[Voting] Top 20 Filme der Rocketbeans Community

Gerne!

naah, bezweifel ich. Bei 10 Filmen bleiben halt Geheimtipps auf der Strecke…

also wenn es top 10 of all time und nicht 2016 sein soll, kann man Listen schreiben eh vergessen

Herr der Ringe, vs Myazaki Filme, vs Kurosawa vs Kubrick vs der rest der genialen Regisseure und Filme

das wäre echt nur ein paar Highlights nehmen und wild reinwerfen.

Klar könnte ich sowas wie What we do in the shadows oder hunt for the
wilderpeople mit rein nehmen, aber de facto sind die nunmal nicht
besser als ein 7 Samurai oder Full Metal Jacket oder Herr der Ringe.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sgt_Salty, post:38, topic:17313”]
naah, bezweifel ich. Bei 10 Filmen bleiben halt Geheimtipps auf der Strecke…
[/quote]Gerade durch die Beschränkung werden Geheimtipps bevorzugt. Und auch die abgestufte Punkteverteilung begünstigt eure tatsächlich liebsten Lieblingsfilme. Würden wir 20 aufwärts Einträge pro Person suchen, kämen wir sehr viel schneller beim kleinsten gemeinsamen Nenner an. Das heißt aber natürlich nicht, dass wir keine populären Filme erwarten dürfen, die Ergebnisse werden aber sicher nicht nur mich überraschen.

1 „Gefällt mir“

Durch Zufall gerade über diesen Thread gestolpert. Tolle Idee, bin auf das Ergebnis gespannt.

Da ich mir in diesem Jahr so häufig selber die Frage nach meiner Top 3 / 5 / 10 gestellt habe, ist jetzt nur noch das Ranking ein Problem :slight_smile:

Ich persönlich handhabe es so, dass ich stellvertretend für eine Trilogie/Filmereihe nur meinen Lieblingsteil nenne. Sonst wäre die Top-Liste schnell und einseitig gefüllt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Teilnehmerzahl an, wenn die unter 50 ist und jemand sowas wie Helge Schneider auf die 1 wählt kanns schon sein, dass der dabei ist. Kleinere Filme werden insgesamt trotzdem untergehen. Hab bei sowas schon paar mal mitgemacht und die interessantesten Filme befanden sich meist auf den Plätzen 50-100, Top50 wurden eingeschickt. Egal, we will see :wink: bin euch auch dankbar für die Durchführung.

darf man wetten welche dabei sein werden? (wenn ich das wegtun soll bitte sagen)

fix dabei

Pulp Fiction, Fight Club, Terminator 2,Star Wars1,2, Inception, Sieben, Pate1, Dark Knight, irgendein LotR, Matrix, Mad Max FR, Aliens, irgendein Pixar, Indiana Jones1, Goodfellas, irgendein Ghibli

1 „Gefällt mir“

Auch nicht ganz unwahrscheinlich wären Drive, Whiplash und/ oder Donnie Darko. Mit etwas Spucke und Glück schafft es vielleicht auch ein Kubrick Film.

Stimmt Drive hab ich vergessen. Whiplash wegen Aktualität vll. Donnie Darko würd ich mich freuen, werd ich wohl dabei haben. Kubrick trau ich der Community nicht ganz zu, dann eher ein Marfel :wink: Big Lebowski fallt mir noch ein, ist auch so ein Nerdding den super zu finden

Sent! Von 60er bis 2010 alles vertreten, hab paar kleinere Filme rein genommen statt nur den Großen, die sowieso oft genug genannt werden.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch eigentlich unglücklich bzw Ergebnis verfälschend, oder? Du sollst doch Deine Lieblingsfilme auflisten und nicht versuchen Filme in die Endabstimmung zu kriegen, die kaum einer kennt. Ich will gar nicht abstreiten, dass Du die Filme auch magst, aber so wie ich es verstanden habe, geht es hier ja nun mal um Gemeinsamkeiten und nicht um eine möglichst große Vielfalt.

4 „Gefällt mir“

Da nimmts aber wer ganz genau ^^ hab eine Vorwahl getroffen von ca. 60 Filmen, die alle Potenzial für meine Top10 hätten. Bis auf die Nummer1&2 hätte jeder davon an einem anderen Tag in meine Top10 kommen können. Tu mir damit immer bisschen schwer Filme zu reihen…An irgendwas hab ich mich dann orientieren müssen sonst würde ich heute noch dran sitzen. Ging also nicht darum meinen super hippen Kinogeschmack unter Beweis zu stellen sondern um mich auf 10 Filme einigen zu können :slight_smile: Wenn ich es richtig im Kopf hab, sind aber eh nur 2-3 „Indie“-Titel dabei und der Rest große Hollywood-Produktionen.

Muss aber auch sagen, dass ich von kleineren Filme oft langfristig mehr mitnehme als von Blockbuster-Action, die nur im Kino funktioniert.

Bin auf deine Liste gespannt :wink: bisschen Werbung für das Voting würde auch nicht schaden

2 „Gefällt mir“

Auch hier gilt, das Voting endet in 3 Tagen.
Wer also noch mitmachen will sollte hurtig eine Nachricht entweder an @Rednu, @Bolthier oder mich @TreasureHunter eine Nachricht schicken.

1 „Gefällt mir“

Natürlich dürfen eure liebsten Filme und euer Film Highlight des Jahres ebenso wenig fehlen. Einfach kurz dem Zeitreisenden eures Vertrauens das Bat-Signal geben, dass er euch ein wenig mehr Zeit verschafft. Ansonsten ist heute eure letzte Gelegenheit!

Hiermit schließe ich offiziell das Voting.
Ich bitte darum, keine Votes mehr an uns zu schicken.

@Bolthier, @Rednu und ich melden uns dann in ca. einer Woche, um die Ergebnisse bekannt zu geben. Wir bedanken uns für eure Teilnahme und hoffen, dass ihr Spaß beim Voten hattet.

How’s it going? @Bolthier @Rednu.

Morgen Kino+ einschalten :wink:

Da kommen auch die Toplisten der Community zu Serien und Videospielen? :smiley:

Eher nicht. Schröck meinte nur etwas mit „20 Minuten Video“ oder so ähnlich :smiley:

Hat sich alles ein wenig verschoben, ich hoffe dass ich alle Highlight-Videos dieses Wochenende fertig bekomme und dann zum nächsten Wochenende die Videos zu den Top 20s. Präsentationen für Schule, Klausuren, Umzug, man kennt das ja bei Deadlines, wenn sie kommen, dann alle gleichzeitig. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Moin.
Also für das was gestern bei Kino+ zu sehen war schonmal ein sehr, sehr großes Lob und Danke!

8 „Gefällt mir“

Die vollständigen Ergebnisse stehen nun fest. Der Thread darf geschlossen werden. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

1 „Gefällt mir“