Warhammer auf RBTV

RBTV ist im Warhammerfieber!

Und an den beiden Homefolgen mit Jasper haben wir gemerkt, dass ihr auch Bock habt! Und um ehrlich zu sein, langsam habt ihr mich auch! Nach unnachgiebigen Einflüsterungen und ununterbrochenen Manipulationsanstrengungen hole ich mir heute meine ersten Figuren ab.

Warhammer-Fans versammelt euch! Woran arbeitet ihr gerade, wie würfelt man am besten und was könnte man rund um das Hobby Warhammer auf RBTV machen? Hat schon jemand die 11. Edition gespielt?

48 „Gefällt mir“

Bitte mindestens die Geschichte von Warhammer auf bayrisch oder so machen

13 „Gefällt mir“

Gibt auch diverse P&P-Settings im W40k-Universum, falls ihr mal auf sowas Bock habt. :grin:

4 „Gefällt mir“

Welches Volk?

Bei uns gibt es Dark Angels Space Marines, Necrons und Orks (Rooth iz schnälla!)

Ist die schon draußen? Bzw. gibt es die Regeln schon, obwohl die Starter Box erst am Samstag in die Vorbestellung geht? Habe mich zu lange nicht mehr aktiv mit den Neuheiten von GW beschäftigt. :beanlurk:

Ansonsten möchtest du uns verraten welche Figuren du dir holen gehst?

Dito, das letzte Mal ist sicher 10 Jahre her…

Solange ist es bei mir zum Glück nicht her. Durch Vorfälle im Freundeskreis ist aber seit ca. nem Jahr nix mehr passiert und irgendwann habe ich einfach aufgehört die GW News zu verfolgen.

Die Home Folge hat das Interesse an WH40K in mir auch wieder geweckt. Freue mich mehr auf dem Sender darüber zu sehen. Gibt und gab ja genug Leute die sich damit auskennen bei RBTV und Dunstkreis. Tatsächlich finde ich aber Matches an und für sich wie bei Home auf lange Sicht eher nicht spannend zuzusehen, ich glaube das würde sich recht schnell abnützen wenn man das zu oft machen würde. Lore oder Einsteigervideos fände ich aber interessant.

Edit: Ich glaube wie bei den P&P Formaten bei RBTV bräuchte es einen „Show“ Aspekt damit Matches (besser) auf dem Sender funktionieren würden imho

2 „Gefällt mir“

Fände ein „How to“ ganz super, von verschiedenen Warhammer Spielen (board games und videospiele), Shops, Figuren, Regelkunde

und natürlich Abendfüllende Matches mit den RBTV/Game Two Nasen und vielleicht externe Leute.

irgendwann ein Turnier?

4 „Gefällt mir“

Und so kommt zusammen was zusammen gehört… Für das höhere Wohl!

25 „Gefällt mir“

Innerer Frieden entsteht erst, wenn man aufhört, gegen das Unvermeidliche anzukämpfen. Nicht jede Entwicklung verlangt nach Widerstand. Manche wollen einfach angenommen werden. Florentin hat akzeptiert, dass Warhammer inzwischen das Steuer übernommen hat.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man über Tage und Wochen Florentin mit der Handkamera begleiten oder teils nur er selbst filmt wie er immer weiter reinrutscht. Oder man schneidet es aus verschiedenen Sendungen zusammen.

Ich denke da ein bisschen an den Game One Beitrag mit damals Schröck zu COD, wo er seinen Abstieg in die Sucht begleitet

2 „Gefällt mir“

Da du die für die Arbeit haben MUSST, sind die Figuren natürlich Werbungskosten und können steuerlich abgesetzt werden.

6 „Gefällt mir“

Ein Sommer Moin Moin, aber Florentin ist nicht in der Sonne und draußen sondern bemalt einfach Figuren mit jemandem zusammen.

Ein „kurzes“ Warhammer P&P als kleine Freitag-Abend-Show ist natürlich Pflicht.

4 „Gefällt mir“

Eine entspannte Bastel- und Malsendung hätte schon was.

Ansonsten gilt wie üblich: Orkze beste! Tunze viele Dakka und Brakka!

5 „Gefällt mir“

Vielleicht ein „Lauri lastelt mit Florentin Warhammer Edition: Table fürs TableTop“. Und anschließend kann der Tisch dann bespielt werden

6 „Gefällt mir“

Hat Spaß gemacht, Jasper war MVP er hat das echt gut erklärt mit Tini zusammen als „Neuling“ Super. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, mich würden tatsächlich Spielrunden mit Kommentar am meisten interessieren und weniger diese ganzen Metathemen wie Figuren bemalen & Co.

Die Armee wurde offiziell übergeben! Es handelt sich um gebrauchte Eldar

44 „Gefällt mir“

Ich spiele Kill Team, falls das jemand bei euch spielt würde ich das auch gerne mal auf dem Sender sehen.
Und ich fände es interessant eure Figuren mal ganz nah zu sehen.

1 „Gefällt mir“