Wand streichen

Ahoi :hugs:,

bräuchte mal eure Hilfe.

Möchte meine Wand streichen.

#Streifen

#ftw

Farbe: blau (da ba dee da ba daa)

(Muster)

Allerdings kann ich es nicht selbst (SURPRISE!)

#Bruder

Er ist zwar sehr geschickt, aber sehr ungeduldig und …

:thinking:

muss mal „Eddy“ fragen?

Was ich suche sind Ideen?

#Bilder

#Anleitung

#Höhlenmalerei

#etc.

Ich verstehe nicht was du machen willst. Deine Wand komplett streichen? Einen blauen Streifen? Eddy an die Wand malen? Das ist verwirrend.

Falls es nur um einen Streifen geht.
Mit nem laser oder so nem Seil das voll mit Kreide ist oder Freihand zwei Streifen an die Wand und mit Malerkrepp abkleben. (Das sehr sehr gut fest drücken, sonst geht die Farbe drunter) Dann einfach den Zwischenraum streichen, trocknen lassen und Malerkrepp abziehen, fertig. So kann man auch einfach andere geometrische Formen realisieren. Pfeile zum Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Das ist unser Schlafzimmer, der Schriftzug ist ein Wandtattoo :simonhahaa:

Den Streifen haben wir mit „Frogtape“ abgeklebt um einen geraden Streifen zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

But…why :neutral_face: ?

3 „Gefällt mir“

Weil Tine Wittler es so wollte :beanwat:/

Im Ernst, meine Frau wollte das haben. Dadurch das das Tattoo fast die gleiche Farbe hat, wie die große Fläche der Wand, sieht es auf den ersten Blick so aus, als wäre der Schriftzug gemalt.
Die ganzen Möbel im Schlafzimmer sind schwarz, das gibt zudem einen ganz guten Kontrast.

Ich find’s im Nachhinein ganz okay. Obwohl ich sagen muss, mir ist völlig egal wie die Wohnung gestaltet ist, so lange es in Winter warm ist und wenn’s regnet, ich trocken bin. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die einzig wahren Wandtattoos sind die Blutflecken von zerklatschten Mücken! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht traurig. Nur sehr sehr enttäuscht :beansad:

3 „Gefällt mir“

Wir haben noch ein sehr cooles im Flur, das kann ich heute Abend ja Mal teilen :supa:

Das im Flur war auch gar nicht Mal so günstig :simonhahaa: eigentlich müsste man die Wand mit nehmen wenn man auszieht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Wandtattoo

:face_with_raised_eyebrow: Das ist ein oximoron

Also ich erkläre gerne mal wie ich die Streifen mache (alle ausgebildeten Malerinnen und Lackierinnen bitte einmal weghören):

Vorausgesetzt ist, dass die Wand auf die der Streifen soll komplett weiß gestrichen ist.

Du brauchst dafür dann: Wasserwage, Bleistift, Malerkrepp (am Besten relativ breit), weißes Maler-Acryl, Farbe und entsprechend die Pinsel, Roller, jenachdem wie breit der Streifen halt werden soll.

Dann nehme ich Waserwaage und Bleistift und zeichne mir vorsichtig ein, wo der Streifen hin soll, damit es auch schon gerade wird. (Profis haben so ein Lasergerät, aber das ist mir zu teuer).

Danach klebe ich dann mit dem Malerkrepp die Streifen „von außen“ ab, also die Fläche des Streifen sollte am Ende zwischen den beiden Bahnen Malerkrepp liegen.

Danach schnappe ich mir das Acryl und verschmiere das einfach mit dem Finger entlang des Kreppbandes nach Innen (also auch hier da entlang, wo der Streifen hin soll). Wichtig ist, dass man wirklich mit dem Finger über den Rand des Malerkrepps schmiert, sodass das komplett mit Acryl bedeckt ist. Es sollte aber trotzdem recht flach bleiben, sonst hat man nen richtigen Hügel in der Farbe.

Dann wird gestrichen. Also einfach den Streifen mit der Farbe schon ausfüllen und auf jeden Fall ÜBER das Malerkrepp streichen.

Wenn man dann alles fertig gestrichen hat, sofort das Malerkrepp abziehen, nicht die Farbe erst trocknen lassen, sonst reißt man die mit ab. Und das ist ein sehr befriedigendes Gefühl, weil man dann halt plötzlich ne wundervoll akkurate Streich-Kante hat :beangasm:

Fertig, danach trocknen lassen und genießen.

Achso und hier auch noch ein Foto von unserem alten Schlafzimmer, wo ich das genau so gemacht habe:

…ja ich hätte die Fußleiste besser abkleben sollen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Mal 'ne doofe Frage, weil ich die kommenden Feiertage auch zum Dekostreichen nutzen möchte: Hat bei dir ein Anstrich mit dem dunklen Rot gereicht oder hast du da zwei benötigt? Ich habe dazu verschiedene Aussagen gelesen. Abwarten ist halt auch schwierig, wenn man das Malerkrepp abziehen soll, solang die Farbe noch feucht ist.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat ein Anstrich gereicht. Mein Opa war Maler und Lackierer und hat immer gesagt, dass man auf eine hochwertigere / teurere Farbe problemlos drüber streichen kann und bei billiger Farbe halt schon mal Probleme bekommt, was aber nicht zwingend was heißen muss. Gerade wenn du ne sehr kräftige Farbe nimmst, glaube ich nicht, dass du ne zweite Runde streichen musst.

2 „Gefällt mir“

ok.
dachte …

langt.

@Trollmanns

Mir gefällt es. Werde es auch machen, …
Also, was gibt’s zu beachten?

wie cool
:partying_face::partying_face::partying_face:

*zu viel gefeiert
:woozy_face:
*langsam damit ich mitschreiben kann.

:ginowat:

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch verwirrt.

2 „Gefällt mir“

Ich auch :woozy_face:
durchsuche gerade Escosia nach Inspiration.

Ich hab deine Antwort auf meine Frage noch weniger verstanden, als deine anfangs Frage.

Willst du nur die wand streichen?

Willst du einen Streifen streichen?

Willst du ein Muster?

Weißt du selbst nicht was du willst und du hast nen Topf Farbe zu Hause und der muss weg?

Edit: vielleicht liegts auch an mir, dass ich’s einfach nicht verstehe. Der Anfangspost ist allerdings sehr wild. Und deine Antwort mit den ganzen Gifs auch. Irgendwie kann ich da die Aussagen von dir nicht raus filtern. Sorry

kannst ja mal ein kleines stückchen testen

2 „Gefällt mir“

@DSOP_ape

ungefähr so …

halt ein Streifen, an der Wand, evtl. Muster (wenn nicht, zu schwer)

Bin gerade dabei Anleitungen durchzulesen, wenn ihr gute habt, immer her damit.

"Es liegt nicht immer an einem selbst":wink:

1 „Gefällt mir“

Im Grunde hat es @Nullinger0 schon gut beschrieben. Du kannst es dir etwas einfacher machen und anstatt des Acrylls ein bestimmtes Malerkrepp benutzen. Der Markanname ist „Frogtape“ und gibt es in jedem Baumarkt. Das hat eine höhere Saugkraft und sorgt dafür, dass keine Farbe unter das Malerkrepp läuft und du eine gerade Kante bekommst. Ansonsten genau so, wie es @Nullinger0 beschrieben hat.

2 „Gefällt mir“