Warum Rezo Recht hat und die CDU/CSU unwählbar ist 😲

Während die CDU schwitzend nach Gegendarstellungen sucht, würde ich Rezo gerne mit weiteren Beispielen für die Unwählbarkeit der CDU & natürlich Belegen dafür zur Seite springen.

Das gleiche habe ich bereits auf YouTube unter Rezos Video als Kommentar gestellt, leider wurde mein Kommentar mehrmals gelöscht (vermutlich von YouTube wegen Spam-Verdacht) und inzwischen sieht diesen und andere Kommentare außer mir selbst niemand mehr (bereits getestet).
Das Gefühl (vermutlich vonseiten von YouTube) zensiert zu werden, obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe, für alle Behauptungen Quellen zu suchen, ist sehr deprimierend.
Man schreit die unwiderlegbare Wahrheit in die Öffentlichkeit und wird einfach nicht gehört. :sweat:

Die Belege erstrecken sich von taz bis FAZ.
Alle politischen Spektren sind somit sogar abgedeckt. :slight_smile:

Vorneweg nochmal ein Disclaimer: ich halte nichts von Schubladen denken und von einem Kampf „Linksgrünversiffte Gutmenschen“ gegen „Heuchlerisches Großkapital“. Man sollte konstruktiv zusammen arbeiten und Lösungen finden.
Ich selbst betrachte mich als progressiv, nachhaltig und sozial denkenden Menschen, und doch kann auch ich nicht völlig ohne Zweifel grün oder links wählen.
Auch der SPD kann man vieles vorwerfen und ist sicherlich nicht frei von Verfehlungen.

Nur weil man jedoch bei jeder Partei etwas finden mag, mit dem man sich selbst nicht identifiziert (z.B bei den Grünen Boris Palmer, wtf :astonished:), ändert das nichts an der Tatsache, dass die Union immer noch am wenigsten für eine nachhaltige, soziale und umweltfreundliche Politik eintritt, auch wenn sie das unverblümt behauptet.

Ich würde mir vonseiten der CDU inhaltliche Kritik ebenfalls gut belegt wünschen. Da kommt aber nicht viel außer dem üblichen Wischiwaschi, Rezo bliebe vage und ungenau. Und außerdem: blaue Haare!
Und nein, liebe Frau Kramp-Karrenbauer, ihr seid nicht für die Sieben Plagen im alten Ägypten verantwortlich, wohl aber folgendes:

  • dank der von der CDU initierten Urheberrechtsreform gibt es bald nicht nur Uploadfilter, sondern Autoren verdienen jetzt schon weniger Geld
    Quelle:
  • gleichzeitig behauptet der wirtschaftspolitische Sprecher der Unionsfraktion Joachim Pfeiffer "wir leisten uns zu viel Sozialklimbim" und "schütten die Leute mit Geld zu"
    Quelle:
  • Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) erlaubt weiterhin qualvolle betäubungslose Schweinekastration
    Quelle:
  • Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) stellt sich aktiv gegen den Verbraucherschutz und die Lebensmittelampel Nutriscore
    Quelle:
  • CDU-Politiker Andreas Hartnigk (CDU) fordert Parkgebühren für Fahrräder
    Quelle:

https://ze.tt/cdu-politiker-fordert-parkgebuehren-fuer-fahrraeder-und-hat-gar-nichts-verstanden/

  • Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) weist begründete Forderung nach Tempo 130 mit Aussage vom "gesunden Menschenverstand" ab
    Quelle:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umweltdebatte-fuer-verkehrsminister-scheuer-sind-tempolimits-gegen-jeden-menschenverstand/23886030.html

  • Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) stimmt in Eigenregie weiterer Zulassung des Pflanzengifts Glyphosat zu
    Quelle:
  • Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) gibt teuerste Studie seines Minsteriums über bereits hinreichend studierte psychische Folgen von Schwangerschaftsabbrüchen in Auftrag
    Quelle:
  • CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer setzt sich für befristete Arbeitsverträge ein
    Quelle:

Zum Weltbild der CDU:

  • der Spruch des Innenministers Seehofer (CSU) über 69 Abschiebungen an seinem 69. Geburtstag (Niemand sollte überhaupt irgendwie stolz darauf sein, dass Menschen abgeschoben werden.)
    Quelle:
  • CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauers Toilettenwitz über das dritte Geschlecht (Niemandem wird etwas genommen, wenn anderen mehr Rechte zugestanden werden. Lasst doch die Menschen ihr Leben leben.)
    Quelle:
  • Kreuzerlass (In der Hoffnung auf Wählerstimmen schafft es Bayerns Ministerpräsident Söder (CSU) sich mit weltlichen Vertretern und den Kirchen zugleich anzulegen)
    Quelle:
  • Daniel Caspary und weitere der CDU bezeichnen Mails und Demonstranten gegen die EU-Urheberrechtsreform als Bots oder gekauft.
    Quelle:
  • Wissenschaftsministerin Anja Karliczek (CDU) irritiert mit Haltung zur Ehe für Alle
    Quelle:
  • Wissenschaftsministerin Anja Karliczek (CDU) irritiert mit Aussage, Wissenschaft müsse sich an Religion orientieren
    Quelle: ab 3.15
  • Dann wäre da noch die ganze Affäre um den abgesetzten Verfassungschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen (CDU), der weiterhin zur rechtspopulistischen FPÖ hält & rechten Populismus mit linkem relativiert
    Quelle:
  • Und wer denkt, Maaßen sei ja nur ein Extrembeispiel. Auch Manfred Weber (Kommissionspräsident-Anwärter der CSU) verharmlost die aktuelle Gefahr des Rechtspopulismus durch Hinweis auf die Gefahr von links.
    Quelle: bei 16.27 Uhr

Auch interessant:

Warum abwiegeln von rechtem mit linkem Populismus nich so ganz Sinn macht, dazu äußert sich Böhmermann ab Minute 4.15 hier folgendermaßen:

So hat auch Trump zu rechtsextremer Gewalt in Charlottesville schon gemeint "es gebe Verschulden auf beiden Seiten".
Quelle:

Zum Abschluss nur ein kleiner Einblick in die weitere Vergangenheit der CDU/CSU stellvertretend anhand der Wikipedia-Seite von Günther Oettinger (EU-Kommissar seit 2010 bis heute!):

Womit ich zum Ende des Kommentars kommen möchte, mit einer der ersten Reaktion vonseiten der CDU:

  • „FakeNews!“

https://twitter.com/PhilippGraefe/status/1130761221068808192

Freunde, geht wählen, aber bitte nicht die CDU. :v:

2 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: 19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Das Thema wird aktuell schon im 19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD - Thread diskutiert, weswegen wir es dorthin verschoben haben.