ich Zeit habe aber jetzt bin ich wieder voll am Start :slight_smile:

Lieblingsformate: Pen & Paper, Almost Daily, Moin Moin, und Let’s Plays.

Lieblingsspiele: Gothic 1&2, Battle Realms, Warcraft 3, Final Fantasy 9, Dark Souls 1, Witcher 3, Path of Exile, Diablo 2

Hobbies: Videospiele, Bücher, Manga/Anime, Serien/Filme, Tischtennis

Lieblingsserien: Death Note, Breaking Bad, Cowboy Bebop, Hannibal, Hunter x Hunter 2011, Hajime no Ippo

Lieblingsmusik habe ich eigentlich keine da ich einfach viel zu viele Songs/Künstler mag und das Genre dabei egal ist solange es kein House oder Techno ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Für dein junges Alter hast du aber ein paar alte Schinken bei deinen Lieblingsspielen :grinning:
Aber gute Auswahl :supa:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön das liegt daran, dass ich dank meinen Brüdern schon früh Videospiele zocken durfte. :slight_smile:

Ah, ein Schnüdel! :wink:
Grüße aus WÜ

1 „Gefällt mir“

Grüße zurück! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallöchen, ich wollte mich nurmal kurz vorstellen hier im Forum, ich bin der Terreras, 20 Jahre alt und langjähriger Zuschauer der Rocketbeans. Auch davor schon hab ich GameOne und ganz frpher sogar noch ein bisschen Giga Games miterlebt, also man kann schon sagen, dass Nils, Budi, Simon und Ede für mich sowas wie die Frank Elstners oder Thomas Gottschalks der Unterhaltung sind ^^
Ich habe mich jetzt auch endlich mal dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, weil… ach keine Ahnung, wahrscheinlich nur aus purer Langeweile ^^ (oder vielleicht um ein paar nette Leute zum zocken oder einfach nur quatschen zu finden =)). Ich war auch schon früher im Gameone-Forum und habe zeitweise ein bisschen auf dem Rocketminers-Server gespielt, also ganz unsichtbar war ich nie, aber hier versuche ich nun ein bisschen aktiver zu sein.

Was gibt’s noch zu sagen? In meiner Freizeit beschäftige ich mich oft mit Musik, allenmöglichen Spielen und anderem Nerdkram; also Pen and Paper, Serien, Filmen und so n’ Zeuch ^^ Momentan such ich immerwieder gern Leute die mit mir ne Runde Hearthstone, PUBG oder Age of Empires spielen (durch Flonnie vs Marco wieder die alte Liebe angefacht!!!), da diese Spiele meine Freunde leider nicht so spielen ^^

Wenn’s noch fragen gibt, nur her damit, es würde mich freuen, wenn sich Leute melden würden :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ick bin nicht neu in dem Sinne das ich die Bohnen nicht kenne, alleine schon aus Giga Games Zeiten (oh wie Budy und Etienne sich über ein anti ESport Kommentar aufgeregt haben den Felix von mir vorgelesen hatte :D)

aber neu im Forum

Hallo, ich bin Jan, 28, Game und möchtegern Millionär (in meinen Träumen) :smiley: mit absoluter Zeitmangel.

Hallo Liebe Bohnencommunity,

vielen Dank vorab an die User hier, die mir den Thread gezeigt haben und ich erst geisterhaft umhergeirrt bin um mal einen Vorstellungstext zu schreiben, aber, nun, jetzt bin ich hier und sage damit: HALLO! :slight_smile:

Mein Name ist Dominik, bin 25 und komme aus Leverkusen in NRW.

Ich bin seit etwa zwei Jahren aktiv im Bohniversum unterwegs, schaue fast täglich den Stream, die VOD’s und habe es im Jahre 2017 das erste Mal geschafft, auf der GamesCom mal einen netten Plausch mit ein paar der Bohnen, im Speziellen des Game Two-Teams und Hannes, zu halten. Stehe außerdem im Facebook-Kontakt zu zwei Bohnen, durch die man auch ein paar schöne Dinge aus ihrem Leben erfahren kann. War vorher auch aktiver Game One-Zuschauer und habe sporadisch noch Giga-Games mitbekommen, leider erst in ihrer End-Zeit. Aber genug davon.
Ich komme wie oben genannt aus Leverkusen, nahe Köln, und erfreue mich an vielen nerdigen Dingen, die mein Herz erwärmen. Ich schreibe jetzt einfach mal ein paar Punkte, zu denen ihr mit mir auf jedenfall fachsimpeln könnt: Star Wars, Naruto, Yu-Gi-Oh!, Final Fantasy 13, The Legend of Zelda und Fußball.

Falls ihr mehr erfahren wollt, können wir auch gerne auf Twitter oder Instagram (IG) miteinander quatschen. Heiße dort wie hier. Freue mich über eine schöne Zeit hier im Forum und hoffe, das eine oder andere Mal was von euch zu hören :slight_smile: .

LG, Dominik

1 „Gefällt mir“

Coole idee :smiley: ich bin zwar nicht neu aber jetzt erst seit diesem weihnachten aktiv hier :smiley: freut mich sehr :smiley: Grüße aus Langenfeld

Hiho,

bin ein “inzwischen” alter Giga-Foren Veteran und hab die schwache Hoffnung hier mit Glük vielleicht mehr alte Gesichter wiederzufinden als es sie auf der ursprünglichen Seite überhaupt noch gibt^^

1 „Gefällt mir“

(Endlich hab ich diesen Thread gefunden)
Moin,
Ich heiße Matthias komme auch Bayern (Passau), und bin 16 Jahre alt.

Wie bin ich zu den Bohnen gekommen?

Ich bin mit den Bohnen quasi aufgewachsen. Kenne sie schon seid GameOne Zeiten, aber kannte das Projekt „RocketbeansTV“ noch nicht. Bin erst kürzlich dank meinen Bruder (Der mich früher auch immer GameOne schauen ließ) auf das Projekt aufmerksam geworden.

Absolutes Lieblingsspiel: Portal 2

Hobbys: Serien, Bücher, Videospiele

Vielen Dank dass ich schon super aufgenommen wurde (Trotz meines jungen Alters). Und immer gerne her mit Tipps von Bohnen Videos. :slightly_smiling_face:

Euer Schirmi

10 „Gefällt mir“

Mich würde eher interessieren wie du zu deinem Namen gekommen bist? :thinking::grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich bin früher oft mit dem Regenschirm in die Schule gekommen. Paar Freunde haben immer Witze darüber gemacht. Daraus ist dann so ein kleiner Insider geworden. Seitdem heiß ich Regenschirm.

5 „Gefällt mir“

Zu meiner Zeit war das Mobbing und kein insider^^
Bei uns hieß einer Milchreis in der Klasse :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ich fands nie schlimm, hab mich auch immer darüber lustig gemacht :smile:

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

ich stelle mich dann auch mal vor. :slight_smile:
Ich bin Andy, 28, gebürtiger Lübecker und wohne in Bonn.
Die Bohnen kenne ich seit der Game One Zeiten.
Habe hier und da immer mal wieder bei Rocket Beans reingeschaut und seit ich die Lets Plays von Simon & Nils und die Michabros verfolge, schaue ich öfter mal rein.
Da dachte ich mir, beteiligst du dich mal im Forum. :slight_smile:

Beruflich bin ich gerade wieder Schüler (oder „Studierender“). Nach zwei Ausbildungen, drücke ich wieder die Schulbank um mein Fachabi zu machen.

Hobbytechnisch bin ich ganz beim Sport, beim Football (vor dem Bildschirm) und natürlich beim Zocken.

Soweit war’s das. Beste Grüße :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei uns hieß einer „Schneekoppe“ weil er Schuppen hatte.

2 „Gefällt mir“