Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

Dir fehlt bei einigen Varianten aber auch das C von schöne

Das H von Schöne dann aber auch. verdammt. Zurück an Reißbrett.
Wenn das die Mods sehen, lachen sie sich wieder einen ab. :frowning_face:

Suchst du das händisch raus? Sonst kann man mit diversen Texteditoren auch einfach alle Buchstaben bis auf die gewünschten durch ne Regex entfernen. :sweat_smile:

Alles ohne b

e ae  a
a a de  e he
F e de e  ge
F e e ae che
ce  dae e de

mit b

e ae  a
a a de  be he
F e de e  ge
F e be ae che
ce  dae e de
1 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich gestern händisch gemacht. Habe auch schon überlegt ob die regulär Expression sinnvoller wären. Zumindest fehlerfreier. Schande auf mein Haupt.

Hey so reimt es sich immerhin :smiley:

Ich werde morgen nochmal eine korrigierte Version ausprobieren. Es sei denn einer von euch möchte das machen. Dann aber auch bitte hier posten.
Will nicht doppelte Arbeit machen.

Aktuell kann mans nicht testen?

Doch, aber ich habe mehr als nur einen Fehler gemacht und ich sitze gerade auf Arbeit.

Es gibt in der Logik zwei verschiedene ODER:
Ausschließendes ODER (eins von den beiden)
Nicht-ausschließendes ODER (eins von beiden oder auch beide)

2 „Gefällt mir“

Ich hab so mit dem ganzen Gedicht meine Probleme…

  1. Es reimt sich garnicht, auch nicht im Englischen oder bei Wortumstellungen/Anagramme etc.
  2. Es scheit (außer flitzen) keine Verben zu geben. (fehlen evtl Wörter oder sind welche zu ersetzten?)
  3. Der Schreib- und grammatikfehler “übers straßen schöne”
  4. Man zieht doch nicht locker von dannen als wilder

Außerdem müsste es doch, der Lümmel von Springer heißen!
Der lümmel vom Springer kann dann aber nur der Reiter sein, den der Springer (im Schach jedenfalls) aber nicht hat. (Interessanterweise gibt es laut wiki einen Reiter im schachhttps://de.wikipedia.org/wiki/Reiter_(Schach)

Bleiben wir mal bei im Zoo bei Tieren dann könnte es " wie ein wilder stier " heißen.

Was haben die Spielkarten damit zu tun?

Das die Spielkarten AHCD ergeben wissen wir ja, die Vermutung liegt nahe, dass in jeder Zeile, nicht die Note sondern die Kartenfarbe steckt.

Schlussfolgerung:
Im Lupengedicht stecken die Kartenfarben oder sind irgendwie einzufügen und zwar anhand des Originalgedichts, das sich ja reimt.
Die Noten brauchen wir ja garnicht, wir wissen ja, dass Kreuz, dem D auf dem Piano entspricht. oder andersrum: Wir müssten jeder Verszeile eine Kartenfarbe zuordnen und zwar so, dass danach das Versmaß mit dem Originalgedicht übereinstimmt.

1 „Gefällt mir“

Das Worte fehlen, hab ich mir auch schon gedacht. Mir ist nur noch nichts Gutes eingefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab an die Kartenfarben selber gedacht, die reimen sich aber nicht, auch nicht auf english oder franz.

Interessant, wusste nicht dass ein simples oder ein und/oder sein kann, dann sollte die Lösung von @MrOMWTF richtig sein, ggf gespiegelt je nachdem wie die Lösung genannt werden soll. Im Endeffekt aktuell aber egal da wir nirgendwo was damit anfangen können…

My 2 cents of ideas:
“Vier vulgäre Verse, die reimten sich, doch etwas zwischen ihnen stimmte nicht. Die letzte der Zoten erbrachte die Noten und am Ende wards wieder ein Gedicht.”

Vier vulgäre Verse -> Mehr oder weniger. Oben ohne, flitzt, Lümmel beziehen sich auf Nacktheit oder teilweise auch evtl auf anderes.

die reimten sich -> Tun sie nicht. Daran sollte sich etwas ändern.

etwas zwischen ihnen stimmte nicht -> Was? Zeilenreihenfolge? Abstand zwischen den Buchstaben? Oder die fehlenden Reime?

Die letzte der Zoten erbrachte die Noten -> Evtl. der jeweils letzte Buchstabe der ersetzten Reimwörter

am Ende wards wieder ein Gedicht. -> Weil es sich mit den neuen Endwörtern wieder reimt

1 „Gefällt mir“

Wieso kommt ihr auf die Spielkarten AHCD? Nur weil es Chad ergeben kann?

Außerdem hat irgendwer was einem Turm gesagt. Was aber laut Wiki falsch wäre.
Der Vvers “oben ohne” scheint sich ja auf die Spielfigur des Elefanten (ein zweites Tier neben Stier) oder auch Alfil hinzudeuten.
Der Alfil wurde aber zum Läufer. Und diese Figur, wie wir wissen, wäre die, die die Straße quer überquert.
Damit hätten wir entweder zwei Elefanten, einen Stier und ein Pferd (Springer).
Oder halt zwei mal Läufer, eine Dame und ein Springer.

Und wenn wir über das Versmaß oder die Silben reden, dann frage ich mich wieso Zweile 2 und 3 mit Fli anfangen. Wobei das keine echte Silbe ist oder irgendwas.

Ich bin verwirrt. Man sieht so viele Zusammenhänge und doch keine Lösung

Jemand meinte, die linkeste Taste auf einem Klavier wäre ein A. Und dann eben Tonleiter.

ja weil die 4 äußersten Töne eines pianos AHC und D sind

Wenn man die schwarzen Tasten miteinbezieht (was man hier aber mMn nicht soll), wären die ersten vier Tasten a, ais, h, c

Das soll nur mal als Notiz helfen.

ohNE
schöNE
sprinGER
wilDER

Also… reimen tun die sich schon, aber halt einsilbig und damit extrem billig.