Was zockt ihr gerade? II

Nach aktuellem Stand kann ich das nur empfehlen. Im Handheld-Modus läuft es auch gefühlt noch schlechter. Dennoch: Es ist weit weg von unspielbar, aber wer auch nur minimal empfindlich ist, was Performance angeht, wird hier eine harte Zeit haben.

Tomb Raider - Definitiv Edition (PS4)
Nochmal neu installiert (da zuvor deinstalliert, um Platz für TLOU2 zu schaffen) und von vorne gestartet. Weiß man eigentlich, warum Nora Tschirner nicht mehr die nachfolgenden Teile synchronisiert hat?

Wie @ProfJackie schon andeutetete:
Jetzt musste aber auch liefern und den Build + Equipment auch mal zeigen.

Wie schon im Durchgespielt Thread geschrieben habe ich mit Yakuza Zero angefangen und schon nach den ersten 5 Stunden habe ich Diskussionsbedarf :smiley:

Die Einleitung ins Spiel war sehr viel linearer, ernster und überhaupt nicht das was ich erwartet hatte. Was aber nicht heißt, dass es nicht gefällt.

Sobald man das erste mal mehr oder weniger in die freie Welt entlassen wird, hab ich mich dann ganz im Gegenteil zum linearen Anfang erst mal total verloren gefühlt. Ich hatte zwar eine „Mission“, aber überhaupt kein Ziel. Nachdem ich ewig durch die Stadt gelaufen bin, irgendwelche Mini Spielchen gespielt habe, ein paar Nebenquests erledigt hatte ging es wie aus dem nichts auf einmal mit der Story weiter. Ich hab wohl den richtigen Trigger abgelaufen…

Die Hauptstory ist interessant und die Nebenquests sind teilweise wirklich unterhaltsam, aber so ganz warm bin ich mit dem Spiel noch nicht geworden. Aber bisher kann man auch noch nicht so viel unternehmen außer alleine zu Tanzen oder beim Mahjong zu versagen :smiley:

Ich hoffe mal, dass die Interaktionsmöglichkeiten in der Stadt nach und nach noch mehr werden, denn bisher ist das alles noch etwas mau.

/EDIT meint ich sollte noch die JRPG typischen „Zufallskämpfe“ gegen die immer gleichen Gegner erwähnen. Teilweise hab ich in einer Gasse 3 mal hintereinander gegen die Men in black gekämpft. Naja dem Festgeldkonto kommt es zumindest zu gute.

1 „Gefällt mir“

Mit dem FM 2020 von SI/Sega? :slight_smile:

Hab da auch nen neuen Save angefangen mit Arminia Bielefeld in der ersten Liga mit den aktuellen Transfers (wobei da der allerneuste fehlt, aber passt schon).

Bin da aber ordentlich am strugglen…wird schwierig die Klasse zu halten^^

Von Sega ja, spiel aber FM19. Hab meine ersten zwei Ligaspiele gewinnen können. Ich setz auf exzessives Flügelspiel in einem 4411. Allerdings ist die Liga ziemlich zu exploiten. Man muss nur auf Fernschüsse setzen. Die Goalies halten da recht wenig. Woran haperts bei dir?

1 „Gefällt mir“

Danke, damit werde ich es mir doch nicht holen. Ich hatte genau das befürchtet. :sweat_smile:

Gerne.

Ist halt ein typischer GCB, da man keinen Treffer überlebt.

Ringe: Chloranthy +3, Lingering Dragoncrest, Havel +3, Red Tearstone
Rechte Hand: Ledo’s Great Hammer +5, Yorshka’s Chime +10
Linke Hand: Pyromancy Flame +10
Zauber: Sacred Oath, Power Within
Attribute (eigentlich relativ normal, halt so, dass die Waffen getragen werden können, SL 180+). Hier nur die wichtigen Attribute:
ATT: 30
END: 38
VIT: 36
STR: 67
DEX: 40
INT: 10
FTH: 30

Ablauf des Kampfes (Midir ist noch nicht getriggert).
Arena wird mit so wenig Health betreten, dass der Buff des Red Tearstone Ring aktiv ist. Als nächstes wirkt man Sacred Oath und dann Power Within. Nun mit dem Hammer (zweihändig geführt) zu Midir und eine WA Kombo auf seinen Kopf ausführen (müsste ein Drittel bis ca. die Hälfte der Energieleiste wegnehmen). Jetzt weglaufen und eine Atracke provozieren, so dass sein Kopf bequem mit einer aufgeladenen R2 Attacke getroffen werden kann. Jetzt kann man ihn per Riposte töten.
Manchmal klappt das nicht ganz und er fällt nach dem zweiten Treffer nicht zu Boden, so dass Riposte nicht ausgelöst werden kann. Dann einfach noch ein weiteres Mal weglaufen und wieder mit aufgeladener R2 Attacke auf den Kopf, danach ist Riposte definitiv möglich. Wären dann aber vier Treffer.

Ein ähnlicher Build funktioniert auch mit dem Lothric Great Sword +10, 60 DEX und Lightning Blade Buff. Da sind es aber immer vier Treffer.

Aktuell versuche ich einen Great Bow Build, der aber auf einem Glitch fußt.

Wichtig ist natürlich, dass man keinen Raum für Fehler hat, man darf nicht getroffen werden, da nur so der Red Tearstone Ring aktiv ist.

Viel Spaß beim ausprobieren. \[T]/

1 „Gefällt mir“

wie konnte crosscode,so an mir vorbei gehn…

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, das wurde auf dem Sender und hier sehr gehyped. :smiley:

ich hab es halt erst gestern als ich durch den store gestöbert hab,zum ersten mal wahrgenommen.

Schock :slight_smile:
schwo

Und wer hat gewusst, das einer der Entwickler (Felix Klein) mit dem RPG Maker angefangen hat? (In der “Maker”-Szene als “Lachsen” bekannt) ^^

Ich glaub es sind mehrere Leute aus dem Team, die aus der “Maker”-Szene stammen. Kenne aber nur Lachsen wirklich und hab auch mit dem ab und zu mal geschrieben, als ich damals mit dem RPG Maker 2k3 angefangen hatte. Ist aber schon ewig her xD

Hat das Spiel (Oder eher die Demo) “Velsarbor” mit dem RPG Maker 2k/3 (weiß ich grad nicht mehr genau, ich glaub es war der 2k) erstellt.

Falls es wen interessiert:
https://www.makerpendium.de/index.php/Velsarbor

1 „Gefällt mir“

War kein Vorwurf. :slight_smile:

Ich spiele tatsächlich momentan wenn nur Fall Guys und Soulcalibur 6 und im letzteren hauptsächlich immer den Arcade Modus als Geralt, weils mir Spaß macht :jochen:

Fall Guys ist auch super witzig und ich bin froh, dass ich das Spiel so früh schon gekauft habe, da es mal ein interessantes BR ist, trotz der anfänglichen Probleme und Serverlags.
Die Krone werde ich wohl nie sehen, dafür bin ich in Online-Multiplayer einfach zu mies, aber hey, es macht mir Spaß.
Also was will man mehr? :jochen:

Seit 3 Tagen über 20h in den Flight Simulator investiert :grinning: So süchtig war ich schon lange nicht mehr :grin:

3 „Gefällt mir“

Habe es bisher nur im Handheld Modus gespielt und mir ist nichts aufgefallen.

Just yakuza things

2 „Gefällt mir“

Da kommt noch mehr. Bei Yakuza dauert es immer so 3 Kapitel, bist du alles abgrasen kannst.

Da kommt im späteren Verlauf noch was nützliches.

:beangasm:/:fireworks::moneybag::money_with_wings:

3 „Gefällt mir“

Wenns den spaß macht ^^
Das letzte mal wo ich richtig “gesuchtet” habe war bei Fallout 4 mit nem “Mod” den man sich kaufen konnte. Damit kann man “Wellen-Angriffe” auf die Basis starten. Hab da meine “Festung” aufgerüstet und dann stundenlang im Grunde “Tower-Defense” gespielt xD

Das eigentliche Spiel hab ich immer noch nicht fertig x3