Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

VR gibt es hier wohl weniger?
Habe Pixel Dungen angefangen und das ist n ganz guter Dungeon Crawler

Blue Prince (Game Pass / Xbox Series X)

Tag 21…
Und es bleibt dabei…noch immer neue Rätsel, Bereiche, Räume, Aufschlüsse, Erfolgsmomente…
Ist einfach nur krass, wie viel Content man in dieses unscheinbare Rätselspiel reingepresst hat und wie viele Details, die später relevant werden, versteckt sind.
Das Rabbit Hole wird immer tiefer, meine Gehirnkapazitäten immer mehr strapaziert und ich mag einfach das Konzept, dass man sich eigentlich etwas anderes vornimmt, der Weg verbaut wird und man dennoch immer wieder neue Kenntnisse sammelt durch das Einschlagen anderer Wege. Gibt kaum mal Tage, die einfach nur verschwendet werden…irgendwas ziehe ich dann doch immer aus den Tagen raus…und wenn es am Ende „nur“ Boni für den nächsten Tag sind :sweat_smile:

Hoffe, dass eines Tages Florentin auf diesen Titel aufmerksam wird, weil ich EXTREME „The Witness“ Vibes verspüre.
Sein LP zu dem Game gehört noch immer zu meinen absolut liebsten RBTV-LPs überhaupt :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Hab es mir nachdem ich mich jetzt mal intensiver mit den drei Mega Drive Spielen beschäftigt habe gekauft und war ebenfalls überrascht wie gut das Spiel geworden ist!

Auf jeden Fall eine würdige Fortsetzung und von den Spielen die ich dieses Jahr bisher gespielt habe wohl auch das Beste!

Werde gleich erstmal eine Runde mit Adam drehen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Indiana Jones und der große Kreis PS5 Pro

Gerade den Prolog gespielt und festgestellt, dass es keine Möglichkeit gibt, dass Spiel in den Optionen auf englisch zu stellen bzw. die Sprachausgabe englisch mit deutschen Untertitel.(außer ich bin Blind und finde sie nicht)

Man kann das Spiel komplett auf englisch stellen, in dem man die Systemsprache der PS5 auf englisch stellt. Das habe ich ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr bei einem Playstation gesehen.
Keine Ahnung, wie man auf so einen Schwachsinn kommt.

Zum Spiel selbst kann natürlich nicht wirklich viel sagen, außer das es bisher wirklich schön ausschaut, gut klingt (Umgebungsgeräusche) und bisher super flüssig läuft.

Bin gerade mit Kapitel 5 durch und richtig positiv überrascht, ich find das alles bisher richtig toll

Blue Prince
Habe jetzt irgendwas zwischen 35-40 Stunden drin.

Credits habe ich gestern gesehen aber es ist noch SO viel offen an weiteren Rätseln, Geheimnissen, generell Dinge die ich rausfinden will und Lore-Stückchen hier und da. Ich bin echt begeistert und beeindruckt davon wie gut das Spiel es konstant schafft mich bei der Stange zu halten.

Mein Gedanke vorhin so gegen 22:00 Uhr:

Ach, wäre doch cool die „WipEout Omega Collection“ mal wieder an zu werfen.

Mein Gedanke jetzt:

Zum Glück kann ich gleich erstmal schlafen… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gestern erschien der Kingdom Come: Deliverance 2 Hardcore-Modus patch und ich hab gleich mal meinen 2. Run mit allen 10 negativen Perks gestartet.

Mal sehen wie das wird. Der fehlende indikator bzw komplett fehlende UI im Kampf macht es schon nicht so easy und vor allem der fehlende Kompass wird mich sicher irgendwann nerven.
Ich hätte erwartet, das man zumindest die Himmelsrichtungen angezeigt bekommt, ab einen gewissen Überlebens- oder Wissenschaftswert.

Was auch schon direkt richtig nervig ist, ist der Rückenleiden-Perk beim Blumenpflücken. Nicht die Auswirkung aber das Knacken und der Spruch dazu.

Hab trotzdem richtig Bock drauf…mal sehen.

:fuerdaswasesseinwill:

Also zumindest den, der einen scheu macht und verhindert, dass Heinrich nach dem Weg fragen kann, würde ich niemals nehmen. Vieles andere klingt sehr reizvoll, aber da müssen viele Jahre ins Land ziehen, bevor ich so ein Monster von Spiel (bin jetzt mit 220h kurz vor dem Ende) noch mal spiele. :sweat_smile:

Ich will es aber auch nicht kategorisch ausschließen, da es eines der besten Rollen- und Open World-Spiele ist, die ich je gespielt habe.

ja wenn dann full hardcore hab ich gedacht,
Aber ja blöd ist das schon, da das fragen nach dem Weg bzw Ort wo man ist, ja elementar mit dem raus nehmen des Kompass rein kam.

Oh, der Kompass entfällt wirklich komplett? Dann hab ich das nicht richtig gelesen.

In Teil 1 hatte man, meine ich, zumindest noch einen groben Indikator für die Richtungen im Hardcore-Modus, oder?

Einfach herrlich, wenn man Nachts im Wald ist und erstmal so lange läuft, bis man irgendwann einen bekannten Weg findet :beanaww:

ja das Nachts hab ich für mich eh schon gestrichen, aber bin mal gespannt wie das wird
Wenn nicht muss ne Kompass mod her :smiley:

Kann ich nicht sagen, ich hatte damals Teil1 nur ganz normal gespielt

Ne, meine nicht. Man sieht sich ja auch nicht auf der Karte, so dass man sich eig nur durch den Sonnenstand und Ortskenntnis orientieren kann.

Viel Spaß jedenfalls. Zumindest bei Teil 1 hat der Modus das Spiel für mich noch mal immersiver und besser gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hab dann endlich mal die Hauptstory von KCD1 durch, also muss nur noch mit Capon die Karte verlassen, aber vorher will ich alle DLC-Quests noch machen

Hast du schon mit From the Ashes angefangen?

Nope, nur angenommen.

Dann würde ich damit anfangen. Der ist eig dafür ausgelegt, dass man zwischendurch immer mal wieder was macht und immer wieder dahin zurückkehrt. Also den am Stück zu machen ist etwas witzlos.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke!

1 „Gefällt mir“