WC2 GoG Version Problem

Hallu!

Mein Kumpel und ich wollen WC2 im Bnet zusammen zocken. Wir haben beide den selben Fehler, und zwar diesen hier. Genauer gesagt hat er die originale CD Version aber den identischen Fehler wie ich bei GoG.
WC2%20Fehler
Ich habe den Port auch geöffnet. Aber der Fehler besteht fort.
WC2%20Fehler%202
Da steht natürlich die Mac Adresse meines PCs drin.

Das Spiel ist ja relativ alt, deshalb würde ich den Port mal über IPv4 öffnen und nicht über IPv6.

Aber wo stelle ich das bei nem Kabel Deutschland Router ein? :smiley: Hitron Blab bla.

Da fragst du zu viel. Kann gut sein, dass der Router das gar nicht kann. Die Provider Hardware kann in der Regel nichts.

Hast du schon ins GoG Forum zum Spiel geschaut? Glaub dort gabs ein paar Guides

Davon hat nichts für mich funktioniert. Mein Kumpel hat dann eine komische Russische Version des ganzen Spiels gefunden, die aber eine Art Battle Net simuliert. Das ging dann.

1 „Gefällt mir“

Hat dein Kumpel denn auch Kabel Deutschland und den gleichen Router?

Hab gerade nachgelesen, 2 möglichkeiten:

  • du müsstest dich an Kabel Deutschland wenden damit sie deine Adresse auf IPv4 zurücksetzen.
  • du kannst in deinem Router den Bridge-Mode aktivieren. Mit dem kannst du den Hitron Router als Modem nutzen und einen zweiten eigenen Router dazwischenklemmen und mit diesem dann die Port Einstellungen vornehmen.

Die Frage ist aber ob es wirklich an der IPv6 Adresse liegt.

Klingt super anstrengend. Diese komische Piratenversion von WC2 scheint zu funktionieren.
Ich habe eh nicht vor es offiziell im MP zu spielen. Ich habe die GoG Version nur wegen der Story gekauft.

Ich hoffe nur dass du dir da nicht mehr ins Haus geholt hast als du wolltest. ^^

Ja schon echt aufwändig.

Ansonsten kannst du mal schauen ob du im Router DMZ aktivieren kannst. Damit kannst du quasi alle Ports durchlassen.

Klingt plump, aber vllt sperrt ne software Firewall von dir nochmal zusätzlich den Port?

Ich auch. Ich traue der Sache auch nicht wirklich über den Weg. Aber wir haben 2h daran rumgedoktort und ich hätte jede Lösung angenommen.

Etwas namens DMZ ist mir nicht aufgefallen. Ich habe nur die Windows Firewall und die hat nicht nachgefragt wegen WC2.

Die nervt oft auch ohne nachzufragen. :sweat_smile:
Schwierig… jedenfalls haben andere alte blizzard spiele wie starcraft und D1 die gleiche Fehlermeldung. Vllt findest du noch was.

Du kannst auch Marco oder Steffen per PN fragen, ob sie damit Probleme hatten.

Ja, ich habe gelesen, dass sie Keys 24h suspendieren die einen VPN benutzen. DIe bekommen dann auch diese Meldung. Aber so was habe ich (noch) nicht. Danke Voss.

1 „Gefällt mir“

Kennst du diesen Thread? Bei ihm geht’s nur in seinem Gateway / Region nich.

Ich habe keine „Gateway Servers“ gesehen. Aber wenn die Region das Problem ist werde ich es wohl nicht lösen können. Aber wie gesagt ist es anscheinend egal. Ich habe ja diese Russen Version. :smiley:

Na gut aber trotzdem Vorsicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Letzter Versuch xD

Gibt’s das bei dir in etwa dort?

Ansonsten funktioniert’s ja jetz :slight_smile:

EDIT: eigentlich schon xD jetzt besser?

1 „Gefällt mir“

Was? Soll da ein Bild sein?

Ich suche dieses DMZ morgen. Aber ich bin zu 99% sicher, dass da nichts war.

1 „Gefällt mir“

lol WC2 hat die DPI Einstellung meiner Maus irgendwie gecrasht. Musste alles eben neu einstellen. :ugly: