Warrior

Einen Thread habe ich noch nicht dazu gefunden, deshalb hab ich einen aufgemacht.
gibts auf Yt und Amazon zu schauen.

Nachdem Into the Badlands ja eingestellt wurde, hatte ich wieder bock, und hab mich dran erinnert, dass ja vor 1-2 jahren diese Serie angelaufen ist.

Im Ton deutlich erwachsener als Into the Badlands. Und auch um einiges qualitativer und „höherwertiger“ produziert, würde ich sagen.

Die Handlung treibt die Serie definitiv voran. Es gibt zahlreiche Entwicklungen, die man so nicht kommen sieht. Die Serie lebt das motto „show, don’t tell“ und als Zuschauer muss man vor allem am anfang aufpassen, und sich die verschiedenen charaktere und ihre beziehungen zueinander zu merken.

Es werden dann aber auch nicht mehr so krass viele Charaktere. Sprich wenn man einmal drin ist, passts.

Die richtig gut gefilmten und schön choreographierten Kampfszenen setzen dem ganzen dann noch die Krone auf. Nicht ganz so prominent und top notch wie bei den Badlands, dafür um einiges realistischer und kleiner gehalten. Finde ich gut.

Der erste Trailer legt den Fokus etwas sehr auf den Kampf-szenen.

Wenn ich die erste Staffel grob beschreiben müsste, wäre es:
Rivalisierende chinesische Gangs, sog. „Tongs“, bekriegen und verbünden sich untereinander. Die Politik und Wirtschaft von San Francisco ist da nicht besser und dort passiert das gleiche. Und mittendrin stecken die Iren, die hier und da mitmischen.
Mehrere Gruppen, die sich immer wieder in die Quere kommen und dann oft den brutalen Weg als Lösung wählen :smiley:

Außerdem ist Shannon Lee Co-produzentin und die Serie beruht z.T. auf Entwürfen zu einer serie, die Bruce Lee geschrieben hat. Hier und da merkt man das. Und als kleine Homage gibt es bei den beiden „Hauptcharakteren“ hier und da ein paar „Bruce Lee“-eigenheiten, wie die :call_me_hand:-Hand, das Nasekratzen oder das Grinsen. Passiert nicht zu oft und ist pointiert eingesetzt, was ich schön finde.

1 „Gefällt mir“

nach der 2. staffel war ja lange ruhe. aber scheinbar hat Cinemax die serie an HBO abgegeben und eine 3. Staffel ist in auftrag gegeben worden :nicenstein: