Was zockt ihr gerade? II

Ich spiele momentan The Outer Worlds und muss sagen, dass es mich echt richtig gehooked hat! Der Style, das Gameplay, der erste Planet - find ich alles schon echt geil! Nur fällt mir das ballern tatsächlich irgendwie etwas schwer, das VATS-System aus Fallout mochte ich mehr. Aber ich glaube, das wird voll mein Ding, dieses Outer Worlds

2 „Gefällt mir“

das ist eigentlich ne wichtige info die einem das spiel nicht wirklich gibt^^ erklärt warum meine hauptstadt irwann nicht mehr gewachsen ist.

hatte das mit dem segeln schon aber ich hab das stück wasser nicht bekommen vmtl wegen dieser sache mti dem 3. ring mal schauen muss noch 1-2 sachen anpassen damit ich besser psielen kann vom hud

Jap und ich bin einfach nur begeistert. :smiley:
Hätte nie gedacht, dass sie das so weiterführen, dass es mich fast genauso fesselt wie Akt 2.

Ja, ich hab auch voll viel erst durch YouTube Tutorials rausgefunden.
Z.B. wie der Kultur-Sieg genau funktioniert. Ich kann den nicht genau erklären, aber ich hab zumindest inzwischen grob ein Gefühl, wie der funktioniert.

So nachdem ich Life is Strange 2 und Uncharted 4 am Wochenende durchgezockt habe, habe ich mit Greedfall angefangen. Bin da immerhin schon auf der Insel

2 „Gefällt mir“

was zockt ihr gerade:

wer erkennts?

Meisterball eingesetzt.
Nachdem ich jetzt eine Stunde rumgerannt bin bis ich ENDLICH im gleichen Gebiet wie Raikou war. Ich garantiere: Diese Hunde müssen als Teil ihres Codes haben, dass sie dir gezielt ausweichen… während einer Stunde wollte der Hund, auch wenn er hundert Mal die Wahrscheinlichkeit von 1/3 hatte in der nächsten Transition in mein Gebiet zu gelangen, nicht blicken lassen…

Und wie beschrieben: Jetzt war ich also im gleichen Gebiet, aber wenn ich ihn im Gras finden würde hätte er immer noch eine 50/50 Chance in der ersten Runde einfach wegzurennen. Und danach könnte ich wieder für eine Stunde suchen…

Darum:
Meisterball.

Werde über das gesamte Spiel ein Review schreiben, wenn ich den Dex vervollständigt habe, aber zu diesem Pokemon kann ich jetzt schon sagen was mein Fazit ist: Mechanik kaputt. Pokemon ist ein Spiel, welches oft auf RNG setzt, aber das Glück das hier nötig ist um ihn ohne Meisterball zu fangen ist absurd.

war ich als kind wohl geduldiger fand die 3 nicht so wirklich schwer

Gerade den Steinbruch beliefert :f

2 „Gefällt mir“

Jaaa, wenn man als Kind an diese Dinger hockt hat man sicher mehr Geduld.
Gibt noch andere Pokemon welche recht mühsam sind, welche ich aber weiss dass ich sie als Kind selber und ohne Cheats oder Hilfe aus dem Internet gefunden habe.

Die Sache ist halt die:
Da das Spiel so viel Randomness haben wirst du automatisch “schwierig” zu fangenden Pokemon haben, welche du rein zufällig, ohne dass du gross suchst, einfach findest und dann beim ersten Versucht auch gleich einfängst…
Und dann gibt es diese anderen Dinge, wo du stundenlang dran bist.

Ich persönlich bin aber schon der Meinung dass, wenn du GEZIELT etwas suchst und versuchst deine Chancen so weit zu erhöhen wie möglich… nun, dann sollte es dir möglich sein deine Chancen weiter hoch zu schrauben als auf irgendwie 4% oder so.
Wenn das richtige Set-Up um deine Chancen zu erhöhen etwas komplizierter ist oder so, das ist völlig in Ordnung. Gerade spiele wie Pokemon dürfen extreme Geheimnisse und eigenartige Sachen haben, die schwierig rauszufinden sind. Aber dass du, obwohl du alles richtig machst und die besten Bedingungen für dich kreierst, immer noch keinen halbwegs zuverlässigen Weg hast, eine bestimmte Sache zu erreichen… das halte ich dann nicht mehr für sehr gelungenes Design.

Das ist ein LKW kein Motorrad :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Leave him alone! He knows what he is doing.

Das muss so aussehen.

Ist das Baten Kaitos? :thinking:

Mass Effect 2 und AC Unity auf der X.

1 „Gefällt mir“

Oh, Baten Kaitos! Gute Erinnerungen, das Kampfsystem hat mir sehr gut gefallen damals.

exakt habe das nie durchgespielt auf dem gamecube da ich irwie am endboss verzweifelt bin aber die story hab ich gut in erinnerung und will mir das ganze jetzt noch mal unter erwachsenen augen ansehenob die story wirklich so gut ist oder es nostalgie war :smiley:

Weiterhin Terraria
Master Mode nach der Wall of Flesh tritt einem echt richtig in den Arsch… heilige Scheisse… das wird ein Angang da weiter zu kommen.

Demon’s Tilt - Steam hatte mir das bereits während der Early Access-Phase empfohlen, hab’s mir stattdessen aber im Laufe der letzten Woche geholt.
Es sieht nicht nur sexy aus, es macht auch irrsinnig Spaß, auch wenn ich gelegentlich den Ball aufgrund der ganzen Effekte aus den Augen verliere (trotz Ballspur).

2 „Gefällt mir“

habs über den Gamepass angeschaut und fands auch echt gelungen. Das Problem des aus den Augen verlierens kenne ich aber auch zu gut und das man die Tilt funktion aktiv nutzt, dauerte bei mir auch etwas, bis ich ich daran gewöhnt hatte.