WC3 GameKey ändern [gelöst]

Hey Leute,

da ich nurnoch meine WC3 TFT Hülle hatte konnte ich mit nur einem Gamekey natürlich kein WC3 mehr spielen. Also habe ich mir einfach einen Key für das normale Spiel aus dem Internet geholt um wenigstens Offline spielen zu können.
Jetzt hab ich aber nochmal Lust auf Onlinegames und habe mir heute nochmals eine neue Version des Spiels gekauft und natürlich einen neuen Key dafür bekommen.

Trotz kompletter Deinstallation und Neuinstallation werde ich jetzt aber nichtmehr nach den CD-Keys gefragt und die alten Keys (davon einer deaktiviert da aus dem Internet) werden einfach übernommen. Natürlich zeigt er mir dann wenn ich versuche Online zu spielen immernoch die Fehlermeldung des Deaktivierten RoC Keys an.
Irgendwelche Keychangerprogramme aus dem Internet haben leider auch nicht geholfen.
Hat jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank im Vorraus (:

Habe auch schon probiert den WC3 Ordner aus der Registry zu löschen, das half aber auch nicht.
Auch die Anleitung unter https://eu.battle.net/support/de/article/105811 funktioniert nicht, da ich die aufgelisteten Dateien nicht finde (sie sind auch nicht unter den versteckten Dateien).

Der Key ist doch sicher in deinem Battle.net Profil hinterlegt. Ich würde einfach mal den Blizzard Support anschreiben und fragen ob sie dir den neuen Key eintragen oder wenigstens den alten löschen. Du solltest dir aber eventuell eine Ausrede zum alten Key überlegen :wink:

Ja in meinem Profil sind die neuen, funktionierenden Keys hinterlegt.
Aber es geht ja um die Installation und die Keydatei die anscheinend irgendwo auf meinem Rechner liegt und bei einer Deinstallation anscheinend nicht gelöscht wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Dann würde ich mal googlen und auch die Supportforen von wc3 durchsuchen. Man ist selten der einzige mit derartigen Problemen. Wenn das nicht hilft vlt doch mal den Support fragen.

Das klingt wirklich weird. Hab vor kurzem das Spiel ein paar mal installieren und deinstallieren müssen, wurde aber jedes mal nach dem key gefragt.

Ich hoffe du kannst das Problem lösen. Und wenn du mal Lust auf ein Spiel hast, melde dich gern.

Die *.w3k-Dateien sollten direkt im Installationsverzeichnis aufgeführt sein. Wenn du die *.w3k Dateien manuell erstellst, achte darauf dass du die Keys aus deinem Battle.net Profil entnimmst. Die sehen nämlich etwas anders aus und besitzen keine Bindestriche.
Also einfach eine Datei namens “roc.txt” erstellen, da einfach nur den Key einfügen, abspeichern und dann das *.txt in *.w3k ändern, das selbe dann auch mit tft.w3k.

Problem gelöst, letztendlich hat mich die oben verlinkte Supportseite doch weitergebracht :smiley:
Ich sollte nur richtig lesen.

„Die CD-Keys von Warcraft III sind in den *.w3k-Dateien unter C:\ProgramData\Blizzard Entertainment\Warcraft III gespeichert“

Ich habe die ganze Zeit im normalen WC3 Ordner gesucht, jedoch sind die Keys im versteckten Ordner Program Data gespeichert.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :smiley: