Watchmen Ultimate Cut

Hola liebe Bohnen-Community!
Als stiller Mitleser ist mir aufgefallen, wie viele Filmbegeisterte unter der Community sind, deshalb hoffe ich, dass mir einer von Euch helfen kann. Ich bin ein großer Watchmen-Fan, und würde gerne einmal den Ultimate Cut sehen bzw. ihn in meine Sammlung einfügen. Habt ihr einen Tipp wie ich am besten an die Blu-ray komme? Ich hab leider keinen region-free blu-ray player, also bräuchte ich die Version, die auch in Europa funktioniert. Bei Amazon UK und USA finde ich die Version zwar, aber da geht der Preis erst bei 90 Euro los, was dem Portemonnaie schon wehtuen würde. Ich hoffe einer oder mehrere von Euch können mir da helfen.

ich häng mal die frage an ob es das auch irgendwo legal als vod gibt.

Hi,

ich habe mich selbst schon mal daran gemacht diese Version zu erwerben. Leider bin ich zum selben Ergebnis gekommen. Du kannst den Ultimate Cut leider nur noch zu absoluten Wucherpreisen erhalten.

Ich habe auch einmal Paramount angeschrieben, die haben leider auch kein Interesse daran, den Ultimate Cut nochmal rauszubringen.

Du hast drei Möglichkeiten: entweder in den sauren Apfel beißen und den Cut kaufen, abwarten, ob vielleicht irgendwann doch noch eine Neuauflage auf BD oder DVD rauskommt, oder dass womit ich mich mittlerweile leider abgefunden habe: darauf verzichten.

Ich bin immer noch der Hoffnung, dass mir das Ding in 10 Jahren mal auf nem Flohmarkt vor die Füße fällt.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Ultimate Cut im Juli auf HD Bluray raus kommen soll. Ob es von der “normalen” Bluray noch mal eine Neuauflage gaben soll, ist mir nicht bekannt.

Edit:

So ein ähnlichen Artikel hab ich auch schon gefunden, das Problem ist, dass da zwar die 4k-Version region-free sein wird, aber die normale Blu-ray wird vermutlich die Version sein, die es in der USA gibt und die ist für unsere Region gesperrt.

Die US Bluray von Amazon ist Region Free.

Region: A, B, C

Und billiger als 80-100€ wirst du die nicht bekommen, da sie nun mal nicht mehr Produziert wird. Und ich bezweifel stark, dass sich das für die “normale” BR noch mal ändern wird.

Ich habe mir den Ultimate Cut 2014 für 45 Dollar aus den USA bestellt. Funktioniert auf der Ps3 einwandfrei. Mit der PS4 war bei mir der Sound leicht asynchron zum Bild. Möglicherweise muss man da erstmal was einstellen.

Hatte auch jahrelang nach nem guten Angebot für die Box gesucht, bin schlussendlich auf ebay fündig geworden:
Mit Versand habe ich die einmal geöffnete, aber nie genutzte Ultimate Cut Box (mit Ausnahme des VoD-Codes, der war nicht mehr dabei) für 50€ aus den USA erworben.
Hat auch alles reibungslos geklappt und nu habe ich es bei mir zuhause stehen. :slight_smile:

Manchmal kann man eben auch Glück haben.^^

Also ich hab mir gerade die 4K Ultimate Edition bei Amazon.com vorbestellt. (ohne region lock)
Dort ist nämlich auch ne 1080p Bluray Version dabei ! Kostet dann mit Versand etwa 42€.

Wers etwas günstiger aber dafür Risiko reicher mag kann dann auch hier bei eBay www.ebay.de/itm/PRE-ORDER-Watchmen-Ultimate-Cut-Blu-ray-RELEASE-19-Jul-2016-/152139489431
oder ganz ohne Netz hier http://www.wowhd.de/watchmen-ultimate-cut/883929545452 bestellen.
Ist wohl der gleiche Laden, beide in Kentucky :wink:

Ich hab mir noch dazu Kingdom of Heaven bestellt in der 10th Anniversary Edition bestellt. Hat noch mal ne besser Bildqualität als die deutsche Fassung (avc vs mpeg2) zwar mit Region Lock, aber da kann man sich ja helfen.

Von wowhd würd ich aber die Finger lassen, die Lieferzeit kann manchmal Monate dauern… Früher war das mal n feiner Importshop, aber heute ist der einfach nichtmehr zu gebrauchen.

Der Thread is zwar schon echt alt, allerdings ergreife ich jetzt mal fix die Gelegenheit…

Habe mir den Watchmen Ultimate Cut auf UHD (4K Bluray) bestellt über Amazon.com für knapp 27$.
Es gibt quasi keinen region lock mehr für UHD‘s und so ist es auch mit dieser Bluray. Habe sie Problemlos mit meiner Xbox One X abspielen können.

Viel Spaß dabei!

Ich will den schon seit Jahren haben, nur leider habe ich keinen UHD-TV und auch keinen UHD-Player… muss also mal wieder warten.

1 „Gefällt mir“

Boah, jetzt war ich angefixt und hab mich nochmal schlau egemacht. Also die Version die @StiffRocka hat ist halt echt die einzige Alternative. Im amerikanischen Amazon Prime kann man den auch für 15 $ digital erwerben…

Da ich den Cut aber jetzt langsam wirklich mal irgendwann sehen will, werde ich wohl bald das erste mal seit vielen Jahren auf einschlägige Internetseiten gehen und schauen, ob ich da was in vernünftiger Qualität finde.