Warcraft 3 RE (Rumor)

https://de-de.facebook.com/Warcraft.AA/

Gibt es schon seit Dezember 2014 (soweit ich weiß, hat sogar Blizzard sich dazu mal geäußert und findet es dufte, was die Jungens da so machen und da es ein Mod von StarCraft II ist, haben sie auch nichts dagegen) - leider aber keine Quelle dazu mehr

:wink:

Theoretisch könnte aber genau ein WC4 zu der kommenden Erweiterung zu WoW kommen. Klar ist das kompliziert, aber machbar.
Das AddOn wird ca. Ende September dieses Jahres kommen und wenn dazu anschließend 2019 WC4 raus kommt…alles gut :wink:
Und 2019/2020 kommt dann ein AddOn wieder zu WoW indem man die Ereignisse zu WC4 nachspielen kann…siehe WC3 und WoW Wotlk !

Bringt mich auf eine Idee. Blizzard könnte ein zeitgemäßes F2P Warcraft rausbringen jedoch nur mit MP und SP Kampagnen (WC1-3, WoW Expansions) kann man seperat erwerben. Wäre glaub ich die Eierlegende Wollmilchsau :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wird die Balancing Hölle.

Wenn man im MP alle Einheiten hat und nur die Story kaufen kann, sehe ich da kein Problem. Alle Paar Jahre gibts dann analog zu WoW eine Expansion mit neuen Einheiten.

ich persönlich glaube ja das es einfach bei dem neuen Patch bleibt

1 „Gefällt mir“

Nach dem die Ankündigung in Form eines Patches nun raus ist, ist es wohl einfach seine Einschätzung für eine eventuelle Ankündigung relativ weit unten anzusiedeln :upside_down_face:

Denke aber auch, dass da zusätzlich nicht viel kommen wird und wenn dann wirds eh erst auf der nächsten Großveranstaltung verkündet.

1 „Gefällt mir“

My body is ready! :beangasm:

Blizzard Warcraft Invitational - Day 1:
https://www.twitch.tv/back2warcraft

1 „Gefällt mir“

schaut nicht so aus

Hätte mich aber auch gewundert, wenn es zusätzlich zum Patch 1.29 noch ein Remastered gegeben hätte. Gerade durch den Widescreen-Support sieht WarCraft 3 meiner Meinung nach immer noch recht gut aus.

Richtig gut.

Gogo Grubby

das ding ist einfach: die helden haben wc3 ausgemacht, sie waren aber im competetive damals auch sein untergang. das spiel ist einfach nicht ansatzweise zu balancen… und ja: die helden sind der grund dafür. man müsste das - ähnlich wie in sc / sc2 - über die maps balancen. aber das würde auch sehr hohen supportaufwand über eine sehr lange zeit bedeuteten. letztendlich sind sie bei ihrer strategie geblieben die wenigen bestehenden maps über die itemdrops anzupassen. aber mal ehrlich: gerade das war zu beginn doch das beste, als man noch die richtig starken items fand. und da sind wir wieder beim competetive. du willst keine zu großen luckfaktoren drin haben, aber du willst den spielern auch nicht die “fun” items nehmen. deswegen glaube ich, dass ein wc4 auf basis von wc3 nicht machbar bzw. sinnvoll ist. die reihe wird ein neues konzept brauchen, wie die helden im spiel agieren.

auch wenn back2warcraft momentan wieder “in” ist ändert das fast nichts an der tatsache, dass in den letzten fast 10 jahren nicht mal neue maps rauskamen. von blizzard nicht zu erwarten, aber auch die turniere und liegen die es noch gibt haben nichts derartiges getan. demnach haben also nichtmal die absoluten hardcore fans, der härteste aller kerne, möglichkeiten lösungen für das die balancingprobleme gefunden.

zur lore: blizzard hat von anfang an gesagt, dass WoW und Warcraft I-II-III unterschiedliche storyarcs sind.