Voting für Reaction-Emotes

Vor fast 2 Jahren haben wir im Forum die Reaction-Emojis hinzugefügt. Da das ja schon etwas her ist und in der Zwischenzeit auch viele Emojis im Forum hinzugefügt wurden sind, wollten wir wissen, ob wir an der Auswahl was ändern sollten.

Dafür haben wir zwei Umfragen für euch:

Auf welchen React-Emoji könntet ihr am ehesten verzichten?

  • :beanjoy:
  • :beanpoggers:
  • :beanpat:
  • :beanhug:
  • :beanlurk:
  • :kappa:
  • :beannotsure:
  • :wtf:
  • :beansad:
0 Teilnehmer

Welchen Emoji wollt ihr als neuen React-Emoji hinzugefügt haben?

  • :beanaww:
  • :beancomfy:
  • :beancool:
  • :beankiss:
  • :beancute:
  • :beanderp:
  • :beanfriendly:
  • :beanmampf:
  • :beannote:
  • :beansweat:
  • :beanpride:
  • :beanomg:
  • :fuerdaswasesseinwill:
  • :bless:
0 Teilnehmer

Für jede Umfrage habt ihr 3 Votes, beendet werden die Umfragen am 27.5 um 16 Uhr.

Je nach eindeutigem Votingverhalten schauen wir wie viele Emojis gehen und neu dazukommen, damit das Reaction-Fenster nicht zu überladen ist und auch wirklich Emojis dort landen, die von den meisten Usern genutzt werden, bzw. auch gerne erhalten werden und kein flaues Gefühl beim Rezipienten hinterlassen.

UmfrageReactions

7 „Gefällt mir“

Wie ich es immer mal wieder gesagt habe könnte ich auf :beannotsure: und :wtf: verzichten.
Begründung: Weil es die einzigen ausschließlich negativ behafteten Reaktionen sind. Und bei Negativen Reaktionen bevorzuge ich immer einen Kommentar, statt einfach kommentarlos :beannotsure: oder :wtf: zu posten. Da ist man nämlich null schlauer und bekommt einfach nur einen reingewürgt.
Wie gesagt, benutzen kann man die (mach ich auch), aber ich fände es besser, wenn man das nur in einem Post machen könnte. Als Reaktionen würde ich ausschließlich positive Emojis sehen. Und :beansad: ist zur Anteilnahme auch ok.

Das wars :beanfriendly: Jetzt könnt ihr kommen und auf diesen Beitrag mit :beannotsure: und :wtf: reagieren.

6 „Gefällt mir“

Kann ich alles so nachvollziehen, :beanpat: find ich tbh schlimmer.

2 „Gefällt mir“

Da kommt es immer drauf an.
Ich benutze es nur bei Tierbildern. Deshalb finde ich es in den Rahmen ok. Weiß aber, dass es viele stört, wenn man es bei normalen Kommentaren benutzt. Finde es da auch unpassend da getätschelt zu werden.

3 „Gefällt mir“

Ich fänd es gut wenn es einheitlich nur Bohnen Emotes gäbe :wtf: könnte man vielleicht mit :beanomg: ersetzen und :kappa: hat als React ja eigentlich noch nie so richtig Sinn ergeben

1 „Gefällt mir“

Und was ist dann das neue Kappa? :beanthinking:

Bzw.: Ich finds als Reaction schon ganz gut. Wenn jemand einen Lingsch macht z.B.

Nils ist doch eine Bohne :kappa:

Kappa ist ja eigentlich ein Emote das man an einen Satz hängt um diesen als Ironie zu kennzeichnen.

Da könnte man aber auch einfach den :beanjoy: nehmen wenn man zeigen will das man etwas lustig findet

1 „Gefällt mir“

Kappa fand ich eigentlich immer ganz gut.
Ich habe das Gefühl das einige hier öfters mal ein Problem mit nem Gag oder Ironie haben und so kann ein anderer User nen Post so als Hilfestellung markieren. :beanlul:

Gibt es die Forensoftware nicht her zu sehen welche Emotes am häufigsten benutzt werden?
Ich würde auf :beannotsure: oder :wtf: verzichten können da sie in der Reaktion ähnlich sind. Nicht aber auf beide.

:kappa: wird wohl als „Du trollst doch“ verwendet. Dieses Tätscheln und :beannotsure: können aber echt weg.

Ich tue dir gerne den Gefallen und gebe dir deinen Emoji, wenn du schon danach fragst.

Meistens habe ich einfach gerade keine Lust zu antworten und da passt der Emoji ganz gut, es gibt schon Leute die selber auch nicht antworten, da müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn ich dann teilweise nur mit Emojis reagiere.

:beannotsure: den verwende ich meistens so.

Deshalb sollte der OP seinen post ja am besten direkt mit einem Kappa beenden.

Ironie funktioniert in geschriebener Form sonst nicht.

Aber ich lache ja nicht, sondern werfe (blidlich gesprochen) der Person so einen Blick zu, wie wenn Nils oder Andreas mal wieder einen schlechten Gag gemacht haben.

Ansonsten unterstütze ich das Argument von @ChrisEvo, das Kappa kann manchmal sogar entschärfend wirken, wenn Ironie kenntlich gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Als Negativreaktion möchte ich eigentlich nur :beansleep: haben :beannotsure:

:beanpat: ist super und muss bleiben :beanfeels:

:kappa: finde ich wirklich am sinnlosesten. Was soll mir das zeigen? Du hast den Sarkasmus verstanden? Willste nen Keks für?

2 „Gefällt mir“

Ne ich will ein :beanpat: dafür.

:kappa:

Du willst also eigentlich ne Möglichkeit auf die reaction zu reacten :face_with_monocle:

Tatsächlich oft ja, aber wird nicht geschehen :smiley:

Beweisstück A für die richtige Verwendung von :kappa:

Da muss dann auch niemand mit :kappa: drauf reagieren um es zu verstehen.

Da ist die :kappa: reaction ja jetzt falsch weil es ernst gemeint war

1 „Gefällt mir“

Habt ihr mal eine statistische Auswertung gemacht, welche Reaction-Emotes wie oft genutzt werden?