Was tun gegen verschlafen?

1. Penetranten, lauten Piepton Wecker besorgen.
  2. Diesen möglichst weit weg vom Bett platzieren, so dass man ihn aber auf jeden Fall noch laut hört. Bei mir steht er tatsächlich direkt im Badezimmer neben dem Klo :wink:
  3. Normalen Handywecker auf ein paar Minuten VOR dem nervigen Wecker stellen.

Nach spätestens 3 Tagen stehst du freiwillig beim Handywecker auf, um zu vermeiden, dass der andere losgeht. Dann bist Du im besten Falle, wie bei mir, eh schon am Ort der ersten morgendlichen Tat :slight_smile: und akzeptierst dein Schicksal :grin:

such dir 'ne Belohnung für das früh Aufstehen.

ich z.b. stehe nun 30min früher auf um zu Hause noch einen Espresso trinken zu können

du solltest auch unbedingt beim ersten Weckton aufstehen
wenn man wieder eindöst ist man unterm Tag um einiges schläfriger.

das früh schlafen gehen nutzt bei mir z.b. gar nicht , ob ich um 22 Uhr oder 1 Uhr schlqfen gehe bin ich um 5:30 in der Früh gleich müde und unterm Tag tut sich da auch nicht viel

1 „Gefällt mir“

Selbstdisziplin erhöhen! Sprich, den inneren Schweinehund überwinden. Da ists schwer gute Tipps zu geben, grade weil das im Halbschlaf greifen muss, wenn der Verstand noch nicht bei 100% ist :smiley: Kann mir nicht vorstellen, dass du jeden Tag mehrere Wecker komplett überhörst.
Aber 4 Wochen am Stück immer zur gleichen Zeit aufstehen hilf tatsächlich. Einfach aufstehen. Ohne Nachzudenken. Ich bin auch ein super Morgenmuffel und „funktioniere“ morgens beim Aufstehen einfach nur , so nach ner Stunde kann man dann erst halbwegs was mit mir anfangen. Stehe trotzdem seit Beginn meiner Schulzeit immer pünktlich auf.

Ich funktioniere eigentlich morgend recht gut, erst vormittags kommt da ein kleines Loch, aber sobald das Überwunden ist, kann man auch weider mit mir rechnen.
Das gute ist, dass dieses Loch so zu platzieren ist, wie es mir passt. Sprich auf die Stunde in der Bahn, die 2 Stunden Vormittags-Pause oder ähnliches.

Dann solltest du dir eigentlich darüber im Klaren sein, warum dein Biorhytmus im Arsch ist :wink: Ändert aber nichts an meinem Tipp - Du bist dann ja wach. Denke nur daran, dann nicht zu lang zu schlafen, denn du musst in der folgenden Nacht wieder schlafen und am darauffolgenden Tag auch wieder früher aufstehen.

Nein :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Kinder

Die sind immer früher wach als du und wenn du hörst wie plötzlich die Playstation 4 im Wohnzimmer angeht, stehst du von ganz alleine auf.

1 „Gefällt mir“

es wurde vieles gesagt, aber ich stelle einen extrem nervigen Wecker. Wirklich so nervig, wo sogar die Ohren bluten. Diesen Wecker tue ich dahin, wo ich aufstehen MUSS um es auszustellen. Dadurch, dass man aufstehen MUSS ist man i.d.R. schon aufgewacht.

Wenn wir auf Reisen irgendwelche Teilnehmer wecken müssen, dann passiert das mit einer lauten Box und einer Loop-Version von Nana Moskouris’ Guten Morgen Sonnenschein.

Ein Tipp: Wenn du versuchst, Menschen mit etwas zu quälen, lass dir nicht anmerken, dass du selbst auch grade woanders wärst. Dann versuchen sie es aus zu sitzen. Hast du Spaß dabei, geben sie auf!

Hört sich für mich eher nach einem Fall für die Genfer Menschenrechtskonvention an … :scream:

1 „Gefällt mir“

4-5 Wecker und die immer mal wieder überhören - das klingt für mich schon etwas krass und hat dann ja auch nichts mit Willensschwäche oder Faulheit zu tun.
Eventuell würde es sich da rentieren mal professionelle Hilfe vom Arzt zu suchen.

Da ist durchaus was dran. Evtl. könnte eine Untersuchung in einem Schlaflabor da weiterhelfen.

Das behaupten die Teilnehmer auch… Aber ich finds lustig :wink:

@ForboJack Schau Dir mal das an: Lerchen und Eulen

Es geht quasi darum, dass man die Menschheit in 2 Lager was den Schlafrhythmus anbelangt aufteilt. Lerchen und Eulen. Lerchen stehen beim ersten Sonnenstrahl auf, Eulen sind dagegen nachts am Aktivsten und morgens nicht wach zu kriegen.

Hab ich am eigenen Leib mitkriegen müssen. Schule, Bund etc war für mich ein Grauen. Vor 10 Uhr bin ich in der Regel nicht ansprechbar. Beste Zeit hatte ich zu meiner Zeit in Irland. Da haben wir in Schichten gearbeitet. Meine ging immer von 15:30 Uhr bis 2:00 Uhr nachts. Da war ich arbeitstechnisch am produktivsten.

Tipps wie früh schlafen gehen helfen bei mir nicht. Ich kann 10h durchgeschlafen haben, wenn ich 6, 7 oder 8 Uhr aufstehen muss fühle ich mich dennoch wie gerädert.

Also, nicht ärgern lassen. Du bist mit dem Problem nicht alleine.

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Probleme gibt’s. Ganz einfach den Wecker stellen und hoch aus der Kiste.