Ich weiß nicht, ob es Leuten noch nicht aufgefallen ist, aber ich habe das Gefühl, dass die Community von RBTV immer mehr zum Scheitern und zu schlechten Quoten beiträgt.
Heute bei NDA und AlexiBexi ist mir das extrem aufgefallen. Die Leute haben so penetrant und voreingenommen in den FB-Kommentaren Stunk gemacht, dass ich mich wirklich persönlich angegriffen gefühlt habe.
Wieso wird es auch in der RBTV-Community immer mehr zum guten Ton ersteinmal sinnlos zu haten? Aus welchem Grund ist es denn nötig, seine wirklich unqualifiziert formulierte Meinung noch vor Erscheinen bzw Ausstrahlung der Sendung kundzutun?
(Ich entschuldige mich dafür, sollte da ein Doppelposting sein, bin SEHR SEHR selten im Forum)
Das ist doch leider bei einigen Communties so. Bei den kleinsten Dingen wird gleich die digital Heugabel und Fackel rausgeholt. In den meisten Fällen ist das doch immer schwachsinnig.
Ich habe teilweise das Gefühl für manche ist das eine neue Form der Abendunterhaltung: künstlich Drama pushen und mit Endlosdebatten die Zeit aller Beteiligten verschwenden. Naja…
Erster Fehler. Niemals irgendwas im Internet persönlich nehmen, besonders wenn es dich nicht persönlich betrifft.
Und Gott sprach: Wo Licht, da auch Schatten. Wie in jeder persönlich sehr involvierten Stalkercommunity (aber auch bei Lightversionen davon), gibt es Leute die sich einfach überall auskotzen und denken, sie wären auf Facebook anonym, weil sie ihren Namen rückwärts schreiben. Das ist nicht DAS Bild der RBTV-Community. Das ist ein Teil JEDER Community. Genauso wie die rbtv/jede Community auch riesige positive und nette Teile hat (sieht man oft genug im Forum).
Weil alle (da will ich mich gar nicht immer davon ausnehmen) denken, dass es super wichtig ist, ihre Meinung im Internet mit anderen zu teilen um an bestimmten Events und Themen zu partizipieren, um sich selbst besser zu fühlen und Bestätigung zu suchen.
Die Frage stellt sich also imo gar nicht, warum die Community RBTV zerschießt. Und ob der schlechte Teil der Community tatsächlich Einfluss auf die Quoten hat ist auch eine gewagte These.
Die ganze Social Media Community sind nicht alle Zuseher…so viele posten einfach GARNICHTS
Feedback ist auch nicht schlecht, aber meistens schreiben zuerst die Meckerköppe was…ich bin auch n Meckerkopp mit zu viel Freizeit aber mir sind einige Sachen auch stellenweise vollkommen egal…andere jedoch richten fast ihre ganze Freizeit darauf aus und dann kommen solche Eindrücke von der Community durch die laute Minderheit zustande^^
Eingeschworene Gemeinde.
Ich denke mal das viele RBTV Zuschauer schon seit GIGA oder spätestens Game One dabei sind.
Je länger etwas existiert, desto elitärer und eingeschworener ist die Fanbase.
Alexibexi hat es bei NDA doch gerade überspitzt angedeutet, zB die Hardcore Nintendo Nerds, Apple Fanboys usw.
Wieso gibt es Konsolenkriege? Vergleiche bestimmter Musiker/Regisseure/Maler etc?
Menschen stänkern einfach gerne
O.O Facebook Kommentare… das ist natürlich das Maß aller Dinge.
was ist mit den vielen leuten die kein FB haben und dann im chat sind und Herzen verteilen? Oder im Forum?
Das ist der so genannte “Gwyn-Effekt” und betrifft in erster Line, sowie vor allem Formate mit Late-Night-Show Elementen und/oder Beteiligung von LarsEricPaulsen.
Ich würde hier empfehlen nicht von ein paar wenigen Idioten die versuchen wollen eine Sendung/ein Kozept zu kippen auf die ganze Community zu schließen.
Bin zwar nicht auf FB aktiv, aber vorstellen kann ich mir auch nicht wirklich das die Kommentarkultur dort auch nur im Ansatz besser ist als die auf Youtube, da Facebook quasi im Alleingang der “Neuland-Gesellschaft” beigebracht hat seine “egdy” Meinung ungefiltert und ohne vorher nachzudenken in den Äther zu kotzen.
ich schätze mal die Leute die ungefiltert bei Facebook und Co. gerade ihre Meinung raushauen wenn sie zufällig aufm Klo oder so an der Meldung vorbeiscrollen wirst du hier kaum erreichen.