Spoiler
Ja ich weiß das ich die nebenmissionen später noch machen kann, aber ich spiele immer so das ich zuerst alle nebenmissionen mache und dann die Story und ja ich weiß auch das ich alles nachholen kann, ich spiele ja nicht zum ersten Mal ein nier/Videospiel ^^ Es sollte lediglich offensichtlicher sein das man jetzt das Spiel beendet wenn man aus dem Bildschirm geht. Ist halt blöd gemacht, hab mich jetzt erstmal wieder bis zu dem robodorf gespielt und aus gemacht
hast recht habs geblurred hoffe ich hab niemanden damit zu hart getroffen
@anon69163881
Ich find aber z.b. genau das gut an dem spiel, das es dir eben nicht immer erlaubt 1000 dinge zu tun wenn gerade storymässig was wichtiges/interessantes passiert, das kein autosave da ist, ist dann natürlich ägerlich aber das spiel warnt einen halt auch. Ich sehe ein das man das nicht mögen kann, derjenige muss sich aber auch gefallen lassen das man es mögen kann und als pluspunkt ansieht, z.b. ist das ein problem das ich momentan mit witcher hab, eigentlich will ich drigend ciri finden aber vorher mach ich noch 100 andere dinge obwohl ciri finden eig voll wichtig ist
@Midgar
Ja man gewöhnt sich dran hatte v.a. das mti dem speichern selber als ich einmal gestorben bin und meinen body nicht holen konnte da war viel fortschritt im arsch. Einfach sehr oft speichern geht auch relativ schnell, den ohne dich groß zu spoilern aber bei 26 enden gibt es genug möglichkeiten ausversehen ein game over zu bekommen
Das wusste ich schon, hab kurz geguckt ob für die Trophäen der schwierigkeitsgrad relevant ist und ob man was verpassen kann ^^
Stick
So hätt ich das Spiel nie durch bekommen.
Für den Wind ja. War angenehmer, hab am Kreuz einen Krampf bekommen in dem Level. >_>
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn auch mal ein Spiel sagt, dass man jetzt gefälligst die Hauptmission zu machen hat und sich nicht mit anderen Dingen beschäftigen soll bei Nier Automata war das aber für mich zu oft schlecht gelöst.
Bei keinem der plötzlichen Enden hatte ich vor etwas anders zu machen als die Story, sondern bin nur ein paar Schritte zu weit in die falsche Richtung gelaufen und zack…Fortschritt weg.
Da war so eine Eigenheit an dem Spiel, die mich einfach gestört hat ( generell haben mich einfach die meisten Enden genervt. ).
Ein Kenner!
Oder sollte das dein erstes Mal sein?
Man muss die Klassiker auch irgendwann mal nachholen
Das ist der mit Abstand …… Beste Teil der Reihe!
Am besten mit Originalcontroller zu genießen. Aber Hauptsache es ist ein Steuerkreuz vorhanden!
Vermintide 2 … erst mal etwas köpfen gehen ^^
immer noch dragons dogma, heute heißt es leveln, road to 200
hab zwar schon auf ps3 alle archivements aber es macht immer noch bock
Da hier ja noch Einige Fallout 4 und Skyrim zocken wollte ich mal nach einem etwas speziellem Problem fragen.
Bethesda scheint es nicht zu mögen, wenn sich irgendetwas während der Session verändert. Anders gesagt: klinke ich während das Spiel läuft Kopfhörer ein, während vorher Boxen an waren ist der Ton weg bzw. ich kann nicht auf Kopfhörer umstellen. In Windows zeigt er es aber korrekt an.
Auch wenn der Monitor in Sparmodus geht lässt er sich nicht wieder aktivieren wenn das Spiel läuft, als könnte das Spiel keinen Impuls senden: Ich bin aktiv, mach was!
Haben die Probleme (oder Ähnliche) auch Andere (Onlinesuche zu Problemen mit Skyrim/F4 spuckt Millionen Ergebnisse aus) oder ist das Problem doch eher in der Rechner/Softwarekonfiguration meinerseits? Andere Spiele haben das Problem eher nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Die B-Seiten bei Celeste machen mich fertig. Meine Daumen schmerzen schon. Hat aber so ein schönes “Dark Soul” Gefühl, wenn man einen schwierigen Abschnitt nach zig toden, endlich gemeistert hat.
In letzter Zeit wieder vermehrt Overwatch, macht doch irgendwie wieder Laune.
Ansonsten bin ich noch an Hellblade dran (fast fertig) und ich hab heute mal ein paar Stunden Dead Cells gespielt, was auch ziemlich gut ist.
Ich hab mir dank PSN Sale endlich The Last Guardian besorgt. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie vorher ein Spiel im Stil von Ico etc. gespielt habe.
Das Negative vorweg: die Kameraeinstellungen sind schrecklich, ich hatte schon öfter einen komplett schwarzen Bildschirm, nur weil ich den richtigen Kamerawinkel nicht gefunden hatte. Und die Steuerung ist auch noch…gewöhnungsbedürftig.
Aber der Rest ist absolut super! Trico hab ich jetzt schon ins Herz geschlossen, das Tier ist einfach wahnsinnig gut und authentisch animiert und sieht so toll aus! Ich krieg nicht genug, ihn anzuschauen (oder zu streicheln hehe). Das Gameplay besteht bis jetzt größtenteils aus kleinen Rätseln und Kletter-bzw. Sprungpassagen. Und schöne Musik trägt auch noch zur träumerischen Atmosphäre bei…ich freu mich auf die weiteren Stunden!
Wie ich einfach jetzt schon befürchtet, dass Trico sterben wird! HEUL
Pass gut auf Lars (Trico) auf.
Das Tier fand ich großartig, nur der Junge ging mir tierisch auf die nerven.
Da hab ich grad ziemlich dumm geguckt als ich das gelesen hab.
‚Hä? Wieso soll sie auf mich aufpassen?‘ hab ich mir nur so gedacht…
@finchen182
Wenn dir The Last Guardian gut gefällt ist das schon mal ein ziemlich guter Indiz dafür, dass dir wahrscheinlich auch ICO gefallen wird. Die beiden Spiele sind sich ziemlich ähnlich was das Gameplay angeht. The Last Guardian ist meiner Meinung nach imposanter präsentiert, was allein schon durch die riesigen Fabelwesen erzeugt wird. Allerdings ist ICO in dem Punkt auch leicht zu toppen, da es mit eines der ruhigsten Spiele ist die ich kenne, auch was das Spieltempo anbelangt.
ICO hat es dafür aber meiner Meinung nach noch besser geschafft ein Gefühl der Fürsorge und des Vertrauens für einen anderen NPC zu entwickeln. Wie dieses Spiel ein solches Gefühl nur mit Händchen halten erzielt ist für mich eine der beeindruckendsten Leistungen, die ich jemals in einem Spiel gesehen habe und so ziemlich der Hauptgrund, warum das Spiel mein Lieblingsspiel ist.
Von daher würde ich dir raten, wenn The Last Guardian dich bis zum Ende begeistern kann, dass du dir als nächstes mal ICO in seiner HD Version für die PS3 ansiehst. Ich denke, dass dir das Spiel gut gefallen wird. Die meiner Meinung nach bessere amerikanische Version der HD Collection gibt es auf Amazon bereits für 30€. Da kann man nicht viel falsch machen.
Du bist also dieser Lars Guardian von dem Simon in seinem LP immer geredet hat?