Was zockt ihr gerade? III

Wie ist das RPG System bzw. zeieg mal den Ausrüsten Screen :donnie:

Ratchet & Clank: Rift Apart

Hab ca 7h auf der Uhr und bin sehr begeistert. Wer die Art von Spiel mag wird hervorragend unterhalten.

Demon’s Souls PS5

Habe das Original auf der PS3 damals schon durchgespielt. Durch die neue Technik und die lange Zeit die vergangen ist fühlt sich das Spiel aber irgendwie doch neu an für mich. Bin ca. 12h drin.

1 „Gefällt mir“

Sekiro Shadows Die Twice

Nach bestimmt einem 3/4 Jahr mal wieder gestartet um noch die restlichen Enden zu erspielen.
Stehe direkt vor Isshin und habe bestimmt 10 Versuche gebraucht um überhaupt in die letzte Phase zu kommen. Habe ihn aber bisher noch nicht besiegt. Also wieder rein zu kommen, fällt mir etwas schwer.

Returnal

Hier fehlt mir im letzten Biom noch eine Chiffre für Platin, habe aber einfach kein Glück.

Ansonsten nebenbei noch kleinere Titel.

Switch

Man kann nur Geister und Schmuckstücke ausrüsten ^^

1 „Gefällt mir“

Oh ja diese Chiffre … mir fehlen da noch in Biom 2 3 und 6 jeweils eine davon. Aber die wollten bisher einfach nicht kommen :frowning:

Ah kk, danke. Bisschen RPG Elemente mag ich schon in meinen Metroidvanias :sadsimon:

Wie ist die Performance von dem Spiel? Metroidvanias ruckeln ja gerne mal auf der Switch.

Sehr gut bisher. Nur wenn man in ein Gebiet rein kommt und direkt losrennt droppen die frames vl eine Sekunde lang etwas. Ansonsten alles sehr flüssig.

2 „Gefällt mir“

Hast du ja. Du hast 2 Gearslots mit 3 freien Plätzen, je einen Hauptslot und 2 für sekundäre Fähigkeiten. Dazu kannst du Schmuckstücke anlegen (anfangs nur eins, aber man findet dafür Erweiterungen um mehr slots zu bekommen).Es ist nur kein klassisches Gear sondern Geaöister die man als Ausrüstung nutzt. Finde es sehr ähnlich zu hollow Knight.

1 „Gefällt mir“

dat hol ich mir!

1 „Gefällt mir“

Alles was ich dazu sehe, spricht mich wirklich an. Glaube ich schlage demnächst zu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

erinnert vom stil etwas an vigil,ich hoffe nur das es besser läuft,schlechter geht ja fast nicht.

Wie gesagt außer kurzen, leichten fps drops (ca ne Sekunde lang) nach betreten eines Gebiets wenn man direkt los läuft ist es komplett stabil und flüssig auf der Switch.

Njaaaaa hab das schon ne Weile beobachtet aber das man da mit nem kleinen leuchtenden Mädchen rumrennt turnt mich irgendwie ab
Ich mag ihre Animation nicht so gern.

Finde die Animationen fantastisch :sweat_smile:

War vorab auch skeptisch, aber es spielt sich wirklich gut und auch die Geschichte finde ich gut in Szene gesetzt.

Far Cry 5 (Im Co-op)

Nach haufenweise Division 2 ist es doch erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, sich an das Gunplay in Der Cry 5 zu gewöhnen und auch sonst wirkt mir das Ganze alles andere als so „reif“ wie ich meine es in Erinnerung der Tests und Reviews zu haben.

Die KI kommt mir total bescheuert vor, eher so Just Cause mäßig. Steht man da und macht mal 5 Minuten nichts läuft irgendwo irgendwer oder irgendwas Amok. Ist das normal?

Axhja bezüglich dem Co-op, Kann mir einer sagen mit wievielten man das zusammen spielen kann. Ich kann ja zu Beginn bis zu 6 Leute scheinbar einladen?

Es ist nicht die Qualität aber die macht eben so nen komischen Dive Move als Ausweichmove zB. Weil sie ist ja das schwache heilige Mädchen das beschützt werden muss daher macht es ja auch Sinn das die nur wegläuft und sich nur schützt,
Die sehen alle so langweilig aus aber sie ist ja dauerhaft(?) auf dem Screen.

Das Mädchen ist immer zu sehen, die Geister wenn man ihren skill einsetzt. Und darum geht’s ja, du bist ein kleines Mädchen das versucht herauszufinden was passiert ist und dabei von einem Geistersoldaten begleitet wird der sie beschützt und ihr Stück für Stück alles erklärt soweit er weiß was passiert ist.

Dann findet man immer neue Geister welche alle eine kleine Geschichte haben (teils verbunden mit anderen Geistern die man findet). Das Mädchen das man spielt kann den Fluch aufheben der die Menschen befallen hat, das ist ist ihre Kraft.

jojo ich versteh das Prinzip schon, aber mir gefällt es nicht,
edit: zumindest nicht so wie es umgesetzt ist

nix fesselt mich grad,bin mal wieder seit langer zeit in genshin impact und bin komplett überfordert :sweat_smile: