Nicht dieses Fass! Wenn wir schon bei Kleidervorschriften sind, dann würde ich den Bohnen ja am liebsten das Tragen von karierten Hemden verbieten. Da kriege ich jedesmal 'nen Affen wenn ich das sehe und ich habe hier inzwischen ganz schön viele Affen. Aber man ist ja liberal und alle sollen machen was sie wollen, also toleriere ich auch karierte Hemden.
Ich werde mich einfach in jedem dieser Threads wiederholen, bis es auch der letzte verstanden hat
Es sind immer die gleichen Leute, die solche Threads eröffnen. Null Beteiligung im Forum, gerade mal paar Likes verteilt, kaum selbst was geschrieben und dann kommt immer so ein dummer Thread daher.
Es ist nahezu IMMER einer von diesen Usern.
Die, die am wenigsten schreiben, stellen die größten oder dümmsten Vorderungen.
Solche Leute einfach gekonnt ignorieren.
erinnert mich an den thread, in dem ein user forderte, dass sich die jungs mal besser anziehen sollen
Gilt ne Cap mit EA Logo mittlerweile als böse?
“Dieser Thread gefällt mir nicht” ist aber auch eine Meinung die hier ihre Berechtigung haben sollte.
Wenn die Community der Meinung ist, dass ein Thread unnötig ist, oder einfach dumm, dann sollte man es auch schreiben dürfen, ohne dass das moderiert wird.
Nee, nur als provokanter Modestil
oder andere haben die kontrolle über mein leben verloren
Machen wir mal den Faktencheck.
Letzte Videos auf dem Youtube-Kanal (https://www.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV/videos):
Moin Moin mit Ede → Mütze aber keine Cappie
Chat Duell P&P → 7 Personen, einer trägt eine Mütze. Nils übrigens nicht.
Moin Moin mit Andy und Sophia → Niemand trägt eine Mütze
NDA → Cappielos
Moin Moin mit Dennis und Krogi → Beide tragen Cappie
Almost Daily → Flo trägt Cappie, die anderen beiden nicht
Moin Moin mit Donnie → keine Cappie
Wir müssen reden → von vier Leuten trägt der Gast eine Cappie
Kino+ → Schröck und Ede tragen Cappie
Weekly Wahnsinn → Von fünf Leuten trägt Nils eine Cappie
Bada Binge → Schröck und Nils tragen Cappie, Donnie nicht
Bohndesliga → Von fünf Leuten tragen 3 eine Cappie. U.a. Nils und Etienne
Final Table → Von 11 Leuten tragen 3 eine Cappie
Schaut man auf den Games-Kanal, dann sieht die Verteilung nicht viel anders aus. Krogi und Dennis sind hier hauptverantwortlich für die Cappie-Connection (oder auch mal Perücke). Ebenso Etienne und Nils bei Beanstag.
Also immer und alle stimmt schonmal nicht. Die selektive Wahrnehmung bei den genannten Personen geht in die richtige Richtung und lässt nur einen Schluss zu: Krogi, Dennis, Schröck, Nils und Etienne dürfen nicht mehr vor die Kamera oder gehören gleich gefeuert.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Ein „Dieser Thread gefällt mir nicht, weil…“ ist aber für alle Beteiligten um einiges hilfreicher, als ein „Der schon wieder“, „So’n Scheiß“ oder ähnliches.
Dies kannst du uns zum Beispiel hervorragend direkt mit kurzem Link, falls du an bestimmte andere Threads denkst, als PM zuschicken. So im Thread bringt’s halt nicht viel als mehr Durcheinander und (wenn auch indirekt) Aufrufen zu weiteren Offtopic-Streitereien.
Wenn wirklich ein begründeter Verdacht vorliegt, dass ein Threadersteller uns auf gut Deutsch verarschen will, dann werden wir auch entsprechend handeln (wie erst kürzlich passiert). Wie aber schon an anderer Stelle gesagt, möchten wir hier im Normalfall auch prüfen und kurz beraten, bevor wir zu ernsthaften Maßnahmen greifen.
Die Diskussion dreht sich teilweise schon wieder viel zu sehr um die Person des Threaderstellers und die Metadiskussion hinter Sinn und Unsinn des Threads, genau das wollen wir vermeiden Wer also nicht über Käppis diskutieren will, lässt es einfach.
Ich bewundere deine Ausdauer für dieses Thema
Also nur auf englisch verarschen
Gregors Ansatz finde ich gut. Statt patzig jetzt auch 'ne Kappe zu tragen, geht er in die Vollen und zeigt sinnvolle Alternativen:
hörner sind das neue schwarz
In jedem Unsinn steckt ein Sinn. Frage mich ernsthaft, wieso der Threadersteller so ein Problem mit den Cappies hat.
Zwei mögliche Antworten darauf gibt er selbst:
Er würde gerne die geballte Erotik bekommen, wenn er den Bohnensender einschaltet. Mit der Mütze wird ihm ein Stück genommen. Über weniger ist mehr haben wir ja erst im Kino±Thread diskutiert, als es um die neuen Amazonen-Kostüme ging. Das Auge sieht bekanntlich mit und daher ist sein Wunsch nach mehr Kopffreiheit nachvollziehbar.
Es könnte der Neid sein, der ihn zerfrisst. Weil er damals in der Schule und wahrscheinlich auch heute auf der Arbeit keine Mützen tragen durfte / darf, gönnt er diesen Luxus anderen Menschen nicht. Es ist ein psychologisches Phänomen, dass man sein eigenes Glück stets an anderen misst. Wenn Personen aus dem näheren Umfeld mehr Geld, oder in diesem Fall mehr Mützen, als man selbst haben, dann fühlt man sich unglücklich. Es wird also eine Gleichmacherei angestrebt, um selbst nicht mehr benachteiligt zu sein.
Dafür spricht auch, dass nicht nur bei den wirklichen Mützenträgern Mützen gesehen werden, sondern innerhalb einer selektiven Wahrnehmung alle zu Mützenträgern gemacht werden.
Galileo Mystery bleibt der Sache auf der Spur. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Warum müssen die Jungs eigtl immer Cappies aufhaben?
Ist gerade regnerisch und kalt draußen.
Ernsthaft: Ich hab immer Hoodies an und finde die Kapuze bequem, nützlich und passt einfach.
die antwort ist ganz einfach! geheimratsecken und wenn ihr ein problem mit caps habt, würd ich mal um es unverblümt zu sagen einen besuch beim psycho doc vorschlagen
Also bei Daniel Schröckert kann man durchaus schon mal den Mancrush freilassen
Wieso habe ich das Gefühl, dass Galileo Mystery hier einer heißen Spur auf den Fersen ist?
Habe in meiner Schulzeit gelernt, dass das Tragen von Mützen unhöflich sei. Warum genau, das wurde mir nie gesagt. Jetzt gibt es eine Antwort, die weit zurückreicht und die Frage aufwirft, ob diese Form der Höflichkeit heute noch angebracht erscheint, oder eben nicht:
“Diese Sitte stammt aus der Zeit, in der die Männer Ritter-Rüstungen getragen haben. Wenn ein Ritter einen Raum betrat, war es ein Zeichen des Vertrauens und des Respekts, seine Kopfbedeckung, in diesem Fall den Ritterhelm abzunehmen und seine Kopf schutzlos zu zeigen. Da Frauen keine Ritter waren und somit auch keine Bedrohung darstellten, durften Sie ihre Kopfbedeckung auflassen. Dies ist auch heute noch so.”
Quelle: http://www.hut-haus.ch/hut-tragen/darf-man-drinnen-einen-ut-tragen/
Dass dies aber nicht mehr zwingend heute so ist, erklärt uns ein Mitglied des Knigge-Rates:
“[…]als Modeaccessoire […] darf man sie auch in geschlossenen Räumen tragen, erklärt Agnes Anna Jarosch vom Deutschen Knigge-Rat. Allerdings darf die Kopfbedeckung keine Kommunikationsbarriere sein - so wie bei einer Basecap, die manchmal das Gesicht abschirmt.”
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/news/kultur/mode-hut-als-reines-modeaccessoire-muss-nicht-abgesetzt-werden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-161004-99-686879
Es geht also nicht nur um überlieferte Höflichkeit, sondern auch um den Respekt, sein eigenes Gesicht zu zeigen.
Interessantes Thema, wenn man sich mal damit beschäftigt.