Was würde ein anderes Wahlsystem ändern und wie könnte es aussehen?

Selbst wenn der Erfolg noch Jahrtausende auf sich warten lassen und daher für uns persönlich ausbleiben sollte, sollten wir uns dennoch die Geduld bewahren und unser bestmögliches dazu beitragen, dass die Menschheit dieses hehre Ziel erreicht.

es wäre zumind. ein ganz guter Ansatz für ein Dystopie plot :ugly:

1 „Gefällt mir“

Also wärst du auch bereit das Ziel langsam zu erreichen - was indem Fall das realistischste ist - und Schritt für Schritt den Weg für die Prämissen zu ebnen?!
Sprich unteranderem dafür zu sorgen dass jeder Mensch überhaupt Vernunftsbewusstsein und soziale Intelligenz entwickeln kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Weg, Bro’!

1 „Gefällt mir“

…auf der anderen Seite jedoch…

…könnte bewusst inszenierte Dystopie aus dem angerichteten Chaos einen regelrechten Quantensprung im Bewusstsein der Masse gebären… :love_you_gesture:

Gemäß Goethe’s [->Freimaurer!] faustischem Prinzip „ich bin Teil der Kraft, die stets das Böse will, und stets das Gute schafft

Inwiefern wäre eine „bestätigungswahl“ nach 1 Jahr da hilfreich?

Yaaay. Endlich wieder das Recht des stärkeren! Wer mehr Geld hat um es in Waffen zu investieren gewinnt!

Schon die Indianer waren Anhänger dieses Systems :slight_smile:

Anarchie die sich an Regeln hält also?

In der Natur gibt es kein Recht des Stärkeren!
Wohl aber das naturgesetzliche Prinzip des Stärkeren.
Die Indianer waren nunmal in gewisser Hinsicht zu schwach um sich erfoglreich zu verteidigen und wurden vom Prinzip des Stärkeren in ihre Schranken gewiesen.

Alles ist irgendwelchen gesetzten Regeln unterworfen, mindestens den Naturgesetzen.

Im Gegensatz zur Anomie, der Widersetzung von jeglicher Ordnung, hält sich Anarchie sehr wohl an Ordnung, aber eben herrschaftslos und selbstverständlich.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte ehrlich gesagt du beziehst dich auf die normale Legislaturperiode, dass die zu kurz ist

ja ich bin der meinung die legislaturperiode sollte verlängert werden anstatt auf 1 jahr verkürzt

1 „Gefällt mir“

Anarchie funktioniert doch per Definition nur, wenn sich alle dran halten. Sobald einer den anderen gegen dessen Willen zu irgendwas bestimmen kann, übt er ja schon Herrschaft aus und damit ist die Anarchie vorbei.

1 „Gefällt mir“