Wander-Bohnen Thread

Jaja Schrunz Tschaguns.

Wenn ich es genau nehmen muss, dann war unsere Hütte in Latschau :grin:
Aber es gehört ja zur Gemeinde Tschagguns

Latschau ist das der bergig Bruder von litschau?

Ich habe keine Ahnung :sweat_smile:

Die liegen beide, sofern ich mich nicht komplett irre, in komplett anderen Regionen Österreichs. Sind also wenn dann seeeehr ungleiche Brüder :smiley:

Bestätige. Aber Litschau ist schon sejr flach. Daher der Wortwitz.

1 „Gefällt mir“

was gibt es geileres nach einer (halbwegs) ordentlichen Wanderung

2 „Gefällt mir“

Das ist übrigens das Ende hiervon :simonhahaa:

Ich war gestern das erste Mal seit Ewigkeiten mal wieder Wandern.
Im Bodetal im Harz.
Waren am Ende 20km. Und joah, könnte ich öfters machen.

6 „Gefällt mir“

Ich habe am Mittwoch noch eine schöne Herbstwanderung gemacht.
Ich war im Oberallgäu an der Nagelfluhkette wandern. Die Route war von der Talstation Imbergbahn (bei Steibis) auf den Falken und wieder zurück.





Ein bisschen Schnee lag auch noch oben :grin:

7 „Gefällt mir“

Am Wochenende konnte ich noch am Mammutmarsch Rhein-Main teilnehmen.
Das war mal eine Erfahrung :sweat_smile:
Für den Marsch hatten wir auch noch ein super Wetter erwischt!
Die Strecke entlang am Rhein-Main und die Weinberge waren echt schön!




Es gab alle 10 km witzige Meilensteine

3 „Gefällt mir“

Durchgehalten die 100km?

Die Tour am Rhein-Main war nur auf 55km festgelegt. Die habe ich aber geschafft.
Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich einen 100km Marsch machen :grin:

1 „Gefällt mir“


https://mammutmarsch.de/around-the-world/mammutmarsch-around-the-world-challenge/

1 „Gefällt mir“

Ach Mensch, da gibt es einen Wander Thread. Wie schön. Ich würde die nächste Tour mal mit euch Teilen. Aktuell stehen die Alpen vs Eifelsteig in Diskussion. Aber wer weiß was es wird.

Nachdem ich irgendwie erst jetzt auf „Mammutmarsch“ gestoßen bin und mir als „Ewigkeitsgeher“ sofort sympathisch war, habe ich es mal im Forum gesucht und diesen Thread und das Video mit Uke und Gunnar gefunden :beanjoy:

So ein 30/55km-Marsch wäre für den Einstieg wohl nicht schlecht, allerdings gibt es in der Nähe den nächsten erst nächstes Jahr…
Allerdings würde in drei Monaten ein 100km-Marsch sein :beanlurk:
Ich bin zwar so von mir aus allein schonmal 5-10 Stunden rumspaziert, aber 24 Stunden ist schon eine andere Hausnummer :sweat_smile:
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mitmachen soll oder lieber noch warte :beanderp: An sich hätte ich voll Bock drauf und die ein oder andere Trainings-Wanderung bis dahin könnte man ja auch noch machen… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Probieren geht über Studieren
Bin bisher 2x mitgelaufen (wenn auch nur 50km) und es ist schon geil, mit so vielen Leuten gemeinsam unterwegs zu sein
Du kannst auch mal schauen, ob der Megamarsch eher wieder in deiner Gegend ist, die sind quasi das Gleiche

Leider knapp verpasst.
Aber merke mir die Seite auch mal :beannote:

Gibt’s da irgendeinen nennenswerten Unterschied zwischen beiden Anbietern? :beanthinking:

Den Mammutmarsch hab ich abgebrochen, deswegen kann ich da über den Zieleinlauf nix sagen, aber große Unterschiede gabs nicht wirklich
Du läufst mit vielen anderen ne markierte Strecke, alle ~10-20km gibts nen Verpflegungsposten, fertig.
Mammutmarsch hat gefühlt etwas mehr kleinere Verpflegungsposten, Megamarsch dafür 1-2 mehr große, bin aber beide auch nur 1x gelaufen, das kann auch von Mal zu Mal anders sein

1 „Gefällt mir“

Och man, habe heute erfahren, dass es am Wochenende eine 33 km Nachtwanderung in München gibt. Leider ist genau dieses Wochenende schon mit ehrenamtlichen Tätigkeiten belegt.
Wieso fallen solche Termine, bei denen man gern an beidem teilnehmen möchte, immer zusammen :beanomg: