Gestern war ja die PlayStation Experience , meine Frage ist einfach wieso hat Gregor bei sich nen Stream aber RBTV nix?
Ich glaube wenn man einen Simon ,Gregor und Eddy dahin gesetzt hätte hätte man den Zuschauerdurchschnitt am WE anheben können
Simon hat im Zuge der Contentevaluation erklärt warum man keine Kapazitäten fürs Wochenende hat… die PSX wird garantiert in G+D. PSI und G2 in dieser Woche ein Thema sein
Aber es ist doch schade eine Spontane Reaktion von Z.b. Simon wäre sehr lustig gewesen und dieses WE wäre es für mich verlockender gewesen RBTV live zuschauen
Schade es ist in meinen Augen eine Chance gewesen die klickzahlen zu pushen.
Ich kann nachvollziehen, warum so eine Übertragung+Besprechung am Wochenende schwierig wäre, und ja, die News und Trailer kann man auch im G+D besprechen.
Trotzdem denke ich, dass solche kurzfristig ins Programm genommenen Übertragungen wichtig wären für den Sender. Man schaut zusammen mit der Community das Event an und redet danach darüber.
Sowas ist perfekt, um mal aus dem festgezurrten Sendeplan auszubrechen. Es ist ein bisschen schade, dass sich RBTV so schwer bei solchen „spontanen“ Sachen tut (war bei der Nintendo Switch genauso). IGN, Easy Allies (Ex-Gametrailers) und andere kriegen das auch hin.
Aber ein beknacktes Indie-Konzert überträgt man mit vielfach höherem Aufwand am Wochenende
Gregor hat Privat live dazu gestreamt gestern.
Das ist es ja Gregor schafft das allein aber die ganzen Beans würden das nicht schaffen??? In einer Woche ist die PSX vergessen bzw schon alt. So ist es jetzt wieder eine vertane Chance.
Ja, er muss sich nur hinsetzen und Streamen. Die Beans müssten jemanden in die Regie setzen und vermutlich jemanden hinter die Kamera, da sie ja eine komplett andere und komplexere Technik haben. Das bedeutet es müssten Überstunden bezahlt werden, Mitarbeiter müssten in ihrer eigentlichen Freizeit in die Arbeit kommen etc. Bei den Beans ist das weit komplexer umzusetzen als bei einem ein Mann bzw ein Gregor Streamer. Wäre das ganze unter der Woche passiert, hätten sie es vermutlich auch gezeigt, aber fürs Wochenende ist der Kosten/Nutzen Faktor einfach zu gering.
meine Güte gönnt den Leuten doch mal ein Wochenende vom Live-Content … das reicht doch vollkommen wenn man es in einer Nachbesprechung in 3 Formaten dran nimmt … dann erspart man sich auch das ganze Werbe- und Gute-Laune-Geplänkel solcher Shows …
Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, denn diese Spontanität zu solchen Events war ja damals etwas, was RBTV ja quasi bei Senderbeginn angekündigt hat.
Hier klaffen so ein bisschen Anspruch und Realität auseinander. Man ist genauso festgefahren wie ein großer Sender was dieses Thema angeht. Gleichzeitig gibt man sich aber als junger Internet-Sender, der am Puls der Zeit ist.
Man will heute einfach LIVE dabei sein, wenn irgendwo auf der Welt was passiert. Da hängt man dann bei NeoGAF oder auf Twitter ab und tauscht sich über sowas aus. Andere Podcasts oder YouTuber machen dann nen Livestream dazu.
Dass dann die RBTV-Anhänger sich wünschen, dass ein 80-Mann-Unternehmen da was zu macht, ist doch verständlich.
Denn “spontan” sind solche Events ja eigentlich nie. Die stehen in der Regel monatelang vorher fest.
Es ist jetzt kein Weltuntergang, aber man ist mit den aktuellen Events halt trotzdem immer relativ spät dran.
Es genügt doch, wenn die PS Exp. am Montag bei Game + behandelt wird.
Ich freue mich dermaßen auf das Crash Bandicoot Remake. Mein absolutes Highlight-
Ich hatte so auf eine Ankündigungen von einem neuen From Software Spiel gehofft. :’(
Naja wäre halt gut gewesen soetwas schnell aufzugreifen, jetzt habe ich mich über alles bereits informiert und werde, sollte es bei Game+D ein Thema sein auf stumm/umschalten.
Chillen und Montag anschauen, gönn den Leuten ihr Wochenende.
Hier geht es auch nicht um „gönnt den Leuten ihr Wochenende“. Es werden einfach wieder Chancen vertan
Bei 80 Leuten, müssen sich doch einfach 5-6 Leute finden, die am Wochenende ins Büro kommen und über die Sony Konferenz berichten. Anschließend macht man ein Live Almost Daily oder so und schon hat man ein richtig geiles Programm. Genau das sind doch die Momente, die ein solcher Sender nutzen muss. Gaming Neuheiten und wichtige Konferenzen senden.
Gleiches wurde bei der Nintendo NX ja auch schon mehr oder weniger versäumt, weil die Bohnen an dem Tag eine Besprechung angesetzt haben.
Spontanität ist dann das Sprichwort.
Naja, die Leute haben halt frei und das sollte eigentlich auch was heißen. Wenn nun welche am Wochenende für ein paar Stunden arbeiten, dann fehlen sie wieder unter der Woche. Spontan wird das denke ich nichts.
Da solche Termine aber ja schon lange vorher fest stehen, überlegen sich die Bohnen hoffentlich schon im Vorfeld ob es sich nicht doch lohnen würde die Manpower für sowas bereit zu stellen.
Ich weiß auch nicht mehr als der Rest hier, aber ich denke mal, dass sie nicht damit gerechnet haben, dass die Konferenz so ein Brett wird. Man macht ja auch nicht zu jeder Nintendo Direct live etwas, wenn es nicht gerade perfekt passt.
Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass sich diverse Leute am Montag in Game+ Daily intensiv mit dem Gezeigten auseinander setzen werden.
Die Bohnen haben doch eh hin und wieder am Sonntag Liveprogramm, wieso dann nicht für solche Events? Wäre doch eigentlich naheliegend.
Zudem müssten die Bohnen am Wochenende eh wieder mehr Zuschauer generieren. Ich weiß ja nicht ob sie nicht schon darüber nachgedacht haben, wieder mehr Content am Wochenende zu bringen.
Bei einem “Fernsehsender” muss man halt, wie auch als Koch, Pfleger, Handwerker, Arzt usw, davon ausgehen, dass man auch hin und wieder am Wochenende arbeiten muss. Das gehört halt zum Job dazu. Da gibt es nicht immer nur Happy-Work-Time.
Aber das müssen die Bohnen halt selbst entscheiden.
Naja, bin mal gespannt was sie bei Game+Daily so dazu bringen werden.
Am Sonntag ja, aber Samstag ist mit Abstand der schwächste Tag. Da muss es wahrscheinlich schon ein längeres Knaller-Event sein, damit es sich da lohnt.
Aber ja wenn es sich einrichten lässt, dann sollten solche PKs natürlich gecovert werden.
RBTV ist einfach zu groß geworden und nahezu manövrierunfähig.
Der Sender ist wie die Titanic, nur sieht man den Eisberg schon aus 100km Entfernung und schrammt ihn trotzdem noch.
“Pokemon GO-Hype! Schnell reagieren!”… Let’s Play kam 5 Wochen nach Release und damit ~ 3 Wochen nach dem Hype
“Was? RDR 2 wird angeteast?” Jetzt aber zackig!" … Let’s Play kam fast 7 Wochen nach dem ersten Teaser.
RBTV ist in dem was es sein soll der Zeit voraus und in dem was es macht ganz weit hinten.
weil sie auch mal wochenende und zeit für ihre familien haben wollen?
Ist vielleicht etwas hart und überspitzt formuliert aber wenn man vor allem die aktuelle Entwicklung so betrachtet, steckt da schon einiges Wahrheit drin.