dann wirst du aber nicht reich… bis geld erfunden wird ist das patent schon abgelaufen!
mit columbus nach südamerika reisen und dort kokain drogenboss werden, bevor pablo escobar das erfindet
also: Nein
Ich bin ja nicht einmal ein Segen für die Gegenwart.
In die Römerzeit reisen und Nudeln “erfinden” auch wenn es die schon im antiken Griechenland und China gab, aber in Rom nicht, glaub ich.
Edit:
Aber eigentlich will ich nur mal kurz ungefähr 2018 Jahre zurückreisen und sehen was mit Jesus so ging und ob er eine historische missinterpretierte Figur war.
Danach in die 90er und in Apple investieren mit Zwischenstopp ins Jahre 1932 und Hitler die Brieftasche klauen
Scheiß darauf der Vergangenheit zu helfen, das würde nur die Gegenwart durcheinander bringen. Und wahrscheinlich würde von uns keiner geboren werden.
True that!
Aber Selbsterkenntnis ist ja der erste Weg zur Besserung!
Amazon… fixed that for you
Spontan fallen mir da eher abstraktere soziologische und kulturelle Denkmuster und Ideen ein, wobei bei denen ja immer die Frage gestellt werden muss, ob man zur damaligen Zeit schon akzeptiert worden wäre mit neuzeitlichen Vorstellungen.
Alternativ würde ich mich darum kümmern, noch einige antike Texte zu sichern, die nicht bereits in der Spätantike, sondern erst im Mittelalter verlorengegangen sind.