Was RBTV vom großen Erfolg trennt

Der Titel ist natürlich reisserisch. Allerdings trifft es durchaus zu dass dem Sender ein Flagschiff-Format fehlt das auch über die Sendergrenzen hinaus auf Youtube bekannt werden könnte.

Es würde in diesem Format in erster Linie darum gehen, dass es qualitäts-Einspieler beinhaltet wodurch es sich von anderen existierenden Sendungen (auf Youtube) abhebt. Ob es dann etwas outdated wäre da es nur einmal die Woche kommt, würde keine so große Rolle spielen.
Der Selling Point der Sendung wäre auch nicht die Infos aus der Games-Szene, sondern humorvolle Beiträge mit Gamesbezug wie man sie von den BEANS (und soweit ich weiss in dieser Qualität nur von den Beans) kennt.

Denn genau das ist ihre große Stärke, Humor. Bezogen auf Gaming kam da bislang wenig bis garnichts seit Senderstart womit man die Massen ansprechen könnte.

Es würde zB eine einzige starke MAZ reichen die viral geht in Deutschland um der Show/RBTV einen großen Schub und Fame zurückzugeben. Vor allem sobald Leute merken dass da “die von Gamone” auf einmal wieder präsent sind

Das ist nicht falsch, nur fehlten ihnen bis jetzt die Mittel & Ressourcen & Auftraggeber die ein Format ähnlich GameOne möglich machten,
was aber evtl. nun mit FUNK möglich ist, klar wird man das nicht mit GameOne vergleichen dürfen. (Da auch die Moderatoren „neu“ und „jung“ sein werden. evtl. MAZn mit Simon, Eddy, Nils, Budi usw. .
Aber wenn man durch das Format einen „BUZZ“ erzeugen kann und dadurch Neugierige zu RBTV führt ist es schon nen Gewinn :slight_smile:

„Virale-Videos“ kannste halt nicht planen ^^ zudem gabs auf sogut wie allen Gaming Plattformen schon „Werbung“ bzw. damals die ankündigungen zum Senderstart oder dem „relaunch 151115“ oder von Twitch auf YT. dadurch sollte inzwischen allen klar sein die GameOne oder GIGA geschaut haben und noch intressiert in dem Bereich sein. Das es RBTV gibt, problem ist da eher das viele vielleicht garnicht wissen was es hier alles an Formaten gibt.

dem Sender fehlt ein qualitatives Alleinstellungsmerkmal mit großer Reichweite das mit großer Regelmässigkeit läuft.
Die Beans haben gute Formate, aber eben nichts wo wöchentlich 50k plus Leute zieht.

Die Beans können viel, aber zumindest im Gaming Bereich, ncihts richtig.

Wenn ich zb bei einem Gronkh reinschaue und der mit eine paar LEuten spielt, dann sehe ich da nicht, dass erstmal 20 minuten das Game nicht geht, dass die Leute keine Ahnung haben wie das Game funktioniert oder dann über das Game abgehatet wird.
Bei RBTV hat man eben oft bei Games den Eindruck, dass sich kaum vorbereitet wurde bzw das der Moderator quasi 15 minuten vorher davon erfahren hat, auch wenn er sonst keinen Plan vom Genre hat und das Game auch nicht leiden kann.
Und wenn dann zb im Worstcase ein Rallysimulation von Leuten gespielt wird,die weder realistische Rennspiele gewohnt sind, noch in echt jemals ein Auto erfolgreich am Grenzbereich im Rennsport bewegt haben (Felgenralle hat dies zb) dann ist das eben ein Debakel.
Hannes und Gunnar waren das damals und Gunnar hats so halbwegs gerettet, aber da hat man eben gemerkt, wie wenig Plan vorhanden war

3 „Gefällt mir“

Dein Post beinhaltet einige Wahrheiten und könnte gut und aufschlussreich sein. Ist er aber mal wieder nicht, da du zum einen nicht in der Lage bist Kritik zu betreiben ohne anderen ans Bein zu pissen und zweitens deine Formulierungen oftmals kaum zu entziffern sind. Im Grunde schreibst du in jeden Thread das Gleiche. Es ist allgemeingültig und schrammt daher jedes Mal knapp an der Themaverfehlung vorbei. Mich würde durchaus eine Ausarbeitung deiner Punkte als eigener Thread interessieren, aber in den Kommentaren ist es wirklich müßig zu lesen.

8 „Gefällt mir“

Sollen die jetzt Spiele vorstellen oder was? Wo ist da die Relevanz?

Guten Morgen,

bloss wie will man die erreichen ? die Gameone/Giga Zuschauer sind doch schon längst abgegrasst, ob der UCI Deal jetzt das große Ding ist ???

Mit dem Deal erreicht man vielleicht ein paar Leute, man brauch aber noch mehr Werbung, bloss ob RBTV das Geld und das Interesse hat in anderen Medien Werbung zu schalten, ist die Frage

Ich zitiere mich gerade mal schnell selbst:

1 „Gefällt mir“

wo war das? das würde ich gerne sehen :slight_smile:

Toll… Wirklich toll.

Ich hab mich echt gefreut zu sehen das 13 neue Antworten in dem Thread sind die ich gemütlich zu meine Kaffee lesen kann und vielleicht das ein oder andere dazu zu schreiben aber was ist wieder passiert? Einer @anon14161735 meint sich asozial im Ton vergreifen zu müssen anstatt seine Meinung ordentlich zu formulieren UND statt es zu ignorieren und normal weiter zu diskutieren springen ALLE ANDEREN total drauf an.

Ich wünschte in so nem Thread würde nur ein einzigesmal sachlich diskutiert statt sich gegenseitig mit “du weisst aber schon?” oder “ernsthaft?” Sprüchen von oben herab anzuwichsen.

@mods Wär schön wenn du hier mal was dazu sagst

1 „Gefällt mir“

Witzigerweise hat gestern ebenfalls jemand diesen Kommentar von mir im Reddit ausgepackt und genau in den gleichen Kontext gebracht. Ich zitiere meine Antwort mal hier:

Das war ein Ausrutscher. Wird dir sicher auch schon mal im Leben passiert sein. Normalerweise versuche ich auf alles zu reagieren und freundlich zu erläutern, auch wenn mich die Person angreift oder einen unangebrachten Ton an den Tag legt. So wie du.

Dieses Argument ist so arg witzig. Wir diskutieren soooooo viel Kritik aus Forum / Reddit / Twitter, das man fast meinen könnte, wir bremsen uns dadurch. Nur weil nicht auf jede Kritik eingegangen wird oder die Kritik eines Individuums nicht umgesetzt wird, heißt es nicht, dass Kritik im allgemeinen ignoriert wird oder diese Kritik von der Mehrheit so gesehen wird. Da muss man persönlich auch mal zurückstecken und das akzeptieren.

Nachtrag, weil’s mir wichtig ist, dass man das versteht: wenn du wüsstest wie oft ich Kritik anbringe, die dann aber nicht so umgesetzt wird, weil’s andere Leute anders sehen. Dann denke ich mir auch „Ok, kann man so machen, aber dann ist’s halt Mist!“. Wenn du wüsstest wie oft ich daneben lag und es kein Mist war. Manchmal muss man einfach einsehen, dass die eigene Meinung nicht unbedingt der Meinung aller entspricht und eben nicht immer korrekt ist. Das ist halt nicht allein mein Sender, nicht allein dein Sender, das ist der Sender von zig Tausenden, die alle andere Vorlieben und Vorstellungen haben. Die werden teilweise bedient und teilweise eben nicht, aber es gibt halt so unglaublich viel Content, der kann nicht immer den eigenen Vorstellungen entsprechen. Jede Sendung entwickelt sich von Folge zu Folge weiter. Auch aufgrund von Kritik. Aber das sieht man vielleicht nicht immer so, weil’s nicht gerade die Kritik von einem selbst ist, sondern von jemand anderem, die dort gerade einfließt.

34 „Gefällt mir“

Das Mention von Mods ist nicht erwünscht sondern wir sollen in Zukunft über die Melden Funktion das Anliegen vortragen.

PS: Streng genommen war der erste Beitrag von @anon14161735 weniger offtopic als die restlichen Beiträge der anderen User

2 „Gefällt mir“

Ich stimme dem vollkommen zu. Wenn es umsetzbar ist. Der Thread Ersteller spricht genau die Punkte an die ich an RBTV zu bemängeln habe und ausgemerzt werden sollten.

tl;dr: hey Leute macht mal wieder GameOne, nur diesmal zweimal die Woche

11 „Gefällt mir“

Und die Sendung gleichzeitig in Englisch drehen und man erreicht ein Viel Größeres Publikum.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das dieses G+D gemeint ist.

Also ich seh da weder Hannes noch Gunnar und auch niemanden der ultramies Ralley fährt. Von daher: ???

1 „Gefällt mir“

War nicht das mit Jan gemeint? :sweat: ups

Es freut mich dass ich dir/euch den Sonntag versüßen konnte.

Ich habe mich hier eig. mehr auf die Reaktionen auf Kritik bezogen. Eben unter anderem das “dieser Anspruch dass einem 24/7 gefallen muss” Ich sehe eig. nirgends dass das gefordert wird. Natürlich ist “Hat dir nichte gefallen? Dann war es halt nicht für dich” eine Antwort auf praktisch jede Kritik aber imo eine sehr schwache.

2 „Gefällt mir“

Du verwechselst “wieder GameOne” machen mit wieder anfangen qualitative MAZen und eine knackige Gaming Show zu produzieren

Diese große Stärke die die BEANS haben, themenbezogene Klamauck Einspieler, wird zur Zeit so gut wie garnicht ausgespielt. Jedenfalls nicht in Sachen Gaming, also dem Thema womit man viele Leute erreichen kann

Darum in Kombination mit dem Hinweis auf eine mögliche große Marktlücke geht es in erster Linie im OP

3 „Gefällt mir“

war dirt rally, schon ne weile her