Was wünscht ihr euch für 2018? Was sollte sich im RBTV-Programm ändern?

Dafür ist Freitag Colin bei MoinMoin eingeteilt.
Wird sicherlich wieder ein Genuss.

1 „Gefällt mir“

Hab keine großen Wünsche oder Forderungen, die Sachen die mich interessieren gucke ich und hab Spaß, die die mich nicht interessieren überlasse ich den Spaß anderen.

K Press Select und Tilt wäre ganz nice.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir weniger verzweifeltes Aufspringen auf YouTube-Hypes. PUBG, Get over it oder generell so Gröhl-Sendungen wie Verflixxte Klicks oder Jugendzimmer. Traut euch gerne mal vom Niveau her vielleicht ein Mittelding zwischen TV (Giga-Zeit) und Internet (YouTube) zu finden. Das was RB eigentlich einzigartig macht ist, dass es modernen Nerd-Content in Beinahe-TV-Qualität bietet. Und während das bei Sendung wie NDA und NG+ super funktioniert, sind die genannten anderen Sendungen immer eher ein Schritt zurück, der nicht sein müsste.

2 „Gefällt mir“

was meinst du so mit gnu gpl? etwa world of tanks oder andere f2play titel?

  • Press Select mit Colin. Eines der besten Formate, die RBTV hervorgebracht hat. Jetzt schon ewig lange in der Pause aka Vorhölle zur Absetzung.
  • Alle zwei Wochen sollten sich Filmfights und das angeteaste Gamefights abwechseln, so dass beide Formate ein Mal im Monat kommen.
  • Mehr interne Turniere mit Auslosung der Begegnungen und nem ordentlichen Turnierbaum. Kampf-, Renn-, Sportspiele, etc. Auswahl gibt es genug.
  • Dazu passend: wieder mehr Sendungen machen, worauf Bohnen und Zuschauer Lust haben, auch wenn kein Sponsor mit drin hängt (Bock vs. BOCK).
  • Neue Formate, Frische Idee.
  • Mehr Florentin.
10 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt seit August 2016 dabei und ich finde alleine in diesen 1,5 Jahren hat sich der Sender sehr gut weiterentwickelt. Ich freu mich vor allem über die steigende Professionalität und Production Value die viele Formate erreicht haben (Wie schon oft betont war Chat Duell 2017 mein absolutes Highlight was Production Value anging, knapp vor dem G8 Gipfel und den P&Ps).

Daher hab ich eigentlich wenig Kritik bzw. Wünsche. Aber die paar Kleinigkeiten bringe ich mal schnell an:

1.: Ich wünsche mir mehr Fixplätze im Sendeplan

Was meint Onyx genau damit?

Meiner Meinung nach ändert sich noch zu viel jede Woche. Ich würde mir wüschen, dass es mehr fixe Sendeplätze und mehr Regelmäßigkeit gibt. Es sollen viele Formate wieder aus dieser Unregelmäßigkeit geholt werden (Bsp.: Nerds an Herd, Almost Plaily, Press Select, uvm.). Gerne sich auch trauen endlich fixe Sendeplätze in der „klassichen Wiederholungszeit“ nach MoinMoin bis (meist) ca. 17 Uhr zu erstellen. Natürlich ist mir klar, dass das Vormittagsprogramm immer etwas schwer ist, denn viele gehen Arbeiten, Studieren usw. trotzdem sollte man sich davor nicht fürchten. Daher können dort auch gern Formate rein die sowieso nicht Live sind und auch nie die riesen Publikumsmagneten waren, aber eine treue Base haben.


2.: Holt mir gefälligst Colin wieder mehr vor die Cam

[details=Und was meint er damit?]Der arme Mann verwahrlost doch komplett in der G2-Redaktion. :kappa:
Ne ernsthaft. Mir ist schon klar, dass nicht jeder immer Zeit hat und das Colin mit G2 sicher mehr als genug Arbeit hat. Aber es wäre z.B. (wie auch schon in diesem Pitch-Thread beschrieben) vor allem ein ca. monatliches MoinMoin-„Messer, Löffel, Gäbel“-Spezial interessant.[/details]


3.: „Schneller“ weiterdenken nach erfolgreichen, großen Events

Kann dieser Onyx sich nicht mal in einer Überschrift alleine ausdrücken?! -.-

Mich stört oft sehr, dass ihr es schafft große, erfolgreiche Events zu kreieren und dann hört man ewig nichts mehr von diesen und BAM kommt plötzlich doch eine weitere Ausgabe davon die gerade mal 1 Woche lang einen Teaser hat und dann bekommen viele nicht mal mit, dass es eine neue Ausgabe gibt. Ich würde mir wünschen, dass schon in der Planungsphase eines Events oder einer neuen großen Primetime Show zumindest vorgeplant wird wann man (sollte der Pilot erfolgreich sein) die nächste Folge davon macht. Dies sollte dann auch die Community bald erfahren. Damit wissen auch wir: Es war erfolgreich, ihr habt Bock drauf, wir haben Bock drauf. Geil, machen wir so! :smile:


So und zum Abschluss noch zwei absolute Kleinigkeiten, die nichts mit dem Programm per se zutun haben aber ich für sie jetzt hier hinzu…

  1. Staffel und Folgen Funktion von YT nutzen.
    Das geht vorallem an den lieben @MarcoMeh. Ich bin mir sicher du weißt, dass es das gibt, aber hat es einen Grund wieso es noch nicht verwendet wird? Falls du doch nicht wissen solltest was das ist, schau mal zu den Kollegen Rhett und Link. Die haben ihre Sendung „Good Mythical Morning“ in Staffeln und Episoden mit der YT-eigenen Funktion gegliedert.

  2. Professionelle Credits für alle Sendungen
    Ihr werdet immer größer. Und das freut uns alle, denn das heißt RBTV läuft erfolgreich. Deshalb habe ich schon länger die Idee, wieso man nicht endlich Credits nach den Sendungen laufen lässt (wie inzwischen ja schon bei G2)? Wir sehen dann wer alles für eine (hoffentlich tolle) Sendung verantwortlich war und könnten Lob, Kritik oder Anregungen direkt an die zuständigen Bohnen richten.

Ansonsten finde ich alles top, ich bin gern Zuseher und Subscriber und wünsche euch ein erfolgreiches drittes Bohnenjahr. :herz:

3 „Gefällt mir“

Das hätte ich auch sehr gerne.

6 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen, dass sich die Bohnen ein oder zwei Folgen Trouble in Terrorist Town bei den Piets oder besser noch bei Dhalucard ansehen um das Spiel zu verstehen und es dann öfters mal zocken.

Offenbar besteht ja ein guter Draht zumindest zu Brammen, den könnte man ja öfters einladen.

Mein zweiter Wunsch: Gespräche mit Kabelanbietern um Rocketbeans TV als „normalen“ Sender empfangen zu können.

9 „Gefällt mir“

Einfach Dhalu einladen, der erklärt ihnen das bestimmt gerne und zieht sie gleichzeitig ab.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber meines Wissens nach ziemlich teuer und deshalb sehr wahrscheinlich nicht von RBTV tragbar.

Ist es nicht so, dass kabelanbieter etwas für zahlen im z.b. Eurosport in ihrem Portfolio zu haben?

Würde erwarten, dass es andersrum ist, die Sender zahlen, damit sie im Kabelnetz übertragen dürfen.

Gab es da nicht vor ner Weile den Streit mit den ÖR, die keine Einspeisegebühr mehr zahlen wollten?

Auch wenn es nicht möglich seien wird, aber es geht hier ja um Wünsche: Samstagabendunterhaltung! Sendungen wie Rülpst, Pen & Paper usw. haben für mich persönlich mittlerweile fast den Charakter der alten Raab-Sendungen, bei denen man einfach mal das Hirn abschalten und es sich mit nem Bierchen auf der Couch gut gehen lassen kann.

Ansonsten hätte ich gern das Elex Lets Play gerne wieder mehr in den Abendstunden vertreten.

3 „Gefällt mir“

1080p mit 60 fps.

3 „Gefällt mir“

Auf mich hat er amüsiert gewirkt ubd er hat nachträglich auf Twitter auch nochmals positiv von dem Erlebnis berichtet. So schlimm kanns nicht gewesen sein.

Und ich fand es großartig, genau deswegen liebe ich rbtv.

3 „Gefällt mir“

Mir kams anders vor. Aber hey, das war wirklich der allerkleinste der 4 Wünsche. Das ist ja auch nur ein rein subjektives Gefühl gewesen.

Wenn es ihm doch Spaß gemacht hat, umso mehr freut es mich und nehm den Punkt wieder raus. ^^

Mehr PnP - bestes Format auf RBTV!

2 „Gefällt mir“

nein, er meint opensource Spiele ala Simutrans oder Lincity etc.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, der hat einfach trotz aller Albernheiten, seine Aufgabe ernst genommen.

Vorhandene Formate sollten weiter professionalisiert werden (als Beispiel sei Cahtduell genannt, wo die “Neugestaltung” zumindest für mich sehr positiv aufgefallen ist.) und mit guter Vorbereitung präsentiert werden. Dann auch gerne ab und zu das ein oder andere aufgezeichnete Format. Im gegenzug sollte jede Woche ein fester Zeitpunkt feststehen, an dem entweder Wiederholungen gezeigt werden oder auch spontan irgendetwas eingeschoben werden kann, wo die Bohnen sich spontan austoben und ausprobieren dürfen/können/sollen. Das dann auch gerne ohne Vorankündigung. Ansonsten würde ich mich mit Wünschen eher zurückhalten. Zum Einen hab ich sowieso keine Ahnung, ob (bzw. wie) solche Änderungen umsetzbar sind, zum Anderen fand ich 2017 tatsächlich ganz cool.

1 „Gefällt mir“