[Voting] Top 20 Filme der Rocketbeans Community

ich hab jz mal meine Top-bewerten Filme bei imdb rausgesucht und bin auf 124 Filme gekommen :sweat_smile: das jz auf 10 runterkürzen wird ein Spaß.

Ich ping mal paar Vielposter aus dem Filmbilder-Thread an, die vll Bock haben mitzumachen @DerSchlot @BaronVanTheo @SweetMusicalJesus @PAPA @anon54459761 @coffeebean @irishrOy @Kincaid @otter @Gwyn

4 „Gefällt mir“

Gleiches gilt natürlich die Serienliste und die Spieleliste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habs ehrlich schon überlegt (genaso wie bei der Videospiel Umfrage) aber bei Filmen und Games tu ich mich unglaublich schwer eine Top 20 zu erstellen. Bei Serien fiel mir das leichter. Ich schau ob ich mal Zeit finde eine Liste zu erstellen. Bis Jahresende hab ich ja noch Zeit :wink:

dann wird es dir noch schwerer fallen eine Top10 zu erstellen, das ist nämlich die Aufgabe :wink: die Top20 werden dann präsentiert, so wie ich es verstanden habe.

Bei Serien&Games war das eine Angelegenheit von 20 Minuten bei mir. Filme dauert wahrscheinlich länger. Werd vll eine Top20 abschicken, auch wenn die anderen nicht zählen.

Oh stimmt, es wird ja nur eine Top 10 gefordert. Aber die Top 20 würde die Top 10 ja sowieso beinhalten.

danke fürs aufmerksam-machen, hätt’s sonst verpennt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich habe es schon verschickt und bin immer noch nicht zufrieden mit meiner Top 10. Das Problem war eigentlich die Punktevergabe. Alle Filme, die ich da aufgezählt habe wären 10 Punkte.

1 „Gefällt mir“

bei dir ist doch der Film, der die 10 Punkte bekommt schon klar :grin:

Ja klar is der schon klar :laughing:

3 „Gefällt mir“

oh shit, der running gag ist expandiert :laughing:

1 „Gefällt mir“

10 Filme raussuchen, ist schon schwer… aber die noch in eine Reihenfolge zu bringen… Du verlangst viel.

2 „Gefällt mir“

ach, das wird der hund mit dem bettlaken schon schaffen :wink:

Wenns nach mir ging wär’n es 100 Filme gewesen, bin nur der Überbringer der Message :wink: du schafft das, ich glaub an dich :muscle::punch:

Vielen Dank für den Hinweis auf diese Aktion hier! Habe meine Liste jetzt auch mal gerade abgeschickt und bin echt gespannt, was letztendlich dabei rauskommt, wobei ich hoffe, dass wir vielleicht auch mal etwas ungewöhnliche Ergebnisse zu Gesicht bekommen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Habe auch gerade abgestimmt. Mal sehen wie die Community entscheidet.

Ich denke, dass vor allem die typischen „Nerdfilme“, wie die 3 Ghost Busters Teile, die 3 Zurück in die Zukunft Teile, die 4 Indianer Jones Teile, die 6 Herr der Ringe Teile, die 7 Star Wars Teile und die 46 Marvel Teile, sich die ersten Plätze teilen werden :upside_down:

Bei einer ausreichend großen Masse an Teilnehmern ist das leider stark zu bezweifeln

Gerne!

naah, bezweifel ich. Bei 10 Filmen bleiben halt Geheimtipps auf der Strecke…

also wenn es top 10 of all time und nicht 2016 sein soll, kann man Listen schreiben eh vergessen

Herr der Ringe, vs Myazaki Filme, vs Kurosawa vs Kubrick vs der rest der genialen Regisseure und Filme

das wäre echt nur ein paar Highlights nehmen und wild reinwerfen.

Klar könnte ich sowas wie What we do in the shadows oder hunt for the
wilderpeople mit rein nehmen, aber de facto sind die nunmal nicht
besser als ein 7 Samurai oder Full Metal Jacket oder Herr der Ringe.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sgt_Salty, post:38, topic:17313”]
naah, bezweifel ich. Bei 10 Filmen bleiben halt Geheimtipps auf der Strecke…
[/quote]Gerade durch die Beschränkung werden Geheimtipps bevorzugt. Und auch die abgestufte Punkteverteilung begünstigt eure tatsächlich liebsten Lieblingsfilme. Würden wir 20 aufwärts Einträge pro Person suchen, kämen wir sehr viel schneller beim kleinsten gemeinsamen Nenner an. Das heißt aber natürlich nicht, dass wir keine populären Filme erwarten dürfen, die Ergebnisse werden aber sicher nicht nur mich überraschen.

1 „Gefällt mir“

Durch Zufall gerade über diesen Thread gestolpert. Tolle Idee, bin auf das Ergebnis gespannt.

Da ich mir in diesem Jahr so häufig selber die Frage nach meiner Top 3 / 5 / 10 gestellt habe, ist jetzt nur noch das Ranking ein Problem :slight_smile:

Ich persönlich handhabe es so, dass ich stellvertretend für eine Trilogie/Filmereihe nur meinen Lieblingsteil nenne. Sonst wäre die Top-Liste schnell und einseitig gefüllt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“