Was ist mit Q&A?

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, dass das Q&A nach dem letzten Mal endlich wieder alle zwei Wochen regelmäßig kommt. Leider ist die letzte Ausgabe (19.04.) jetzt schon wieder 3 Wochen her und diese Woche steht auch nichts drin.

Vielleicht wurde ja schon etwas dazu gesagt und ich hab’s einfach nur nicht mitbekommen aber ein bisschen stört mich das schon, dass das so stiefmütterlich behandelt wird. In meinen Augen ist das Q&A fürs Thema Transparenz gut und wichtig.

Edit: Das soll keine Diskussion über das Für und Wieder eines Q&As sein (oder dessen Regelmäßigkeit). Das würde ausführlich schon an andere Stelle diskutiert. Ich würde mich nur über eine klare Ansage freuen. Also zum Beispiel: „Das nächste Q&A gibts wenn der neue Community Manager da ist“. Dann weiß man Bescheid und alles ist gut :slight_smile:

Edit: Steffen meinte, dass es nächste Woche wieder ein Q&A geben wird :wink:

Edit:

5 „Gefällt mir“

Ich find man kann das auch einmal im Monat abhandeln. Gefühlt wiederholen sich die Fragen sowieso immer wieder.

13 „Gefällt mir“

Ja aber dann sollte man das auch so kommunizieren. Wenn man sagt, dass Q&A alle zwei Wochen kommen soll, dann muss man sich nicht wundern, dass es Leute gibt die darauf warten bzw. nachfragen wenn es eben nicht alle zwei Wochen kommt :wink:

Edit: Abgesehen davon macht es teilweise auch Sinn die selben Fragen zu stellen. Bei RBTV ändern sich ja oft die Umstände bzw. man kann heute eher eine Antwort geben als vllt. noch vor 3 Wochen.

3 „Gefällt mir“

Es gibt halt keinen festen Community Manager der sich der Sache annehmen kann.

Aber muss ich wirklich alle zwei Wochen wissen dass P&P pausiert, mehr Kommunikation erforderlich ist und die Abläufer strukturierter sein müssen?

Klar, wenn die Bohnen sagen es soll alle zwei Wochen kommen, dann sollten sie es schon irgendwie so handhaben.

1 „Gefällt mir“

Ist mir alles klar. Ich wiederhole mich: Dann sollte man aber auch nicht sagen man macht alle 2 Wochen ein Q&A. Ich habe großes Verständnis dafür, dass man vllt. auf einen Community Manager warten will aber dann sollte man das auch ganz klar so kommunizieren :wink:

Ja ist bestimmt stressig, weil auf dieser Position keine wirkliche Person gesetzt ist und von mehreren nebenbei gemacht wird, wobei diese Personen auch noch andere arbeiten erledigen müssen.

btw. ich hatte mich vor 2 Wochen auf die Stelle beworben und warte nur noch auf eine Antwort.

Irgendwo wurde mal gesagt das das Salesteam ja nun wachsen soll, eventuell hat @Grziwatzki momentan einfach zu viel um die Ohren als das er so was organisieren könnte.

Gibt’s denn momentan Fragebedarf zu irgendwelchen Themen? Man könnte ja mal fürs nächste Q&A schon mal nen Thread eröffnen und dann mal schauen wie die Resonanz ist. Auf dem hier ist sie ja auch eher verhalten.

Abgesehen davon ist mir aufgefallen das der liebe @Hauke auch wieder mehr hier rumgeistert, na wer weiß, eventuell gibt’s ja nen comeback ;] *gerüchte streu*

Klar gibt es Fragen bedarf:

Wie wird Game+ Daily genau aufgebaut sein?

Wie sieht es mit neuem Merch aus, speziell Caps (Vor einem Monat hieß es in 1-2 Monaten)?

Warum werden neue Formate unnötig angeteastet, anstatt direkt 3-4 Wochen vorher zu verraten was auf einem zukommt (Game+ Daily)?

Kann man mit einer Live coverage von der E3 rechnen oder wird es dieses Jahr “nur” von Hamburg aus geschehen?

Was kommt als nächstes Montags Retro Projekt (Pokémon wird hier im Forum immer wieder gern gennant)?

Wird es wieder demnächst einen festen Community Beef slot geben? Da zurzeit viele neue Multiplayer Titel erschienen sind (Battleborn, Doom, demnächst Overwatch), bietet sich das an.

Denkt ihr immer noch daran, einen Community Manager aus der Rocketbeans Bubble zu nehmen und darauf zuhoffen das er dann der perfekte Community Manager ist?

Wie sieht es mit der englischen Woche oder dem englischen Tag aus? Hirngespenst oder doch eine realisierbare Idee?

Das sind jetzt nur Fragen von einer Person die grad 5 minuten überlegt hat, da gibt es wohl bestimmt noch andere Leute die Fragen haben.

2 „Gefällt mir“

hihihihi

10 „Gefällt mir“

Spiel nicht mit meinen Gefühlen!!! Wage es ja nicht hier wieder Gerüchte in die Welt zusetzen! :frowning:

Ich setze nix in die Welt. Ich bin einfach nur so hier :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

The return of Hauke confirmed111 :smiley: :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Aber Ryu hat schon recht… Du bist schlagartig wieder aktiver geworden! An sich sehr schön, aber doch merkwürdig! :wink:

Bin dir immer noch böse wegen deines „Stumpfekulis“ Tweets! Du hast mir falsche Hoffnungen gemacht!.. oder vielleicht auch nicht? :wink:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht!

6 „Gefällt mir“

Kommt nächste Woche wieder :wink:

8 „Gefällt mir“

Ich glaub dir gehts beim Klymann echt zu gut :smiley:

Aber das „vielleicht“ versüßt mir jetzt den Tag ;*

Irgendwer muss auf Klymann aufpassen, sonst bringt der sich noch irgendwann um :smile:

2 „Gefällt mir“

Hauke-Comeback confirmed!

10 „Gefällt mir“

Der Klymann hat sich letztens ne Metallplatte aufn großen Onkel geworfen und musste damit ins Krankenhaus! WO WAR HAUKE?!

You had one job, Hauke! :joy:

1 „Gefällt mir“