Was geschah auf Morriton Manor? - RUNDE 2 - 24.03.17

Sammelthread zum kommenden zweiten Abenteuer rund um Hauke & die Gang:

WAS GESCHAH AUF MORRITON MANOR? - TEIL 2


Einige Umfragen zur Pen & Paper Runde (1 und 2):

Welche Schulnote (DEU) verleihst du der ersten RUNDE 1 von Morriton Manor?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

0 Teilnehmer

Wer wird in RUNDE 2 zuerst das zeitliche segnen?

[poll name=poll2]
  • „Graf Mon“ (Simon)
  • „Doc“ (Etienne)
  • „Wilson“ (Budi)
  • „Lord Henry“ (Nils)
  • Niemand
[/* [poll ]

Werden die Jungs in RUNDE 2 das Geheimnis rund um Morriton Manor lüften?

[poll name=poll3]
  • (JA) Ist doch klar! Das sind Meisterdetektive!
  • (NEIN) Sie verquatschen sich und beschwören Runde 3 herauf :smiley:
[/* [poll ]

Wird Earl D. Wilson (Budi) sich von Graf Mon (Simon) lösen können?

[poll name=poll4]
  • Nein, denn eigentlich kann er nicht ohne seinen Grafen.
  • Ja und ein Leben in Freiheit wird sein Lohn sein. Bestenfalls…
[/* [poll ]

Das Ende von RUNDE 1 (grob) zusammengefasst (Spoiler!):

Die Gruppe konnte die letzte verschlossene Tür mit Hilfe eines Schlüssels öffnen und so in den Bereich der Hausherrin Mrs Morriton vordringen. Dort überprüften sie noch einige Türen, durchleuchteten verschiedene Zimmer und gelangten über die letzte Tür des Ganges in die privaten Schlafräume der Dame.

Dort stand ein großes Himmelbett, an dessen Kopfanfang und Ende Gurte befanden, die offensichtlich dazu dienten jemanden oder etwas an besagtes Bett zu fesseln.
Noch während die Gruppe erste Vermutungen und Hypothesen aufstellte, durchdrang das Anwesen ein lauter und furchteinflössender Schrei einer Frau.
Wer schreit da um sein Leben und viel wichtiger: Wieso?
Was ist geschehen, hier auf MORRITON MANOR?


Die vier Spieler-Charaktere im Überblick:

SIMON: Graf Thaddäus Montgomery Krupp von Bohlen und Halbach zu Falkenberg („Graf Mon“)
ETIENNE: Dr. Francois Guillaume de Tesseraque („Doc“)
BUDI: Earl D. Wilson („Winston“)
NILS: Lord Henry Gray


Die vier Charakterbögen, von den Spielern ausgefüllt:


Community-Diskussion zu runde 2 des pen & papers

Hier könnt ihr fleißig diskutieren, raten, mutmaßen, streiten und rätseln, wie es auf dem Anwesen weitergehen wird :slight_smile:

  • Sind tatsächlich die Werwölfe los, wie es Lord Henry vermutet?
  • Was ist mit der verschwundenen Mrs Morriton passiert?
  • Ist Mr Morriton überhaupt auf dem Anwesen?
  • Verfolgt Bruce der Bedienstete seine eigenen Ziele?
  • Wird der verschwundene Eliot wieder auftauchen?
  • Darf man der Hausdame über den Weg trauen?

Fragen über Fragen!
Schaltet ein am FREITAG, dem 24. März um 16:30 Uhr zur PRE-SHOW und um 20:45 Uhr zur zweiten Runde PEN & PAPER Was geschah auf Morriton Manor?

NATÜRLICH LIVE und mit COMMUNITY-EINBINDUNG.

VIEL SPAß!

EDIT:

!! WARNUNG !! !! WARNUNG !! !! WARNUNG !!

Ein Wechsel des YouTube-Banners auf dem Rocketbeans.tv-Hauptkanal hat stattgefunden, um das kommende Pen & Paper zu bewerben.
Dieser Banner enthält (möglicherweise) SPOILER über eventuelle Handlungsstränge und Charaktere.
Wer das Abenteuer komplett ohne besagten (mögl.) SPOILER genießen möchte, sollte von einem Besuch des YouTube-Kanals leider vorerst absehen und bis Freitag die Mediathek der RBTV-Seite nutzen:

25 „Gefällt mir“

Erst einmal vielen Dank für die großartige Eröffnung.


Nun. Sind es tatsächlich Werwölfe?
Ich sage Nein. Es handelt sich lediglich um gewöhnliche Zoowölfe, sie werden die dazugehörigen Marken schon finden. Wie wir wissen: „Alle (Zoo-)Wölfe tragen eine.“ :simon:

Bruce wird sich denke auch ganz klischeehaft als der Gute entpuppen, der selbst den Geheimnissen des Anwesens auf der Spur ist. Seine monatelange Arbeit wird aber von den Vieren aber ganz versehentlich zunichte gemacht und er wird dementsprechend der Erste sein, der elendig verrecken wird.

14 „Gefällt mir“

Ob sie verschwunden ist weiß man doch gar nicht, oder irre ich mich? Haben Sie nicht aufgehört, Nachdem sie den Schlüssel für den Flügel gefunden haben? - Ergo wissen aktuell nicht ob sie da ist oder nicht ?

Die Woche wird schon fleißig dafür eingekauft und dann heisst es am Freitag einen Tag lang Rocket Beans TV. :slight_smile:
Hoffe der zweite Teil wird genauso großartig wie der erste.

PS: Und hoffe Ede kommt dafür wirklich aus seinem Urlaub. :smiley:

Moin,

wie von Eddy erwähnt, ist er ja diese Woche im Urlaub.

Weiß jemand genau, ob er wegen P&P am Freitag extra vorbei kommt? :slight_smile:

Wäre jedenfalls sehr nice von ihm. :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Doch, sie haben doch in ihrem Schlafzimmer aufgehört mit dem ramponierten Bett samt zerrissener Lederriemen.

Ich glaube irgendwie auch, dass Bruce so ein van Helsing-Verschnitt ist, der zur Hilfe gerufen wurde und die Tarnung als Butler nur hat, damit es nach außem keinem auffällt.
Und ich schätze beide Kinder hat der Werwolf gekascht. Ooooder der Kleine jetzt wird gerade als Lockmittel genutzt um den Werwolf wieder einzufangen mit einer Falle.

Edit: Wurde eigentlich gesagt, wann der Sohn der Morritons verschwunden ist? Könnte ja auch sein, dass er im Wald gebissen wurde und nicht Mrs. Morriton da festgebunden war, sondern der Sohn.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich eher, warum Bruce überhaupt wegen der Dauer seiner Beschäftigung gelogen hat. Das ist eigentlich eine Sache, bei der die Wahrheit für weniger Aufmerksamkeit gesorgt hätte, besonders wenn man ganz einfach noch jemand anderen befragen könnte. Hoffe mal, Hauke hat da nicht einfach einen Fehler gemacht.^^
Vielleicht hat er es auch auf das Anwesen von Alfred Morriton abgesehen, weil Bruce einen neuen Platz als Batcave braucht. :joy:

Die Frage ist auch: Wenn Ms. Morriton ein Werwolf ist, wann ist sie verschwunden? Ist sie weg, seit das Fenster mit neuen Brettern zugenagelt wurde, oder hat man sie da wieder gefunden und erst dann ans Bett gefesselt? Dann würde ich nämlich sagen, dass sie erst seit ein paar Tagen weg ist und den kleinen Elliott mitgenommen hat. Muss nicht mal als Werwolf gewesen sein, sondern als Psychose, weil sie ihren Sohn wiederhaben wollte und Elliott wohl sein damaliges Alter erreicht hat und ihm ähnlich sieht.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, Danke. Ich hatte das Bett irgendwie vorher in Erinnerung xD

Nee, der kommt nicht. Aber sie haben durch Anjas Kontakte bei Circus HalliGalli Ryan Gosling bekommen der ihn ersetzen wird. Da beide ja quasi wie Zwillinge sind wird das aber auch nicht weiter auffallen.

2 „Gefällt mir“

@TimoW für die Pre-Show bitte mal das Beards 6 gegen MM tauschen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

o7

Dann bitte dem zuständigen Bescheid geben. :smiley:

Ich glaube nicht, dass Ryan Gosling das schauspielerische Talent eines Etienne Gardes ersetzen könnte.

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr. :confused:

Hab ja gehört, der deutsche Daniel Brühl soll auf dem Weg nach Hamburg sein.

Ddddu Du meinst DER deutsche Daniel Brühl? Wow :nils: : (mir fehlt hier ganz klar ein Artzooka-Nils-Emoticon)

1 „Gefällt mir“

Ich bin meistens nicht so empfindlich, was Spoiler angeht, war aber gerade schon etwas enttäuscht, als ich den neuen YT-Header gesehen habe. Ist jetzt nicht allzu schlimm, aber ich hätte es trotzdem lieber nicht gesehen.
Also wer am Freitag komplett unbeeinträchtigt drangehen will, sollte bis dahin auf dem Channel oben nicht so genau hinsehen.

Das ist in der Tat ein sehr fragwürdiger Move :smiley:

Ich bau es noch irgendwie oben in den Text ein. Danke für den Hinweis :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

eigentlich eine Sache, bei der die Wahrheit für weniger Aufmerksamkeit gesorgt hätte,

Naja, du erinnerst dich wie das die letzten Male mit subtilen Hinweisen -sprich, weniger Aufmerksamkeit generierend- gelaufen ist? :grin:

“Ich hasse mein Leben” - Morriton Manor-Song [10 Stunden-Version] gibt es jetzt auf YouTube von den Bohnen selbst.

Earl D. Wilsen ist mein lieblings P&P Charakter von allen P&P von RBTV. @Budi du bist der beste. Freue mich schon auf dich. @Simonster auf dich freue ich micha auch schon. Du und Budi seid zusammen einfach nur super, wegen euch beiden habe ich Game One so geliebt.

@MarcoMeh Danke das diesen Song hochgeladen hast. Du bist auch ein guter. Ich wollte diesen Song auf YouTube haben.