Warum zerschießt die Community RBTV?

Ich habs genau 4 Sekunden ausgehalten :kappa:

Kiddies, nicht off topic bei nem ernsteren Thema gehen. @Mevarit Hut ab für den Gag, passte recht gut auch wenn die 2 nachfolgenden „Mitläufer“ es übertreiben mussten

An den Threadersteller, Facebook ist eh Gottes Werk in der Welt von Outlast 2 also schön meiden und schon ist die Welt rosiger - wie schon jemand vor mir sagte, Chat und Facebook sind die Leute anstrengender als zB hier im Forum wo man sich teils gut unterhalten kann und nicht gleich alles als Hate abstempelt wenn jmd meckert sondern drüber in Ruhe diskutiert und bestenfalls klärt

Bäh ein Lob von mir, fühlt sich komisch an :grin:

1 „Gefällt mir“

On topic, ich vermute das die wenigsten Zuseher wirklich auch den Chat beachten. Daher wird der kaum Einfluss auf die Quote haben. Auf FB hab ich bisher nicht wirklich was negatives mitbekommen, aber schau mir die Kommentare auch selten genauer an.

Es nervt mich, wenn ständig gesagt wird “die Community” von RBTV sei unter aller Sau, total asig, “zerschießt” den Sender. Es ist ein winziger Teil, der sowas macht, der allergrößte Teil meldet sich doch einfach gar nicht zu Wort (muss also einigermaßen zufrieden sein) oder äußert sich (vor allem hier im Forum) eher positiv.

Durch diese ständige Hervorhebung der paar Idioten kommt es dann halt auch dazu, dass zB die Moderatoren sagen, unsere Community hätte nen schlechten Ruf. Da fühle ich mich nicht repräsentiert.

20 „Gefällt mir“

facebook ist so ein sonderfall, dort sind inzwischen alle schlecht drauf weil ich meinen account GELÖSCHT habe

2 „Gefällt mir“

Mein Gott, 2 Leute machen nen Witz und die selbsternannte Forenpolizei macht sich schon wichtig, das ist so lächerlich :budi:

On topic, damit ich das Recht habe, hier zu posten: FB ist FB, Chat ist der Chat, und wenn einer der Promis sich davon abschrecken/demotivieren/beleidigen lässt hat er/sie die Kontrolle über sein/ihr Leben verloren :florentin:.

Ich freue mich echt auf die Pornodarstellerin (Namen vergessen) bei NDA, denn sie wird es gewohnt sein, Dinge herunterzuschlucken :eddyclown: und hat keine Angst vor Beleidigungen der Cummunity :kappa:

9 „Gefällt mir“

Ich habe ein enormes PRoblem damit wie Leute aus der Community aber insbesondere auch RBTV den Begriff Community versteht.
Es wird immer alles über einen Kamm geschoren.
Da fallen dann Sätze wie “Wenn wir blind spielen hatet die Community dass wir nix können, wenn wir nicht blind spielen hatet die Community dass wir zu gut sind”.
NEin. Das tut die Community nicht. Ein Teilmengen von LEuten tut das eine, eine andere Teilmenge tut das andere. Es wird immer so getan als könne die Community sich nicht entscheiden. Tatsächlich sind aber sehr große Teile der Community sehr fest in ihrer Meinung. Es gibt eben nur viele Strömungen innerhalb der Community.
DIE Community wird immer als die große wabernde Masse angesehen, dabei ist das völlig unangebracht und nicht zielführend.

10 „Gefällt mir“

eher immer als Klotz am Bein.

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum grade sowas der Auslöser für so einen Thread ist.

Wenn du AlexBexi bist, würde ich es verstehen. Aber ich denke der steht über Zeug was auf Plattformen über ihn geschrieben wird.

Weil sowas nicht nur in der RBTV Community passiert sondern in jeder sobald sie eine bestimmte Größe und Reichweite erreicht hat. Zudem ist ein bekannter Youtuber den einige sogar kennen auch direkt etwas womit viele etwas anfangen können oder halt nicht.

Wenn wirklich so extrem Stunk gemacht wird, kannst sicher mal @TimoW anhauen ob da jemand drüber schaut. Was ich persönlich für falsch halte, wäre wieder ein MoinMoin(oder anderes Format) wo wieder ein Appell an die ganze Community gestartet wird, erreicht die falschen Leute und bringt am Ende nichts.

:upside_down:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

So salty :confused:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich fast schon ein eigenes Thema, aber hast du echt das Gefühl, dass die Community zu wenig geschätzt bzw. beachtet wird?

Ich hab im Gegenteil ehrlich gesagt immer häufiger das Gefühl, sie gehen ZU sehr auf die Community ein, die halt aus 1000en verschiedenen Individuen und Meinungen besteht. Da kannst es nie allen Recht machen.

5 „Gefällt mir“

“Wir können keine Leute einladen weil die Angst vor der Community haben.” Nach was klingt das denn?

1 „Gefällt mir“

Nach einem Problem, das es nicht geben dürfte, da Leute aus der Medienbranche wissen müssen, wie Menschen sich im Internet verhalten und sie sollten nichts drauf geben …

3 „Gefällt mir“

Trotzdem hat die Firma die Community als Sündenbock für das nicht vorbeikommen von bekannten “Internetpersonen” gennant, selbiges auch zur Reichweiten gewinnung, da man sich ja “verkaufen” würde.
Gebe es den Klotz nicht würde alles besser laufen.

1 „Gefällt mir“

naja wenn sie das immer wieder als argument bei absagen hören, ob vorgeschoben oder nicht, können sie es auch genau so kommunizieren.

3 „Gefällt mir“

Ja also ist sie ein Klotz am Bein, denn ohne würde es besser Laufen.

ne, nur ohne einen bestimmten teil davon :wink:

Das „Argument“ kommt aber wenn dann deshalb, weil es on Air immer wieder thematisiert wird. Auch nachdem das halbe Forum und Reddit es schon über 1 Jahr gebetsmühlenartig wiederholt, dass man es doch bitte lassen soll. (Wobei die Andeutungen on Air schon weniger geworden sind)

Ich finde das ganze ist ein wenig ein Teufelskreis.
Allerdings fände ich es auch gut wenn mehr Leute die Dinge positiv betrachten, es auch äußern. Sei es im Chad oder Facebook. Die „Mauler“ sind immer in der Mehrheit, weil die meisten die zufrieden sind schweigen und genießen. Das ist aber auch kein RBTV-Exklusiv-Phänomen sondern im Wesen des Menschen verankert. Muss man vielleicht einfach mit leben :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das Problem das man hier aber auch anführen muss ist, das sehr viele Deutsche Youtuber raffgierige … sind und somit ein hate absolut nachzuvollziehen ist. Ich sehe auch Sendungen von LeFloid kritisch (auch wenn er insgesamt gute Videos macht imo), die “Fakten” erklären oder er seine Meinung zu Themen kundtut. Das mit den Meinungen ist okay, weil vom Grundgesetzt gedeckt, ich finde es nur kritisch, wenn Personen über wissenschaftliche Dinge oder News reden ,von den sie keine Ahnung haben und damit junge Menschen beeinflussen.

Aber neben den eigtl guten deutschen Youtubern wie Gronkh, le Floid und co gibt es eben auch genug die ihre Zielgruppe schamlos ausnutzen und damit eigtl Unmündige illegal zu Produkten treiben, die sie gar nicht brauchen (siehe böhmermann rant gegen tom beck). Oder eben extrem Beispiele wie eine Suzie Grimes oder ein Andre Teilzeit die UNwahrheiten verbreiten und im Falle von Suzie dafür auch noch GEZ Gelder erhalten.

Man muss einfach sehen das deutsches Youtube zu großen teilen qualitätsmäßig schlecht ist und mit Personen besetzt die entweder Kommerz Schlartane sind, Ideologen oder Trolle.
Und ich weiß nicht ob man solchen Menschen dann noch mehr Sendezeit und Popularität für ihre geistigen Ergüsse geben sollte.