Erscheinungsdatum: 26. Mai 2016
Regisseur: Duncan Jones
Story: Duncan Jones, Chris Metzen
Hauptrollen:
Travis Fimmel: Anduin Lothar
Clancy Brown: Blackhand
Robert Kazinsky: Orgrim
Paula Patton: Garona
Ben Foster: Medivh
Erscheinungsdatum: 26. Mai 2016
Regisseur: Duncan Jones
Story: Duncan Jones, Chris Metzen
Hauptrollen:
Travis Fimmel: Anduin Lothar
Clancy Brown: Blackhand
Robert Kazinsky: Orgrim
Paula Patton: Garona
Ben Foster: Medivh
Wird ziemlich Geil oder unfassbar schlecht. Glaub gibt einfach nicht viel Spielraum dazwischen.
Hatte mir Anfangs gewünscht das der Film nen komplett Animierter wird wie die ganzen Cinematic Trailer die Blizzard für ihre Spiele macht aber scheinbar war das Risiko zu groß das dies ein kleineres Publikum bedeutet hätte. Die Trailer lassen drauf hoffen das sie die richtige Mischung CGI und “EchtGrafik” finden.
Bin gespannt.
Also als ehemaliger WC3 und WoW Spieler freu ich mich wie ein kleines Kind auf den Film. Bis jetzt ist es mir aber auch gelungen die Erwartungen künstlich runter zu quatschen um nicht enttäuscht zu werden.
Ich hoffe ich schaffe das weiterhin und falle nicht in meine alte Warcraft-Sucht zurück.
Freue mich richtig auf den Film Vorallem da ich von der Lore her nur mit WC3 + TfT bekannt bin und n bisschen WoW lore (die ja eigentlich die schöne WC Lore total verkrüppelt hat mit zuviel Zeitreise und Weltuntergangs gedöns), wird der Film auch Story technisch für mich interessant sein^^
Finde schonmal super wie die Orks aussehen, echt 1A CGI das richtig schön aussieht.
Fehlt bei der Auflistung der Hauptrollen nicht Durotan? Er ist doch der Main Character, oder? Der Film könnt eigentlich auch „Durotan - The Movie“ oder „Durotan - The untold story“ heissen
Und genau deshalb freu ich mich auf den Film, ich hatte nämlich auch immer das Gefühl, dass mit jedem weiteren Addon von WoW quasi mit nem Vorschlaghammer auf die einst so schöne Lore eingedroschen wurde, bis ich dann ganz ausgestiegen bin. Aber um all das wird es nämlich nicht gehen, es wird einfach nur das schöne klassische Warcraft behandelt werden. Ich hoffe nur einfach, dass sie möglichst nah an der Vorlage bleiben.
Kann man sich den Film den auch anschauen wenn man vom Warcraft-Universum überhaupt keinen Plan hat? Ich hab nämlich noch nie wirklich ein Warcraft-Spiel gespielt , Strategie war nie mein Ding und MMORPG`s auch nicht wirklich.
Ich weiss natürlich grob worums geht, Menschen vs Orks und zwischendrin turnen noch ein paar Zwerge und irgenwelches Elfengesocks^^ umher…
Naja da sie von ganz vorne Anfangen und kein “animated movie” gemacht haben um alle mitzunehmen gehe ich davon aus das man garkeine Vorahnung haben muss. Aber sicher sein können wir ja erst wenn er raus kommt.
Ich mein selbst als jemand der Wc1/2/3 gespielt hat und Anfang von WoW würd ich nicht behaupten das ich jetzt die Story wieder geben könnte.
Das ist ja das gute daran. Da sie praktisch Warcraft 1 aus den 90ern verfilmen, nur einfach etwas epischer ausgeschmückt, würde ich sagen, ja absolut, kannst du dir problemlos geben. Anders würde es aussehen, wenn sie sich entschieden hätten, irgendwas mittendrin aus World of Warcraft zu nehmen. Das wäre für Aussenstehende so konfus, das könnt ich nicht empfehlen.
Ich bin sehr darauf gespannt, auch wenn man die Story an sich kennt. Die ein oder andere Sache haben sie bereits geändert was in den Büchern anders dargestellt wird, man muss den Film aber nun mal auch etwas massen tauglicher machen.
Ich erhoffte mir auch zuerst das es ein Film wird der wie die Cinematrics aussieht, wenn man allerdings hört das sie für die knapp 5-10 Minuten Filmchen knapp 6-12 Monate arbeiten kann man verstehen das man das nicht machen kann. Außerdem wäre solch ein Animierter Film deutlich teurer in der Produktion.
auch nach dem letzten trailer sieht das CGI stellenweise noch ganz fürchterlich aus. ich habe aber dennoch in gewisser weise hoffnung, da duncan jones mit moon einfach einen meiner lieblingsfilme abgeliefert hat.
Wo sieht das CGI den bitte schrecklich aus? Das was ich bisher gesehen habe sieht 1a aus.
Japp. Sieht wirklich gut aus.
Kann mich dem auch nur anschließen. Hab selten besseres CGI gesehen, gerade in Filmen.
Puh, den Trailer fand ich wirklich nicht gut. Die sollten ihre Marketing-Abteilung austauschen, was haben die sich bei der Musik gedacht. Auch die Szene mit dem braunen Ork wird ganz komisch in Szene gesetzt, wirkt ziemlich emotionslos und komisch in den Tailern. Vermutlich ist die im Film besser umgesetzt und wirkt besser, wenn man sie am Stück sich anschaut.
Ich finde auch, dass das CGI an manchen stellen echt nicht gut aus sieht.
da haben wir beide anscheinend unterschiedliche vorstellungen von gutem cgi. von der darstellung von fell und haaren, über die unscharfen konturen der hintergründe zu den einen guten tick zu menschlich aussehenden, weiblichen orks, sind wir mitten drin, im uncanny valley. die männlichen orks haben teilweise kaum mimik, um nicht aus dem motion-capturing zu fallen.
das mag alles nachher als fertiger film und im gesamtbild anders wirken. aber das fällt mir nunmal auf.
video ist schon down ^^
Versuchen wir es mal mit Vimeo: https://vimeo.com/166481443
Auch eine interessante Taktik… bin mal gespannt, wann da das erste Dementi kommt.
Sieht irgendwie sehr plastisch aus. DIe Orks sind ja noch ganz cool aber die Menschenrüstungen sehen aus wie von nem mittelmäßigen cosplayer.
Der geköpfte Ork hinterlässt 3 spritzer „Schlamm“ ?!? boah wird der Film ab 12 ?
Letzte scene war ganz gut aber alles davor hat mich eher schlechtes denken lassen … man war bißchen hyped bis zu den trailer …