"Was ist/war geil an der RBTV Gamescom" - Umfrage

Also inhaltlich muss es passen, aber auch nicht unbedingt möglichst kleinteilig sein.
Interessante Gäste haben, gute Talks. Den Gang über die Indie-Games Fläche find ich immer super.
RBTV-typische Shows und generell so Spielshows und Gewinnspiele und sowas brauch ich persönlich nicht so sehr.
Die relaxte Morningshow und Almost Döhli find ich eigentlich immer am besten zu schauen und das Recap jeden Tag, wo die einzelnen Personen nochmal den Tag einordnen.
Und zwischendurch bleib ich manchmal bei Interviews mit Entwicklern oder so hängen - am liebsten natürlich, wenn die Gespräche über Promo hinausgehen.
Ich bin einer der wenigen Menschen, die das Verstecken nicht brauchen oder das Löffel Messer Gäbel oder irgendwelche Bühnenversionen anderer Shows wo sich am Ende eh nur angeschrien wird.
Aber ich bin da irgendwie speziell haha.

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Dafür braucht es keine gc :sweat_smile:

Und ich hatte gerne mehr Messe Rundgänge. Mehr indie Kram

1 „Gefällt mir“

Was die Spieleauswahl angeht, fände ich auch Indies und Spiele(-Reihen) an denen ihr selbst persönlich interessiert seid am Interessantesten. Gerne mit paar kleinen Entwickler-Interviews von den Indies, wenn sich da was ergibt.

Ansonsten bekomme ich die Berichterstattung über die üblichen Triple-AAA Spiele halt auch wortwörtlich überall anders, dafür muss ich kein RBTV einschalten.

5 „Gefällt mir“

Ich liebe das Mittendrin-Gefühl (Wo sind denn alle usw. aber v.a. den Rundgang durch die Indie-Arena) und die kurze „Zwischenshow“ im Glaskasten (wie heißt sie nochmal?).

Und wenn ich es jemals auf die Messe schaffe, fände ich es toll euch in der Menge oder an eurem Stand zu sehen…. Aber ich wäre wahrscheinlich zu schüchtern um euch anzuquatschen :smile:

Also ich bin mehr für das Mittendrin-Gefühl, bisschen Rundgänge und leichte Show-Kost.

Weniger Fan bin ich von Interview-Marathone über mehrere Stunden mit X Spieleentwicklern.
Also da sollte man sich auf die richtigen Knaller fokussieren, wofür die Redaktion/Community Feuer und Flamme ist, oder kleine Indieperlen. Weil irgendwie Pflichtprogramm mit Standardfloskeln ist was man nebenbei im Stream laufen hat, aber nichts was man nachträglich im VoD nachholt oder was man nicht in X anderen Medien lesen/schauen könnte.
Sowas dann eher im abendlichen Recap abbilden, wenn ein Redakteur irgendwelche Eindrücke gewinnen konnte.

Ein Messerundgang + Besuch der Indie-Area sollte gesetzt sein. Lieber verschiedene Bohnen in ihre Lieblingsecken schicken statt 1-2 Bohnen über einen langen Zeitraum quer über alle Hallen schicken. „Wo sind denn alle“ hat sich auch gut etabliert.
Was für mich so langsam etwas auserzählt ist, ist das Testen von Messe-Essen bei LMG. Die teuren Preise sind wenig überraschend und die Zahl der Neuheiten wird geringer. Zudem weniger was man zu Hause testen kann. Also vielleicht lieber ein Oberthema festlegen, wo man einen Grundstock von 3-4 Produkten mitnimmt, und die Community kann dann selber (regionale) Spezialitäten auf die Bühne mitbringen/vorstellen. So kann die Community direkt paar Hintergrundinfos oder Zubereitungstipps liefern.

Für mich ist es eigentlich schon ziemlich rund.
Indie Booth find ich immer super, aber würde ich mir zur Abwechslung evtl. mal mit anderem Cast wünschen. Die street fighter Turniere haben sich irgendwie schon mega gut etabliert und ich freu mich immer drauf, obwohl ich das nie selbst spielen würde.
Messe Rundgänge sind für nicht-Besucher natürlich besonders interessant und find ich auch super.

Find wie mein Vorredner Messe LMG, aber auch wo sind denn alle etwas drüber… Ich bin der Meinung, dass man nicht alle Formate zwingend jedes Mal unterbringen muss.
Evtl. mal versuchen, andere Formate mit dazuzuholen?
Outquizzed mit Zuschauern z.b. ?

1 „Gefällt mir“