Was ist mit der Werbung los?

seit ungefähr 2 wochen kriege ich völlig andere werbung wie sonst, was ansich kein problem ist, aber viele davon gehen mehrere minuten, die längste sogar knapp 10 minuten und die werden abgespielt bis über die werbepause hinaus, ich hab sogar schon gesehen das noch eine werbung gestartet ist obwohl der werbeblock schon zu ende war. ich hab kein problem den adblock für rbtv auszulassen, wenn allerdings wegen der werbung ständig teile des programms verpasst werden ist das nicht so toll. wäre schön wenn da mal nachgeschaut werden könnte was da schief läuft.

9 „Gefällt mir“

Die meisten Probleme habe ich wenn ich auf der PS4 schaue mit Werbung. Da kommen dann wirklich viel zu häufig Werbesendungen mit ner Dauer von 10-50 min. Am PC hält sich das bei mir eher in Grenzen. Gestern auch mal ne 360° Werbung während L4D2 Multistream erhalten, was meine Dorfleitung zum explodieren brachte :smiley:

2 „Gefällt mir“

ah ja zur klarstellung vielleicht noch, auf pc auf der rbtv webseite ist das problem

Das nenn ich mal ne Experience :wink:

2 „Gefällt mir“

Achtung Off-Topic:

Bei dem Titel musste ich leider unweigerlich an folgendes denken:

So und jetzt, weitermachen!

7 „Gefällt mir“

Hahaha xD :top:

Klassiker xD

"das sieht gar nicht gut aus "

1 „Gefällt mir“

lol.

was ist das?

Ein epileptischer Anfall, laut YT Kommentaren.

1 „Gefällt mir“

Das nervigste daran ist, wenn so eine 10min Werbung kurz vor Werbeende anfängt, läuft die schön weiter, obwohl die Sendung eben schon läuft.

Vllt. würde es helfen, wenn man einstellt, dass nur max. 1min Werbung zugelassen wird oder dass die Werbung dann abbricht, wenn’s weiter geht.

Ich hatte letztens nen 13-Minuten-Spot von so nem Verschwörungstheoretiker der mir erzählt ich müsste sofort alles in Gold investieren weil wegen Merkel bald die ganze Wirtschaft im Arsch und das Geld nichts mehr wert ist. :rolling_eyes:

Ich weiß allerdings nicht inwieweit RBTV da einfluss drauf nehmen kann, der Stream auf der HP dürfte ja wahrscheinlich auch nur der eingebettete YouTube Stream sein. Wenn ich sehe dass ne Werbung länger als eine Minute geht wird die bei mir aber auch einfach direkt geskippt. Werbung anschauen ist ja ok, aber Programm verpassen weil Werbung läuft geht halt nicht.

Was ich mich frage ist, was sich die Werbenden dabei denken, wenn diese eine ganze Sendung als Werbung reinstellen. Entweder man skipt direkt oder man ist während dem Programm weggepennt und die Werbung läuft umsonst. :thinking:

Also so lange Werbungen hatte ich bisher sehr selten,die längsten sind meistens zw 3 und 5 Minuten.
Aber kennt ihr das wenn man die Werbung nicht sofort überspringt sondern etwas laufen lässt und dann auf „Überspringen“ drückt,dass sich teilweise 3-4 Werbungen „angestaut“ haben,die man dann nacheinander wegdrücken muss?
Ich meine , mich stört das eh nicht,ich hab mich nur immer gefragt ob das bei allen so ist :grin:

So eine 10 Minuten Werbung ist bei mir regelmäßig mit dabei. Das längste was ich mal hatte war ein 30 Minuten Let’s Play was mir als Werbung verkauft wurde. Das ist aber schon länger her. Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass die Werbung manchmal einfach nicht aufhören will und selbst wenn bei RBTV die Werbung vorbei ist Youtube meint noch schnell 5 Werbungen hintereinander abzufeuern.

Hätte früher schon paar mal das ich 10 mal weg gedrückt habe nachdem ich schon 3 angesehen habe da blieb nur Stream aus neu an.

Aber zum einen gucke ist ja schon seltener live und zum anderen ist das schon mindestens den ganzen Dezember bei mir nicht mehr passiert.

Bei mir sind die Werbungen meist gut dosiert. Meistens 30 Sekunden, manchmal 1 - 2 Minuten. Selten länger. Nur die wenigsten Werbungen kann ich nicht skippen. Wenn mal ne Werbung kommt die deutlich länger ist, skippe ich irgendwann. Gottseidank hab ich immer den Skip-Button. Achja, hin und wieder lädt der Stream nicht mehr nach der Werbung. Ist aber nicht immer so. Meistens läuft es wie es soll.

Auf PS4.

Ich guck die langen Werbungen 30-40Sekunden und skippe dann. Hab mal gehört wenn man nach 30 Sekunden skippt, bekommt der Contentersteller trotzdem Geld.

hatte mal nen 90 minuten podcast als werbung :smiley:

Ich habe im Firefox mitlerweile das Problem, dass die Möglichkeit des Überspringens nicht angezeigt wird. Ich muss immer zu beginn einmal F5 drücken damit der Button während der Werbung erscheint. Wenn ich das vergesse kommt häufig mitten im Video eine nicht skippbarer 5 Minuten Werbung.

Zu dem Thema vom Threadersteller: Manchmal gibt es die erste Minute der Werbung gar keine Werbung und dann plötzlich so viele Blöcke, dass man den Wiedereinstieg der Sendung verpasst.

Leider hat ja Youtube gefühlt gar keine Feedback funktion, wo man dies anmerken kann.

Gerade zwar nur kurze Spots mit 30 Sekunden gehabt, dafür aber ständig der gleiche NBA League Pass Spot. Auch nervig wenn das ständig von vorne anfängt. -.-