Weiß das jemand?
Ich hab immer noch keine Ahnung verdammt!
Irgendwer?
Da machst du deinen Namen wohl alle Ehre
Ich weiß es auch noch nicht
Erzählt er das nicht im AD #100? War auf jeden Fall so langweilig, dass ich es auch wieder vergessen habe.
Ich meine mich zu erinnern das damals jeder in seinem Freundeskreis irgendeinen Namen hatte und bei ihm wars dann halt trant … lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer
edit: Und ja es war wirklich nichts weltbewegendes.
Es gibt ja das “Gerücht”, dass dies im Almost Daily #100 geklärt wurde.
Sie rufen Trant an, stellen ihm diese Frage und Eddy erwähnt dann etwas mit “Fünf, Goldaffe und Trant”. Daraufhin meint Gregor, dass man sich die Antwort nun zusammenklauben kann.
Für mich trifft dies allerdings nicht zu.
Ich hab es so verstanden, dass diese Spitznamen total willkürlich genommen wurden. Also hat Trant keine tiefere Bedeutung, es ist einfach irgendein zufälliger Name, wie z.B. Goldaffe.
Soweit zumindest meine Interpretation.
Trant heißt Trant weil Trant Trant heißt dachte ich bisher…
Ich bin jetzt mal Spielverderber:
Trant von Trantüte
Es wurde nie richtig gesagt warum Trant Trant heißt. Es wurde aber bereits mehrfach gesagt, dass es nichts mit Trantüte zu tun hat.
Also ich kann mich an einen Plauschangriff erinnern, in dem es ziemlich deutlich wurde, dass es genau daher kommt. Aber vielleicht war das auch wieder nur ein Ablenkungsmanöver. Man weiß es nicht.
Jo, man blickt gar nicht mehr durch. Ich vermute fast, dass Trant es selbst nicht mehr weiß. Bei mir im Freundeskreis gab es, als ich 16 war jemanden der wurde “Boast” genannt. Die meisten kannten seinen richtigen Namen nicht und er selbst wusste auch nicht mehr, warum er so heißt. Ich wette aber es hatte was mit Alkohol zu tun…
Oder mit dem Schwein bei Werner 2.
“Du hast Boasti verwedded, du Schwein!”
Also das Trant von Trantüte kommt, hat er ja damals, sofern ich mich noch recht entsinne, ja auch selbst in seinem Profil bei GameOne als Beschreibung bestritten.
Das fällt also dann doch wieder aus
Würde mich aber jetzt wirklich auch mal brennend interessieren, was das denn nun noch mit diesen Goldaffe auf sich hat.
Aber ich geb euch Recht, denke auch, dass es sich um die eher unspektakuläre Freundeskreis-Theorie handelt.
Ich frag mich ja eher, warum Trant eigentlich Pfombo heisst. Hab nur noch in Erinnerung, dass das irgendwas mit irgendnem Forum zu tun hatte
Seine Kumpels und er haben sich halt Spitznamen gegeben… einer hieß Goldaffe oder so und Trant ist halt Trant.
Es gibt keinen Grund warum er genau “Trant” heißt. Die haben sich einfach irgendwie genannt.
Trant heißt Trant weil seine Schuhe Trant heißen, oder die Schuhe heißen Trant weil Trant Trant heißt. Man weiß es nicht. Und wieso haben Schuhe überhaupt nen Namen? Und wo wir schon mal dabei sind, hat wer meine Hausschuhe gesehen?
In Almost Daily 100 (oder war es 200?) hat er es erzählt. Weiß nicht mehr genau warum, hat mich nie interressiert.
So wie ich das verstanden habe ist Trant einfach ein random Name, der keinen tieferen Sinn hat. Aber irgendwie gut klang und passte und dadurch ist er geblieben.
Darum heißt Trant Trant
Also heißt der Trant Trant weil seine Freunde ihn Trant genannt haben