Was geschieht auf Brighton Manor? - Das RBTV Chadventure

9:10 AMMarco B​?elfenbeinklavier ac

9:10 AMBrighton Bot​Marco B Nach Betätigen beider Tasten fällt ein Schlüssel auf den Boden. [klavierschlüssel]

2 „Gefällt mir“

9:19 AMHKBSirNiclas​?herrenzimmer klavierschlüssel

9:19 AMBrighton Bot​HKBSirNiclas Ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Marmorkamin, Schachecke und im Mittelpunkt ein Tisch mit der Nachbildung der Schlacht von Waterloo. [kaminanzünder] [schachecke] [zinnsoldaten]

1 „Gefällt mir“

[Schachecke] Die Figuren sind aufgestellt, die Partie aber noch nicht beendet. Schwarz liegt in Führung, doch Weiß könnte noch gewinnen. [weißefiguren] [schwarzefiguren] [schachpartie]

[weißefiguren] Weiße Figuren: König auf a1, Türme auf b1 und b2, die Dame auf f2.

[schwarzefiguren] Schwarze Figuren: König auf a8, Bauer auf a7, Türme auf b8 und h8, die Dame auf e4.

?Schachecke Lupe Der weiße Spieler beginnt und könnte das Spiel noch drehen. Welche Züge sind von beiden Spielern nötig, um das Spiel in 3 Runden zu beenden?

?Schachpartie Lupe Viele Wege führen zum Ziel. Doch gibt es einen schnellen, der den Gegner zu eindeutigen Zügen zwingt?

habs mal aufgestellt!
so ist es matt in 3 zügen

1 „Gefällt mir“

[kaminanzünder]
Erzeugt eine kleine Flamme, die für das Anzünden von Holzwolle ausreichend ist.

Schwarzen König umwerfen?

Wie kam man jetzt auf „ac“? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Terz auf herz. Aber wir habens durch probieren versucht.

2 „Gefällt mir“

Zinnsoldat schmelzen und damit den zerbrochenen schlüssel reparieren

Und

?schachpartie lupe
viele wege führen zum ziel. doch gibt es einen schnellen, der einen gegner zu eindeutigen zügen zwingt.

wenn ich weiß wäre und am zug wäre wurde ich ganz klar auf b8 nehmen turm nimmt
also 1.T nimmt b8 mit schach T nimmt b8 2. Turm nimmt nochmal mit schach könig nimmt und dame gibt dauerschach

Haben wir denn irgendwas zum Schmelzen?

Zerbrochnen Schlüssel haben wir

In der Küche gabs nen Topf oder so.

Es gibt den ?herd mit zugehöriger ?gasflamme und den ?kupfertopf

N kaminanzünder aber ich denke wir brauchen noch holzwolle.

Achja. Einfach den herd anzünden.

Bedeutet Dauerschach = Sieg? Sonst könnte der schwarze König sich so manövrieren, dass irgendwann die schwarze Dame die weiße schlagen kann, oder?

ja war aber falsch, war ein bauer zu viel auf a2, der da nicht hinghörte, ohne bauer ist es matt in 3, habs geändert, dauerschach wäre unentschieden, schwarz kann nicht verteidigen und weiß kann nicht matt setzten.

Wie denn? :slight_smile:

wie denn was? matt in 3? dame nimmt auf a7 König muss ja nehmen, turm a2 schach, dame a4 (der einzige erlaubte zug!) und turm nimmt dame, matt

1 „Gefällt mir“