Forum • Rocket Beans TV

Warum supportet ihr den Hörspielplatz nicht

Warum supportet ihr den podcast nicht ?

Ihr habt da echt was tolles erstellt macht aber keine Werbung dafür. Es geht doch um Klicks?!

Ihr habt sehr gute Gäste und sehr interessante Themen zum Thema Hörspiele/bücher . Ihr konntet sehr viel mehr Höherer bekommen wenn ihr es den Leute promotet. Tippe ich mal .

Irre ich mich oder bekomme es nicht mit das ihr da Vollgas gebt ?

5 Like

Ich hab die Folgen auch verschlungen und bin wirklich begeistert von den Gästen und auch wie Eddy, Schröck, Colin und Dennis das machen.
Selbst die beiden Themen bei denen ich mir nicht so sicher war, ob sie was für mich sind waren super und boten interessante Eindrücke in das „Medium“ Hörspiele und die Leute dahinter.

Ich denke gerade Leute unserer Generation, die in den 80ern und 90ern mit der Hörspielkultur aufgewachsen sind könnten hier wirklich viel Spaß mit haben. Habe aber bisher auch keine wirkliche Werbung gesehen und hätte ich den Podcast nicht abonniert, wäre ich nach der ersten Episode vielleicht gar nicht wieder drauf gestoßen.

2 Like

wo was wie ist das?

1 Like

https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/352/Hoerspielplatz

Gibt es aber glaube ich auch auf allen Podcatchern.

2 Like

Es gab mal einen Blogeintrag dazu:
https://rocketbeans.tv/blog/393/Sony-feat-Rocket-Beans-Gleich-zwei-brandneue
Ob mehr dazu gemacht wird, weiß ich nicht.
Ich habe zumindest nichts weiter mitbekommen, allerdings bin ich auch nicht die Zielgruppe.

1 Like

Oh, gar nicht mitbekommen. Gleich mal reinhören.

3 Like

Mach das unbedingt! Sogar die Göttin des Hörspiels, Heikedine Körting, haben sie vors Mikro gewinnen können! :star_struck:

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum diese Perle der Podcasts - von der Start-Ankündigung abgesehen - überhaupt nicht beworben wird.

2 Like

Echt nichts von mitbekommen. Wie ist der denn? Was für Themen werden aufgegriffen?

Hallöchen! Vielen Dank für euer Feedback. Wir twittern und weisen bei Instagram auf neue Folgen hin und auch Sony und Europa machen fleißig Werbung, aber da geht offenbar noch mehr, wie ich jetzt lese. :smiley:
Wir freuen uns voll, dass euch der Podcast auch so gefällt!. :tada:
Sagts euren Freunden und Bekannten weiter, wir rühren auch noch weiter die Werbetrommel und dann sollten bald alle wissen, dass es den „Hörspielplatz“ gibt. :headphones:

7 Like

Wie wäre es denn einfach mal mit einem Moin Moin zum Thema Hörspiele? Das wäre doch am einfachsten und generiert Reichweite.

3 Like

Ihr habt da wirklich was wunderbar Feines im Repertoire. Jede Hinweisung darauf ist absolut verdient - also weiter und immer besser so! :hugs:

Ich habe davon, ungelogen, noch NICHTS mitbekommen. :smiley:

3 Like

Die beiden neuen RBTV-Podcasts sind auch extrem versteckt in der Mediathek ^^

(meist ganz unten in der liste weil die nicht aufm Sender bzw. Sendeplan laufen und dann nicht hochgelistet werden)
Wenn man es nicht weiß das es die beiden gibt, klickt sich da niemand bis zum ende :smiley:

evtl. würde ein Trailer/Teaser/Spot auf dem Sender zu den Podcasts helfen damit ein paar mitbekommen das es diese gibt. Bisher hab ich nur RBTV-Extern bisschen Werbung per Twitter anderer ???-Podcasts gesehen (zum Hörspielplatz)

1 Like

Ich würde mir auch wünschen, dass für den Hörspielplatz mehr Werbung gemacht werden würde. Ein MoinMoin wurde hier ja schon völlig zu Recht als gute Möglichkeit vorgeschlagen.

Besonders die letzte Folge war wirklich überragend. Die Chemie zwischen dem Gast Manou Lubowski und Etienne hat richtig gut gepasst.

3 Like

Ich leider auch nicht . Aber warum nicht ? Die machen doch für anderes auch Werbung .