Was zockt ihr gerade? III

Ich bin Mal wieder in einer Phase in der ich von Spiel zu Spiel wechsel. Eben habe ich ein paar Stunden in World of Final Fantasy. Am Anfang war ich etwas verwirrt von den zwei größen der Charaktere und dem stapeln, aber mittlerweile macht das echt Sinn :beanlurk: der Humor ist manchmal grenzwürdig, aber bisher macht’s noch Spaß.

4 „Gefällt mir“

Ich fand den Humor toll, herrlich bekloppt :beanjoy:

„Streets of Rage 2“!

Hab damals nur mal den ebenfalls sehr guten zweiten Game Gear Teil gezockt, witzig sich auch mal mit den Mega Drive Spielen zu beschäftigen! :slight_smile:

Teil 2 ist wirklich in so gut wie allen Bereichen besser als der erste Teil. Cooles Spiel!

Nur den Soundtrack fand ich bis jetzt beim ersten „Streets of Rage“ ein bisschen besser.

4 „Gefällt mir“

die phase hab ich auch aktuell und momentan,häng ich bei elex! :sweat_smile:

durch den g2 beitrag: NINE SOLS demo, bin durch hab die boss challenge auch gemacht was soll ich sagen außer

1 „Gefällt mir“

Habe heute bei der Bahnfahrt ein weiteres Spiel meines „angefangen, aber nicht beendet“-Pile of Shames wieder neu angefangen: „Lego City Undercover“ und es macht schon echt Spaß. Außer das Auto fahren, alles Panzer. :beanomg:

Das fand ich auf der Wii U schon richtig gut. Ich denke mal du spielst auf der Switch, wenn du in der Bahn spielst. Wie sind da die Ladezeiten? Auf der Wii U hatte ich damals schon Albträume von der Musik in den Ladezeiten :smiley:

Genau, spiele es auf der Switch. Lässt sich soweit aushalten. Honeys Tipps lenken etwas ab. :smiley:

heut wieder golf spielen,gar kein bock :simonhahaa:

wie krank das game einfach immer noch aussieht!

5 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, ob man es schafft, im Verlauf des Spiels mit der Golfspielerin warm zu werden. Das ist der neuralgische Punkt dieses Golf-Simulators.

Beim Autofahren höre ich gerade wieder viel „Flashback FM“… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Spiele seit ein paar Tagen Rogue Legacy 2. Den ersten hab ich nie gespielt, hab mir den zweiten geholt, weil ich nur so zwischendurch mal zocke. Gefällt mir bisher auch ganz gut. Hat mich noch nicht so gecatcht wie manch andere Vertreter des Genres wie Hades, Binding of Isaac oder auch Dead Cells. Kann aber noch kommen.

Obwohl „Souls-Like“ nicht mein Genre ist, zocke ich weiterhin TUNIC.

Interessante Welt, schön gestaltete Gegner, viele Geheimnisse zu entdecken; es macht einfach Spaß mit meinem kleinen Fuchs durch die Lande zu ziehen.

Und der Frustfaktor hält sich auch in Grenzen, bzw. lässt mich persönlich aktuell in Ruhe. - Auch wenn einige Abschnitte wirklich hart sind.

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder, ist ja auch ein Zelda Like.:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, dass es mich stark an die ersten Zelda-Teile erinnert.

Vom Gameplay her ist jedoch sehr viel „Souls-Like“ zu erkennen.

2 „Gefällt mir“

Es sieht aus wie Zelda. Spielerisch aber viel näher an Souls.

Mich hat die Demo eher abgeturnt. Erstmal in der Demo ewig lange storygedöns das man nicht skippen kann. Die Level waren öde. Diese Talisman aufkleben Mechanik ist okayyy aber auch bisschen clunky und in der Boss Challenge haben die Boss Angriff die dümmsten Trefferhitboxen die ich seit langem gesehen habe.
Aber ist auf jeden Fall Potential da

sehe ich jetzt nicht als negativaspekt an, zeigt halt worums geht, ob das in ne demo zwangsweise reingehört is denk ich ansichtsache

finde ich gar nicht, es spielt sich extrem sauber, hatte 0 probleme mit der mechanik

auch hier seh ich das anders mit ausnahme des speerangriffs in p2 weil der keinen klaren tell zum parrien hat

aber man merkt halt wie unterschiedlich hier spielerfahrungen sind

Der macht ja nur Speerangriffe :smiley:

Der Dashangriff trifft 100 Meter vor ihm. Der Überkopfschlagangriff trifft in ihm und in Phase 2 sogar hinter ihm.
Generell wahllos und wirkt so als wollen die das bei Angriff X entweder dasht oder pariert aber welches von beidem muss man durch Trial and Error rausfinden.
Ich fands sehr cool, dass der so schwer war aber nachdem ich die Patterns draufhatte immer noch durch komische Hitboxen getroffen zu werden war so endlos frustrierend.

ob das in ne demo zwangsweise reingehört is denk ich ansichtsache

sowas tötet Demos für mich. Für das normale Spiel ist das in Ordnung,

der der rot leuchtet in p2 :slight_smile: der als einziger kein aufblinzen als anzeigen für nen counter hat und dich fast oneshottet

das wird ja gezeigt also das war bei mir recht sauber

kann ich nicht sagen, den counter ich jedesmal, bin dem legit noch nie ausgewichen :smiley: sprich da kannste gut recht haben

wie die meisten souls games oder auch sekiro die roten coutner wo man auch durch trial und error raufindet ob springen oder anders kontern. davon abgesehen sollst du eig alles countern außer den angriff wenn er seinen speer verzaubert und da bin ich mir fast sicher hab ich einfach nur das timing noch nicht raus. aber jetzt auch nicht die musse das groß rumzutesten tbh hab ihn in 2min geschafft das reicht mir auf die 1min rekorde der speedrunner bin ich ned scharf^^

Hab’ mir gestern Dying Light geholt und finde es bisher echt gut, macht schon Laune. Mal sehen ob sich das hält, spiele noch nicht sonderlich lang :smiley: