Wenn man über das recht plakative Hacker-Getue hinwegsehen kann ist es ein super Spiel, das abseits der Story mit echt vielen Stärken in Sachen Gameplay und Authentizität/Immersion aufwarten kann.
Ich hab an der dt. Syncronisation nicht viel auszusetzen, was aber auch daran liegen mag, dass ich generell nicht sonderlich kritisch dabei bin.
So hab endlich den Ordner gefunden wo die Handy-Screenshots gespeichert werden.
Btw. ist unter User->Documents->MyGames->Wach_Dogs2->LocalStorage0
Also für alle die es interessiert oder die sich einen etwas detaillierteren Eindruck von der Spielwelt machen wollen:
im OP besagter Polizei-Einsatz.
Kurz vorweg, ich war in dem Areal eigentlich nur um ein Sammelobjekt zu besorgen, hatte es eigentlich schon wieder verlassen und bin nur aufgrund des hörbaren Schusswechsels zurückgekommen. Hier der Eingang zu dem Areal auf dem sich eine der Gangs niedergelassen hat, im Vordergrund ein Mitglied einer feindlichen Gruppierung Das mit der Schießerei fand die örtliche Polizei gar nicht so lustig was zu einem Einsatz führte Mit anschließender Verhaftung eines der Gang-Mitglieder Was der Herr mit Schürze noch zu verhindern versucht Bis er dann selbst abgeführt wird, Im Hintergrund trifft der dritte Streifenwagen ein Zurück auf dem Schrottplatz kommt es zu einem erneuten Schusswechsel zwischen Polizei und der Verstärkung der ansässigen Gang-Mitglieder, bei dem ein vierter Streifenwagen in Brand gerät
Ich hoffe die Qualität der Bilder lässt zmd. ein wenig darauf erkennen…
Hipster mit Baseballschläger lässt seiner Wut freien Lauf
Mitarbeiter bei „Noodle“ während der Pause
„häusliche Gewalt“ außerhalb der eigenen vier Wände (der Man hat die Frau zu Boden geschlagen) Begleitet von einem aufstrebenden Rap-Dou
Zwei Frauen pöbeln sich gegenseitig auf der Straße an, während ein Obdachloser den Müll nach Wertvollem durchsucht
Das faszinierende ist halt, dass solche Begegnungen ständig und völlig zufällig passieren. Immer mal wieder sind auch so große Aktionen wie der Polizei-Einsatz zu beobachten, teilweise finden zwei Aktionen gleichzeitig statt.
Ich wäre stolz auf mein SNES wenn das solche Grafiken berechnet bekäme
Scheint irgendein Problem mit den Screenshots zu sein, einige sind in 720p gespeichert andere in dieser komischen Qualität hier und wieder andere seh ich in FullHD… gucken ob ich das noch geändert bekomme.
Habs mir auch vor 2 Wochen bestellt, weil ich mal wieder Lust auf son GTA-ähnlichen Open-World-Titel hatte.
Bin bis jetzt auch ganz zufrieden mit dem Spiel. Schwachpunkte wie Charaktere, Story, Dialoge usw. wurden hier ja schon erwähnt. Der G2-Beitrag hat es echt sehr schön erklärt. Auch das Hacken ist manchmal eher meh, weil es oft ähnlich ist. Mir fehlt in ner Welt eindeutig auch ein richtiges Fluggerät irgendwie.
Aber das “Spielfeld” San Francisco macht so unglaublich Bock, dass man darüber hinweg sieht. Einfach mal auf Alcatraz ne Mission machen oder die Golden Gate Bridge besteigen. Ist schon geil. Oder die “Spinne”!! Dazu die vielen Details.
Wenn Ubisoft jetzt noch gute Charaktere mit passenden Dialogen reingepackt hätte, wäre es sehr gut geworden. Aber im ganzen betrachtet ist es ein gutes Spiel. Viel besser als Teil 1 oder Just Cause 3, aber nicht ganz an GTA 5 dran.