Moin,
sind ja jetzt schon ein paar Wochen vorbei seit dem die letzte News Folge lief, daher wollte ich gerne mal in Erfahrung bringen wann man mit dem Ersatz rechnen kann?
Vermisse die News nämlich sehr, war eine Konstante auf dem Sender für mich.
Kommt da auch erst was im Februar wie der Rest des neuen Plans?
Gibt noch nichts aufregendes neues zu vermelden, sonst hätte ich’s schon getan ^^
Der Behind-The-Scenes-Nachfolger ist noch nicht definitiv ausgekaspert, da gibt’s immer noch Gespräche wer und was und wann und wie genau. Ein bisschen Geduld bitte noch mitbringen ^^
Das wäre sicher sinnvoll, wenn man gesagt hätte “Die News werden gestrichen, denn wir haben was besseres”, es ist aber eher “Die News werden gestrichen, aus Gründen, wir werden aber versuchen das über die sozialen Kanäle zu kompensieren, um weiterhin BTS-Footage zu liefern”.
Wir versuchen jetzt erst einmal mit allem auf Spur zu gelangen und die Content-Strategie so umzusetzen, wie sie geplant ist. Eines unserer größten Probleme waren immer viel zu viele Baustellen und dadurch wurde vieles eher immer halbgar, Hauptsache liefern. Jetzt mal Schritt für Schritt und nicht direkt wieder versuchen alles sofort abzuliefern.
Das klang aber im MoinMoin und im Pseudo-Q&A noch ganz anders - da hieß es, dass man die Inhalte über Social Media streuen will, weil das der bessere/passendere Kanal für die Verbreitung dieses Contents ist, insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Titel „News“ nicht mehr passt.
Schon lustig wie die Begründungen sich immer dem gerade aktuellen Diskussionsverlauf anpassen, ich erinnere nur an „die Busse fahren nicht in der Nacht“, dass ja eigentlich auch überhaupt nicht der Grund gewesen sein soll…
Aber zumindest professionalisiert sich die Unternehmenskommunikation bei RBTV immer weiter und übernimmt gängige Muster aus der Politik und Wirtschaft, dafür.
Ich seh nicht wirklich den Widerspruch, den du mir gerade versuchst aufs Auge zu drücken. Beide Aussagen sind nach wie vor vollkommen valide BTS-Footage gehört in kein Format, dass sich „News“ nennt Die weiteren Probleme mit dem Format, die zur Absetzung beigetragen haben, sind allseits bekannt und werden nirgendwo unter den Tisch gekehrt
Ähm? Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied. Also jedenfalls nicht, solange ich es jetzt nicht drauf absehen würde, jeden Teilsatz dreimal durchzukauen um Inkohärenzen zu finden
Ich find’s schön, dass du dir wohlwollende Gedanken über die News machst, und ich bin mir sicher, dass wir einen guten „Nachfolger“ für diese Art Videos finden. Und ich hoffe genau wie du, dass dieser relativ kurzfristig an den Start geht
Der Widerspruch liegt darin, dass die Argumentation zuvor primär dem Gedanken
Folgten, der jetzt von Max negiert wird. Zumal ich bisher auch noch kein Argument gelesen habe, warum die News sofort abgesetzt werden mussten, immerhin liefen sie sehr lange als „News“, ohne dass man dringenden Handlungsbedarf gesehen hat.
Aber für selektives zitieren, bist wohl doch noch ein Fan davon geworden.
ich fand die News immer toll (oder zumindest meistens). Jeder hat im besten Fall seine persönliche News vorgetragen. Ich hab so immer was mitbekommen, was ich sonst nicht bekommen habe. Und es war unterhaltsam. Warum so ein Format, welches nicht viel Vorbereitung gebraucht hat (belehrt mich eines besseren) einfach gestrichen wurde. Ich will auch eigentlich gar keine Diskussion wieder anfachen, aber ich fands blöd. Die News waren für mich ein Grund abends einzuschalten. Jetzt schau ich, oooch schon wieder Uralt-StarWars-Polygon-Gulasch mit Donnie, meeeh. ich schalte generell immer weniger ein. Die News waren der Login für mich. Oftmals bin ich dran geblieben, auch wenn mich das Programm danach vorher nicht interessiert hat.
Aber nungut. Was red ich. Ihr werdet schon wissen was ihr tut. Zumindest hoffe ich das.
Die Begruendung war immer, dass die News den Mitarbeitern Arbeitszeit raubt, die sinnvoller eingesetzt werden kann.
Klingt logisch, also sollten wir das so hinnehmen.
Trotzdem waere es vielleicht geschickter gewesen, den Ersatz per Social Media direkt zu launchen und nicht erst eine Pause auf unbestimmte Zeit zu starten.
Ist das Dein Ernst?
12000 Leute waren bei einem LP vor zwei Jahren der Durchschnitt, aktuell haben LPs (Gothic ausgenommen) selten bessere Quoten, DARAN musst Du Donnies Star Wars messen, nicht an irgendwelchen Daten aus lange vergangenen Zeiten.
Da hab ich doch schon wieder keine Lust mehr hier mitzulesen.
Die ersten Beiträge sind super und man will sich austauschen, doch dann geht sofort wieder die 3 Parteien Diskussion los.