Forum • Rocket Beans TV

Warcraft III - Esports und Neuigkeiten!

Morgen ab 11 Uhr fängt das Finale der GCS an. Die GCS ist momentan sowas wie die WM in Warcraft III TFT und viele Topspieler aus der ganzen Welt werden dort auflaufen. Spieler wie Moon, Lyn, Infi und TH000. Da WC3 ja momentan immer beliebter hier wird, dachte ich, ich poste das hier mal, um Werbung zu machen.

HIer findet ihr alles Wissenwertes zum Turnier:

Die Übertragung findet auf dem Back2Warcraft Stream auf Twitch.tv statt:
https://www.twitch.tv/back2warcraft

Auf dem Youtube Channel von Back2Warcraft könnt ihr euch relativ zeitnah, nach dem Spieltag, die Matches angucken:

Artikle und News zum Thema findet ihr hier:
warcraft3.info

Alles ist auf englisch aber ich denke, dass wird die meisten hier nicht stören.

4 Like

Danke für die Info, da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen. Schon interessant, wer nach so vielen Jahren, noch WC3 spielt, auf hohem Niveau.

Ich verfolge, was WC3 betrifft eigentlich nur noch Grubby und dann in der Regel auch nur den Stream am Samstag, in dem er laddert.

Hier nen paar lustige Szenen aus der letzten Zeit.

1 Like

Der ernste Stream am Samstag ist auf jeden Fall auch mein Favorit, vor allem weil sich an den “Funtagen”, Freitag und Sonntag, einiges wiederholt.

Bin auch großer Fan vom serious Saturday! Wenn du sonst noch WC3 auf hohem Niveau sehen willst, kann ich dir auf jeden Fall ungefähr jeden Stream von Back2Warcraft empfehlen und auch ToD ist wieder sehr aktiv und streamt viel (aber mir persönlich flamed der zu viel und ist zu salty sobald er verliert)

Grubby hat ja eine Weile auch regelmäßig mit Tod 2v2 gespielt, aber irgendwie in der letzten Zeit gar nicht mehr. Dafür ist Tod einer der großzügigsten und lässt gerne mal 100€ + "springen

Hier eine Zusammenfassung des heutigen Tages(SPOILER):

In einer Stunde geht es weiter mit Lyn gegen hawk

Hab mir alle Spiele gestern angesehen. Waren echt noch nicht so die knaller dabei.

Sah auf dem Papier schon nach recht einseitigen Paarungen aus, einzig infi v 120 hätte interessant werden können, aber wenn 120 einen guten Tag hat ist er kaum zu besiegen.

Stimmt schon. Gruppenphasen sind oftmals hit oder miss.

Könnte heute besser werden sollten moon und lyn in die nächste Runde ziehen und dort aufeinander treffen - die 2 erfolgreichsten Spieler in der Geschichte des Spiels.

1 Like

Hab auch schon Bock, mir das nachher relive anzusehen. Vielleicht gibt es ja heut wenigstens mal ein 2-1

Der zweite Tag der Gruppenphase ist vorbei und diesmal war es umkämpfter. Das WB Semifinal muss man gesehen haben und auch das LB Semifinal zweites Game war sehenswert.
Eine Zusammenfassung findet ihr hier(Spoiler):

Der morgige Tag wird allerdings noch besser werden, da mit Focus, LawLiet und TH000, gleich drei Topspieler aufwarten, die sich alle Hoffnungen machen können in die Playoffs zu gelangen.

Es beginnt um 11 Uhr! twitch.tv/back2warcraft

wird definitiv sehr spannend werden. Top Favoriten sind für mich Lyn, TH und 120. Moon ist aber eigentlich auch wieder in guter Form. Vor allem liebe ich dass er wie früher manchmal immer noch komplett was non-meta spielt (wie heute mass hunts, AP Towerrush gegen tbc-bm).

1 Like

Wie scheiße die spiele auf dem b2w twitch kanal hochgeladen sind. so viele schnippsel -.-

Aber spiel 1 war schon mal cool.

ja das war ziemlich nervig. Die laden die spiele aber auch nochmal auf Youtube hoch.

Ja, aber erst morgen, oder? Da Kämpfe ich mich jetzt lieber durch die 5min. Videos.

Die hatten wohl den ganzen Tag Probleme mit Lag. Liegt wohl daran. Ich denke die VODs könnten spät heute abend schon on sein.

Hier die Zusammenfassung des heutigen Tages(SPOILER):

LawLiet gegen TH000 ist ein Mustwatch.

Morgen geht es weiter mit Foggy! (Die einzige europäische Hoffnung auf den Titel), WFZ, Fly100% und Life. 11 Uhr auf B2W’s Twitch Channel. Betet alle für besseres chinesisches Internet! :slight_smile:

Gerade fertig mit Spiel 1. War wirklich ein geiles hin und her. Wäre schön, wenn es jetzt so weiter geht.

Edit: schon mies, dass es als nachtelf anscheinend fast unmöglich ist, auf turtle rock, gegen human zu gewinnen, wenn man close position ist.

1 Like

Heute gibts einen schönen 6std. Part bei b2w. So lob ich mir das.

Dann auch noch Florentin mit WC3, das riecht nach Überdosis