Was zockt ihr gerade? III

:beanwat: :beannotsure:

F1 2019

Zu meiner eigenen und sehr großen Überraschung, tatsächlich immer noch und noch viel unglaublicher, mit einer Saison, die nicht nach den ersten drei Rennen schon verhungert ist. :beanpoggers:

Auch wenn es die ganzen DNFs nicht wirklich vermuten lassen, würde ich diese Saison trotzdem als sehr erfolgreich zählen. Zugegeben, ich hab öfters mal Rennen neugestartet, aber dann eigentlich nur, wenn ich am Anfang direkt verkackt oder wenn mich die AI mit ihrer absoluten Rücksichtslosigkeit beschissen hatte. Ansonsten haben die Rennen aber eigentlich alle (bis auf Baku und Monaco natürlich) schon ziemlich Spaß gemacht und bei halber Rennlänge lässt sich das echt gut ertragen, Es gibt genug Zeit, dass das Fahren bockt, aber nicht so viel, dass es wirklich anstrengend wird.

Die zweite Saison ist auch schon angefangen und natürlich hab ich genau das gemacht, was man halt macht, wenn man eine ganze Saison lang Blut, Schweiß und eine Menge R&D in ein Team gesteckt hat: Man lässt es fallen und sucht sich ein Team, dessen Auto nicht auf jeder Geraden von einem Tretboot überholt wird. In meinem Fall ist es McLaren geworden.
Nun, ob sich das gelohnt hat… Ich sag’s mal so: Bei den ersten vier Rennen hab ich mich jedes Mal im ersten Versuch auf die Pole gefahren (One-Shot-Qualifier). :beanjoy:

P.S. Im letzten Rennen der ersten Saison, hab ich mich entschieden, den Abgang mit einem Motorschaden zu feiern, weil das Teil eh schon am Ende war und ich auf ein bisschen Feuerwerk gehofft hatte. Es war schockierend lame…
Das hat Grand Prix 2 1996 deutlich besser hinbekommen. Da stand das Heck in Flammen und man konnte sogar noch ein ganzes Stück weiterfahren, bevor der Motor dann verreckt ist. :beanjoy:

Bloodborne:
Muss wirklich schon eine Weile her sein, dass ich das Game zum letzten Mal durchgespielt habe… denn ich kann mich nicht erinnern dass mir gewisse Bosse jemals so viel Mühe gemacht haben. Ich bin wohl alt geworden und meine Reflexe sind nicht mehr das, was sie mal waren :sweat_smile:
Atmosphäre ist noch immer top. Und die Welt ist absolut cool, sowie die Geschichte die man sich wirklich selber Schritt für Schritt zusammensetzen muss, da das Spiel dir selber nicht wirklich viel einfach so gratis gibt (weswegen ich übrigens auch nie ein „Bloodborne 2“ haben will, denn da müsste man dann fast unausweichlich bestimmte Dinge explizit beantworten, was ich gar nicht will).
Ausserdem staune ich immer wieder wie gross das Game ist. In meinem Kopf ist es immer das „kleinste“ der Soulsborne-Spiele, aber das wirkt glaub nur so, wenn man sich nur auf die obligatorischen Sachen konzentriert. Wenn man alles drum rum anschaut dann wirkt das Spiel eigentlich ziemlich massiv in meinen Augen.
Ich habe noch immer meinen Spass damit, muss ich gestehen! :+1:

5 „Gefällt mir“

Der Steam-Sale hat erneut ein Opfer gefordert.
Dafür habe ich mich wieder mit Snacks in Spieleform eingedeckt. Ein paar sogar aufgrund von Empfehlungen der hiesigen Community. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hab dann gestern nochmal 2 Stunden in Ni No Kuni gegrindet, weil ich mir neue Vertraute hochgelevelt habe.

Mal schauen, ob die besser austeilen können :smiley:

Es steuert dem Ende entgegen und zieht mit dem Schwierigkeitsgrad so langsam an. Bin noch immer komplett begeistert!

Habe außerdem im Emulator ne Einstellung verändert und jetzt läufts mit super smoothen 60fps, das ist absolut fantastisch wie sich das steuert und spielt :beangasm:

Ich glaube, das ist bisher mein Lieblings-Metroid

1 „Gefällt mir“

Schönes Endergebnis :slight_smile:

Ich lieb’s immer noch… all die Welten, all die Abschnitte, all die Musik. Wunderschön. :relieved:

10 „Gefällt mir“

Dying Light 2

bisher noch nicht richtig warm mit geworden, dann hab ich auch noch einen nervigen bug ,alle paar sekunden flackert das bild,wie ein kurzes blinzeln.

mal schauen :slight_smile:

Nachdem ich „Final Fantasy XV“ vorgestern durchgespielt habe jetzt die zusätzlichen Episoden.

Heute also „Episode Gladiolus“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand die dlcs auch nochmal Klasse. Man versteht die Charaktere danach viel besser. Sie tragen meiner Meinung nach ordentlich zum Gesamtpaket FF15 bei. Schade, dass sie von ihrem Plan abgewichen sind und nicht mehr DLCs rausgebracht haben.

1 „Gefällt mir“

Wegen Quarantäne Bravely Default II angeschmissen… (thx an @Kraehe).

Die eindeutig besseren FF Teile als XIII oder XV.

Grindlastig, aber auch viele QoL Erleichterungen (Schwierigkeit einstellen im Grind, Geschwindigkeit einstellen), ein verdammt gutes Art Design und bin gespannt, wohin die Reise bei II hinführt.

FF der guten alten Schule

2 „Gefällt mir“

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir wohl sogar doch auch mal den Film dazu auf Blu-Ray zulegen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dying Light 2 auf der Series X. Macht Bock, aber wirkt noch recht buggy. Einmal hat die Beleuchtung aufgegeben und alles war schwarz (Grafik Modus wechseln hats behoben). Manchmal teleportiert man sich ein stück wenn man angriff drückt und Sachen anspringen zum Klettern klappt auch nicht immer. Manchmal landet man mehrere Meter in irgendeiner Richtung statt direkt an der Wand.

Solche Grafik bugs gibt’s zb ständig. Je nach kamerawinkel sind Wände sichtbar oder eben nicht (sind keine realen Wände und man kann durch, aber in der Hektik manchmal fatal)


Abfotografiert weil das Spiel keine Screenshots erlaubt :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Klingt wie ich wenn ich Parkour versuchen würde :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab den auch erst hinterher gesehen. :smiley: Aber eigentlich ist der ja das Vorwort zum Spiel. Wie ne lange Einstiegs-Cutszene. ^^
Viel Spaß bei den DLCs. Die erste ist mit Abstand die schwächste, die anderen 2 der Begleiter hauen dafür emotional und story-technisch extra stark rein. :beanfeels:

Far Cry 4 (PS4)
Der Weg nach Nord-Kyrat ist frei! Davor Missionen für den CIA-Knilch aus’m Vorgänger erledigt und mich aus dem Himalaya-Knast befreit (die Mission mochte ich schon beim ersten Run nicht). Und hoffe, dass ich jetzt nix mehr mit den beiden Junkies zu tun haben muss.

Insgesamt finde ich FC4 immer noch schwächer als FC5, da dort mir zum einen die Landschaft besser gefällt und man kann dort mit Kampf-Heli und Flugzeug fliegen.

Heute mit Freunden das erste mal und ich bin gespannt :slight_smile:

Und ja ich weiss es passt hier nur Semi hin :slight_smile:

Ich wusste halt das die Handlung des Films wohl parallel zum Anfang des Spiels stattfindet, und die Ereignisse in Insomnia schildern soll.

Da ich zum einen keinen Bock auf Spoiler hatte und quasi „mit den Hauptfiguren“ erst im weiteren Verlauf davon hören wollte, habe ich ihn bewusst nicht vorher geguckt.

Ausserdem war ich mir zu Anfang noch nicht sicher ob mir dieser Final Fantasy Teil wirklich so gut gefallen würde um auch noch den Film haben zu wollen.

Jetzt finde ich es ziemlich cool den noch vor mir zu haben und nochmal mehr Hintergründe zu erfahren! :slight_smile:

Die Anime Folgen schaue ich mir auch gerade auf YouTube an.

Und das Spiel werde ich sowieso nochmal durchspielen, weil es mir mit der Zeit einfach immer besser gefallen hat und ich es trotz einiger Schwächen und teils holpriger Erzählweise wirklich toll fand! :slight_smile:

Hab dieses mal sehr viel abseits der Haupthandlung gemacht, und viel Zeit zusätzlich in der Welt verbracht. Wird cool es irgendwann auch nochmal komplett auf die Story fokussiert zu spielen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“