Was denkt ihr gerade?

gaga

Habt ihr euch so ein riesiges verlangen nach einem richtig geilem Burger?

1 „Gefällt mir“

Verdammt, bin ich heute schlecht in CS.

Ich schaue mir jetzt Pen&Paper Teil 5 an, weil ich die Reihe gerade noch einmal nachhole :smile:

  • Eine Freundin ist anscheinend zu dumm um sich die App von der deutschen Bahn runterzuladen und fragt mich jedesmal wie viel Geld sie für bestimmte Strecken bezahlen muss, wann ein Zug fährt etc.
  • Dann gibts eine, die IMMER nur von der ehemaligen Schule redet und schwärmt mir die Ohren voll wie toll die Schule bzw. bestimmte Lehrer war. Dazu nervt die mich dauernd mit so dummen Sprüchen
  • Und dann gibts noch eine, die am Anfang erst voll viel mit mir zutun haben wollte. Dann hatten wir Streit und haben uns nach 2 Monaten wieder vertragen. Ich dachte, jz sei alles wie vorher aber neeein. Sie war total kalt und desinteressiert und iwann fragte ich was das soll und dann meinte sie “Ja ich schreib nurnoch mit meinem Freund” versucht aber komischerweise seit Tagen mit mir den Kontakt weiter am Leben zu erhalten. Nur komm ich mir n bissl dumm vor wenn sie erst meint sie pflegt keine anderen freundschaftlichen Kontakte außer ihren Freund. Dazu kommt auch noch, dass sie nur von sich erzählt und sich gaaanz toll fühlt weil sie n Freund abbekommen hat und mit dem “voll cute Bilder” machen kann.

Könnt mich den ganzen Tag über so Menschen aufregen, poa.

1 „Gefällt mir“

Viel Spass :)!

Hmm…da ist ja eine ganze Reihe an Sachen dabei, die einem die Laune verhageln können. Bei Freundin Nummer 1 würde ich die ganze Zeit nur ermuntern, dass sie es alleine rauskriegt und du die ersten 2 Male noch „kontrollierst“, ob es stimmt. Erziehung zur Selbstständigigkeit xD Freundin 2 sollte man in einem netten Gespräch darauf hinweisen, dass man sich für ihre positiven Erfahrungen freut, aber es in der Vergangenheit liegt und die Gegenwart/Zukunft auch tolle Dinge zu bieten hat. Freundin 3 hat ein großes Problem, dass wenn die Beziehung kaputt geht, dass sie dann alleine darstehen wird, weil sie alle anderen Kontakte hat vekümmern lassen. Entweder sie sieht diese Möglichkeit ein und bessert sich oder sie muss mal auf die Nase damit fallen…Freundschaften gilt es zu pflegen, sonst ist man dieser nicht wert :wink:
(P.S. Sorry für ungebetene Ratschläge, aber ich wollte helfen :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Ach ungebeten waren sie nicht, du hast ja recht mit dem was du sagst :smile:

Am meisten stört mich Person 3 weil sie so ein egoistisches Verhalten hat, dass sie früher oder später ernsthafte Probleme bekommen könnte. Sie versucht unabhängig zu sein, aber schafft es nicht. Außerdem ist sie sehr undankbar. Immer wenn ich ihr „rumgeheule“ ertragen musste (normalerweise benutze ich das Wort nicht weil ich gerne meinen Freunden helfe aber bei ihr isses wirklich schlimm) war sie jedesmal undankbar.

Danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei so etwas hilft oft (vorrausgesetzt ein vorheriges, ruhiges Gespäch, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung für dich ist), wenn man beim nächsten Mal, wenn sie ein Problem hat, komplett abblockt, kein Interesse zeigt und sie damit alleine klarkommen lässt. So wird ihr bewusst, dass sie dankbar für deine Hilfe sein sollte;) Es klingt nämlich so als sei deine Hilfsbereitschaft eine Selbstverständlichkeit für sie und diesen Zahn muss man ihr vielleicht mal ziehen, indem man ihr Bewusstsein schärft, dass so etwas längst nicht selbstverständlich ist:)

Gerne :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man muss ja meine Hilfe nicht annehmen nur bitte ich um ein freundliches „Danke“, mehr will ich ja nich :smiley: Ob man meine Ratschläge annimmt oder nicht ist den Personen ja selber überlassen :smile:

Problem bei ihr ist halt, dass mit dem ruhigen Gespräch habe ich bestimmt schon 4 Mal versucht und jedesmal fühlt sie sich zu stolz um den Fehler bei sich selbst zu sehen. Beispiel:

Ihr Fahrschullehrer macht sie richtig runter. Als sie das ihrer Mutter erzählt hat, schrieb die Mutter dem Fahrlehrer. Was macht die Freundin von mir? Schnauzt ihre Mutter an weil sie ihr helfen wollte. Ich hab ihr im ruhigen Ton versucht zu erklären, dass sie dankbar sein soll für das was ihre Mutter macht und da hat sie mich auch nur blöd angemeckert.

1 „Gefällt mir“

Muss man nicht, das stimmt sicher, aber ich finde es immer nervig, wenn man Ratschläge verlangt, die Person dann was ganz anderes macht (man sich dadurch also den Mund umsonst fusselig geredet hat) und damit dann einen Reinfall landet xD
Hmm…deine Freundin scheint richtig viel Arbeit für alle Beteiligten zu sein xD

1 „Gefällt mir“

Ja genau :slight_smile:

Ich wollte sie mal fragen wie es andere mit ihr aushalten aber hab mich noch nich dazu getraut haha

1 „Gefällt mir“

Falls du es machst, sag gerne mal Bescheid, würde mich auch interessieren xD

1 „Gefällt mir“

Mach ich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke an Tabletten.
Hab vor 2 Stunden genossen und dann wurde ich krank…
Nase zu Kopf und Halsschmerzen.
Irgendwie lustig das das so passiert ist, wäre besser wenn es jemand anderem passieren würde :frowning:

Ich denke gerade, dass ich in 2 Stunden zur Arbeit muss und da bis 21 Uhr hängen werde. Am Ende des Tages werde ich vermutlich wieder alle Menschen dieser Welt hassen.

Dabei ist alles.

Wieso LVG noch immer nicht entlassen wurde und dass hoffentlich Leicester & Tottenham heute gewinnen.

Lad endlich The Following runter,scheiss Xbox One :rage: !!

Na wenigstens haben die Spurs gewonnen…